[Sammelthread] World of Tanks

Seit heute meiner :drool:

fv4202.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bitmonster : Du musst viel ruhiger werden. Sonst macht dich das Kaputt. :fresse:

Jede direkte Beleidigung führt im RL zu Konsequenzen. Die Anonymität im Netz ist da ein gefundenes Fressen für charakterlichen Abschaum ohne Selbstbeherrschung aber dafür viel Geltungsdrang.
Deswegen bin ich eigentlich dafür Chatmissbrauch viel stärker zu verfolgen und bestrafen. Leider ist der Verwaltungsaufwand immens und automatisierte Systeme leicht zu umgehen.

Da geb ich dir auf jeden Fall Recht! Meine persönliche Erfahrung zeigt, das die größten Schreihälse und Großmäuler im Netzt in RL meist die größten Versager sind... in welchem Bereich auch immer.
 
Er meint damit den 2801, welcher von Tier 5-Endscout auf T6-Light geändert wird. Angeblich war der 2801 bereits als Tier 6,5 gebalanced, weshalb man ihn nerfen musste damit er auf T6 nicht zu stark ist. Der Nerf beinhaltet mehr Gewicht bei weniger Panzerung und geringerer Endgeschwindigkeit. Problem ist, dass der 2801 keineswegs zu stark wäre wenn man ihn einfach auf T6 schieben würde ohne Änderungen an den Fahrzeugwerten selbst, jedoch müsste WG dafür über seinen eigenen Schatten springen und endlich die verdammten Haubitzen ändern, da der 2801 einzig und allein wegen der HEAT der (aktuellen) 10,5er in letzter Zeit zu stark war.



aha...darüber hatte ich noch nichts gelesen!Aber warum sollte man auf dem VK 28 denn soviel XP anhäufen? Dachte der dt. Medtree (Release 2016 nach dem japanischen, indischen und italienischen Techtree) mit dem Indienpanzer, Leo 1 sollten über den VK 3002 DB laufen?!
 
aha...darüber hatte ich noch nichts gelesen!Aber warum sollte man auf dem VK 28 denn soviel XP anhäufen? Dachte der dt. Medtree (Release 2016 nach dem japanischen, indischen und italienischen Techtree) mit dem Indienpanzer, Leo 1 sollten über den VK 3002 DB laufen?!

OVERLORD'S BLOG: [WoT] German Top LT

Edit:

Es kann sein, daß der 2. dt. Med-Tree ähnlich aussehen wird wie bei den chinesen. Sprich ich halte es für möglich, daß man sowohl über den VK2801 als auch über den DB irgendwie zum LEO I kommt. Und der Ru251 sieht doch mal ganz interessant aus 75 km/h und ne 90mm ...


@Bitmonster:

Das Arti-Beispiel ist wirklich klasse, nicht weil ich in der Runde etwas Glück hatte mit den One-Shots, sondern weil einem aus der Arti-Perspektive erst richtig klar wird, mit was für Vollpfosten man es in der Regel in WoT zu tun hat. Schließlich hab ich die Sache mit dem IS4 nicht umsonst erwähnt.

Spiel mal ein paar Wochen solo random mid/high tier arti "only" und anschließend ne weile Scout ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich auch so einen Spezialisten der es eigentlich besser wissen sollte. Er hatte 11k Gefechte und war mit seinem SP unterwegs. Ich spotte ihn in meiner IS2 auf und sehe, das er mir seine SEITE zeigt. Ich halt natürlich rein und batz ~400er hit. Da kam der erste Spruch: "nice gold ammo is2". Dann fährt er mir seitlich entgegen und ich drücke ihm wieder einen in die Seite. Er wieder: "gj gold ammo ;)"
Dann hab ich mir gedacht, den pack ich mir jetzt. Fahre raus, mache frontalen Facehug und zimmer ihm einen in die Kommandanten Luke - weg war er :) Natürlich kam dann weider der Spruch. Habe ihm dann das Replay geschickt und er hat sich entschuldigt... Aber er ist einfach stellvertretend für eine ganze Riege von Spielern die das Spiel einfach nicht verstanden haben.
 
