Zu hohe Spannung: Intel gibt Ergebnis seiner Analyse zu ausfallenden Prozessoren bekannt

Doch die Käufer wurden dann einfach getäuscht da die ersten Benchmarks nachträglich falsch geworden sind.

Du kaufst doch kein Auto mit 200 PS und nach einem update hast du nur noch 175ps.

Beim Wettbewerb sind die Benchmarks stabil und mit dem cl 28 ram sogar jetzt noch schneller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nochmal die rma quote bei mindfactory für euch geprüft.

7800x3d ca.0,6 %ca 65000 verkauft

12900k 0,71 %ca 5000

13900k 1,65 %ca 5000 verkauft

14900k 2,3% ca 2000 verkauft
 
Was sind denn bitte 10 Jahre? Ich kaufe bei Alternate schon seit über 20 Jahren.

Ich glaube wir auch, bin sogar einmal zum Laden gefahren. Nettes Kompetentes Team mit gutem Support. Nur die Preise sind nicht immer die besten.
 
dann kannst du dir eine Halskette machen, 14900ks und daneben den Arrow.

Ich warte jetzt erstmal entspannt die Test von Zen5 ab, die Intels sind ja auch nochmal mit gelaufen, dann kann man sich ein genaues Bild machen.
 
Doch die Käufer wurden dann einfach getäuscht da die ersten Benchmarks nachträglich falsch geworden sind.

Du kaufst doch kein Auto mit 200 PS und nach einem update hast du nur noch 175ps.

Beim Wettbewerb sind die Benchmarks stabil und mit dem cl 28 ram sogar jetzt noch schneller
Dann zeig mir die Stelle wo dir Intel irgendwelche Benchwerte garantiert...
Und der Autovergleich ist bullshit. Treffender wäre eher: ein Magazin testet 200 PS und 0-100 und kommt dort auf 5 Sekunden. Der Hersteller sagt dazu nix. Du kommst nun auf 5,2 Sekunden bei dennoch 200 PS. Ist doof, aber der Artikel ist dennoch genau so wie beworben.
 