Was hatte das denn mit Goldmuni zu tun?? Wenn du ihm seitlich eine Drückst ist das doch klar, dass das ordentlich Schaden macht, sind ja immerhin 390 mittlerer Schaden bei der 122er. Und das der SP nicht gerade ein Stahlwandwunder ist, ist ja auch allgemein hin bekannt! Wo bei man eigentlich gar nicht mehr von GOLD Muni sprechen kann... :fresse:

Was ich viel interessanter finde, das der noch Zeit hat, dir unter Beschuss zu schreiben!! Ganz großes Kino, eigentlich sollte DER IS2 keine allzu große Gefahr für einen SP darstellen. (Aber man darf ihn natürlich auch nicht unterschätzen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Schließlich hab ich die Sache mit dem IS4 nicht umsonst erwähnt.

Spiel mal ein paar Wochen solo random mid/high tier arti "only" und anschließend ne weile Scout ...

Wir diskutieren mMn gerade über den Einfluss von Eigenleistungen über alle Gefechte hinweg. Dabei würde ich gesamtheitlich davon ausgehen, dass schlechtere Spieler zu gleichen Anteilen in beiden Teams vorhanden sind.

Und ich behaupte, dass viele ihre Stats als EINZELLEISTUNG verstehen obwohl sie einen Großteil ihrer gewonnen Spiele günstigen Teamfaktoren (und sei es Ersatzzielscheiben) zu verdanken haben!

Bsp: Ich habe 62% auf dem JP (random-soo) in über 1k Gefechten. Größtenteils wahre ich Distanz, kann zielen und nutze "Aufdeckungen" schamlos aus. Darf ich mich jetzt (aufgrund meine WR) über andere Spieler stellen bloß weil diese im Gefecht andere Rollen wahrnehmen und für mich "Drecksarbeit" mit Nähe zum Gegner erledigen?

@Arty:
Verabscheue ich ehrlich gesagt. Hat für mich nichts mehr mit Panzerschlacht zu tun wenn man hinten steht und auf Ziele wartet. Absolute Abhängigkeit vom Team (über die sich dann gern aufgeregt wird) und wird sie zerstört ist eine Seite von haus aus massiv benachteiligt. Da würden Panzer an dieser Stelle mMn für alle mehr XP und vor allem Spaß bringen.
 
@Arty:
Verabscheue ich ehrlich gesagt. Hat für mich nichts mehr mit Panzerschlacht zu tun wenn man hinten steht und auf Ziele wartet. Absolute Abhängigkeit vom Team (über die sich dann gern aufgeregt wird) und wird sie zerstört ist eine Seite von haus aus massiv benachteiligt. Da würden Panzer an dieser Stelle mMn für alle mehr XP und vor allem Spaß bringen.

stimmt zu 100%
dann noch die Gold Muni komplett raus und gutes Balancing dann wäre WoT nichtmal mehr so schlecht.
 
Wir diskutieren mMn gerade über den Einfluss von Eigenleistungen über alle Gefechte hinweg. Dabei würde ich gesamtheitlich davon ausgehen, dass schlechtere Spieler zu gleichen Anteilen in beiden Teams vorhanden sind.

Und ich behaupte, dass viele ihre Stats als EINZELLEISTUNG verstehen obwohl sie einen Großteil ihrer gewonnen Spiele günstigen Teamfaktoren (und sei es Ersatzzielscheiben) zu verdanken haben!

Bsp: Ich habe 62% auf dem JP (random-soo) in über 1k Gefechten. Größtenteils wahre ich Distanz, kann zielen und nutze "Aufdeckungen" schamlos aus. Darf ich mich jetzt (aufgrund meine WR) über andere Spieler stellen bloß weil diese im Gefecht andere Rollen wahrnehmen und für mich "Drecksarbeit" mit Nähe zum Gegner erledigen?


Das ist ja schön und gut, das Team spielt auch eine Rolle dabei, aber du hast hier immer eine Sache entweder vergessen oder einfach außer acht gelassen:
Der Spieler selber muss in solchen Situationen den Vorteil auch UMSETZEN können.
Das macht die Gewinnchance aus.
Was bringt es dem Team, wenn da ein Panzer die ganze Zeit freie Schussbahn hat und nicht beachtet wird, wenn da ein gehirnloser zombi drin sitzt, der dauernd mit autoaim abprallt oder nur HE geladen hat, weil es ja "mehr" Schaden macht.

Ebenso muss sich der Spieler auch selber in Stellung bringen, wenn sich ein Spieler nur hinter einer Hauswand versteckt, während sein Team das Feuer auf sich zieht, dann bringt das auch nichts.

Du wirst deine 62% Winrate auf dem JP nicht nur wegen dem Team haben, sondern auch, weil du die Vorteile, die dir dein Team gewährt UMSETZEN kannst, Schaden austeilst, Gegner rausnimmst oder zurückdrängst.
 
Sieg! Karte: Malinowka
Fahrzeug: 110
Erfahrung:*1.996|
Einnahmen:* 60.973*Cr.
Erfolge: Stahlwand, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Endlich die Top Gun erforscht, der Rest vom 110 ist im Gegensatz zur 122 hervorragenden. Zwar hat der seitlich keine spezial Panzerung wie der IS3 aber Frontal ist die Panzerung vom 110 richtig gut.
Man sollte nur etwas auf Entfernung bleiben und das untere Dreieck verstecken und schon überlebt man 26 Treffer von Tier 7/8 Panzern. :p

Er meint damit den 2801, welcher von Tier 5-Endscout auf T6-Light geändert wird. Angeblich war der 2801 bereits als Tier 6,5 gebalanced, weshalb man ihn nerfen musste damit er auf T6 nicht zu stark ist. Der Nerf beinhaltet mehr Gewicht bei weniger Panzerung und geringerer Endgeschwindigkeit. Problem ist, dass der 2801 keineswegs zu stark wäre wenn man ihn einfach auf T6 schieben würde ohne Änderungen an den Fahrzeugwerten selbst, jedoch müsste WG dafür über seinen eigenen Schatten springen und endlich die verdammten Haubitzen ändern, da der 2801 einzig und allein wegen der HEAT der (aktuellen) 10,5er in letzter Zeit zu stark war.

Er ist durchaus ein Kampfpanzer und kann bis Tier 7 gut DMG verteilen jedoch nur mit der teuren Prem Munition welche mit 150 Pene auch keine Überleistung bringt. Ich würde der 10,5 Stummel den Spitznamen 'Wirkungstreffer Gun' verpassen, sehr selten verursachen Treffer auf Entfernung (falls das Ziel überhaupt getroffen wird) auch schaden. Der größte Witz waren 2 Treffer (HEAT) welche ein M7 Priest nicht durchschlagen konnten....

Zum Aufklärungspanther ist wohl ein andere Möglichkeit über den VK3001(H) angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Top Gun erforscht, der Rest vom 110 ist im Gegensatz zur 122 hervorragenden. Zwar hat der seitlich keine spezial Panzerung wie der IS3 aber Frontal ist die Panzerung vom 110 richtig gut.
Man sollte nur etwas auf Entfernung bleiben und das untere Dreieck verstecken und schon überlebt man 26 Treffer von Tier 7/8 Panzern. :p



Er ist durchaus ein Kampfpanzer und kann bis Tier 7 gut DMG verteilen jedoch nur mit der teuren Prem Munition welche mit 150 Pene auch keine Überleistung bringt. Ich würde der 10,5 Stummel den Spitznamen 'Wirkungstreffer Gun' verpassen, sehr selten verursachen Treffer auf Entfernung (falls das Ziel überhaupt getroffen wird) auch schaden. Der größte Witz waren 2 Treffer (HEAT) welche ein M7 Priest nicht durchschlagen konnten....

Zum Aufklärungspanther ist wohl ein andere Möglichkeit über den VK3001(H) angedacht.

he he...danach könnte ich über meinen Lieblingspanzer Panther II zum Leo kommen :) kein "Nerv"Grind über den 3002 !!!
 
Seit heute meiner :drool:

FV4202 - Dreckskarren. Der Turm hält überhaupt nichts aus und auf die Wanne schiesst eh keiner. Mit Auto-Aim gegen dich? Kein Problem, geht alles in den Drehkranz.
Mir unverständlich wie WG einem Hulldown-Panzer so einen mies gepanzerten Turm geben kann.

Der 7/1 war in der Beziehung um Welten besser!
 
Das Klassiker in diesem Thread ist "Matchmakingnoob"^^
also mein lieblingswort für die community ist immer noch "Miss****en" ;)
habs zwar schon öfters gesagt aber: das war das erste und letzte mal F2P, P2W oder L2P

lose-strähne :P T69 geht weiter. bei 128 matches hatte ich 58% jetzt bei 155 nur noch 53% ...

allein heute 8/10 verloren und dabei habe ich nie weniger als 2000 dmg ausgeteilt

stimmt zu 100%
dann noch die Gold Muni komplett raus und gutes Balancing dann wäre WoT nichtmal mehr so schlecht.
ja, richtig. war schon ein brillanter schachzug von WG die gold muni auch für credits anzubieten. denn jetzt schießen so viele damit, dass du eigentlich selber schuld bist, wenn du sie nicht benutzt. also wird man quasi dazu gezwungen.

dann noch so "panzer" wie der T69, der keinen mittelschnellen heavy umfahren kann und 173 pene hat (aber mit gold 300)
 
aha...darüber hatte ich noch nichts gelesen!Aber warum sollte man auf dem VK 28 denn soviel XP anhäufen? Dachte der dt. Medtree (Release 2016 nach dem japanischen, indischen und italienischen Techtree) mit dem Indienpanzer, Leo 1 sollten über den VK 3002 DB laufen?!

Man wird wohl über den VK2801 zum LEO I kommen können ...

- it's confirmed that the T8 German LT line will continue to the T9 Leopard prototype, much like the Chinese branch (XP-wise too)
- the T8 German LT properties will be "about the same as those of the AMX-13/90"

For the Record: 22.2.2013 - Part 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elmario:

Was für ein Unsinn... Die Stats sind keine Ausgeburt der Konsole, sondern in Form der "Highscore" seit den ersten Games überhaupt schon immer mit dabei. Stats gab es seitdem in jedem Mehrspielertitel, halt nicht so dauerhaft ausgelegt wie jetzt, eine Übersicht gab es jedoch immer mit der Anzahl Kills/Deaths usw.
Wurde halt in den neuen Generationen ausgebaut, den Anfang mit den massiven Stats hat dabei mit Battlefield 2 aber wohl eher ein PC Game gemacht.

Was Du als ausgebaut bezeichnest ist die Entstehung einer völlig neuen "Spielerkultur". Ich spiele seit ca. 1984 Spiele auf Computern und verschiedensten Konsolen, und noch nie war es gegeben, dass ganz offensichtlich spielerischer Inhalt durch "Vergleichszahlen" ersetzt wurde. Das kam erst die letzten Jahre über auf. Natürlich gab es früher Highscores, aber die waren bei vielen Spielen nicht mal speicherbar und es hat sich mangels Onlineaustausch auch niemand dafür interessiert. Und es kam auch nicht vor, das für das Spiel völlig nutzlose Items nur zur Schaustellung massenhaft in die Spielewelt integriert wurden.


@Elmario:
Wer pauschalisiert, dass Stats immer für den Arsch sind hat genauso unrecht wie jemand der sich nur auf die Stats verlässt. Stats geben einen Ansatz, der sich leider zu oft im Spiel bewahrheitet. Es gibt aber auch Spieler, die rot/orange sind und dann plötzlich überraschen. Die haben halt das Problem, dass sie am Anfang viel Müll gemacht haben und langsam besser werden. Dauert etwas aus dem Keller nach oben.

Das eigentliche Problem ist:
Natürlich gibt es Spieler die wohl in etwa dem entsprechen, was ihre Zahlen wiedergeben. Aber es gibt auch Spieler, die sicherlich wesentlich schlechtere oder bessere Zahlen haben als ihrem Spielstil gebühren würde, durch die von mir genannten Gründe.
Die gegebenen Informationen bieten nun aber keine Möglichkeit zu erkennen ob ein einzelner Spieler der ersten oder der zweiten Gruppe angehört, deshalb ist es Unsinn aus den Stats heraus einen Spieler zu bewerten.

Etwas anderes ist es einen Spieler im Match zu sehen, da reichen in den meisten Fällen schon wenige Minuten Beobachtung um zu wissen woran man ist.
 
Mal zwei nette Runden gehabt. Bei beiden haben die Teams wirklich gut zusammen gearbeitet.

shot_021.jpgshot_024.jpg

Bei dem 2. Shot war das lustig. T34 meinte "Idiot IS-3 with Goldammo". Klar. Wenn man die ganze Zeit frontal zu einem steht und sich da schon drei Treffer auf die Wanne fängt ist das ja klar das man richtig die Fresse dick bekommt. Wenn man sich dann aber zurück zieht, einmal komplett vorbei semmelt und dann wieder frontal zu einem steht, dann muss man sich nicht wundern wenn man den letzen Treffer im Match fängt.
 

Anhänge

  • shot_022.jpg
    shot_022.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 83
  • shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 85
Goldammo noob schreien doch nur die Kinder rum ,die noch mit Hitzoneskins rumfahren.
 
Das schlimme ist ja, das der die komplette Zeit frontal zu mir stand. Kein anwinkeln, nichts. Da muss man sich nicht wundern das man mit 4 Schüssen weg ist.
 
heute sind die Dailys ja 5fach, aber Punkte sind Punkte. :d


gutes Ergebnis mit ner 87% Crew. Kleiner Tip: bau das Tarnnetz aus und mach Dir Optics rauf


---

grad ne schöne Runde mit meinem Obj 212 auf meinem 2. Account gehabt, daher kein Replay o. Screens:

Mehr als 7K damage auf Siegriedlinie und 5 Kills. Der beste Schuß war mit AP schräg von hinten auf nen E-100, ... da hat s einfach mal so "Boom" gemacht und weg waren seine 2250 HP mit einem Schlag.
Unsere T10 waren mal wieder schneller tod, als ne Herde Mücken nach ner Brise DDT. Was übrig blieb waren dann n paar T8 die sich ängstlich in ner Ecke verkrochen hat.
Während der Gegner (t8-10 + arti -- es stand 6:8 für ihn) ohne Sinn und Verstand meinte die jetzt sofort erledigen zu müssen, anstatt sich erst mal um die ungedeckte Arti zu kümmern. Alleine meine zwei abgefeuerten APs haben mehr als 3.5K damage verursacht (auf 430m) - daran kann man mal wieder sehen:

der durchschnittliche WOT-Spieler ist nicht in der Lage von 12 bis Mittag zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks [3]

Jo das hab ich noch drauf weil ich gestern abend Def Panzer im Kompaniegefecht war, hab ich heut früh vergessen runter zu machen.
 
Mit dem JagdPz E-100 kann man ja sogar Geld verdienen. Besonders ein IS-7 wird gekotzt haben... zwei Schuss, dann waren die Lichter aus! :fresse:
 

Anhänge

  • shot_018.jpg
    shot_018.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 73
  • shot_019.jpg
    shot_019.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 68
  • shot_020.jpg
    shot_020.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 73
Sieg!
Gefecht: Malinowka Samstag, 23. Februar 2013 14:38:12
Fahrzeug: Black Prince
Erfahrung: 6.710 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 37.124
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

geil :d
 
Heute ist es wirklich schlimm mit den Lags ...

Ich spiele grad die Grille (versuch nur X zum Entsternen).
Drehe den Panzer um 90° und habe plötzlich den Zielkreis (oval) quer zu mir ... serverseitiges Fadenkreuz ist aktiviert.
Der Server hat einfach die Drehung garnicht mitbekommen ...
 
Dio: Congrats, sehr geile Runde!! Die "Entscheidender Beitrag" Medaille ist schon recht selten zu bekommen, wie ich finde... da muss vieles zusammen fallen. Schöne Runde, vor allem im Tiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh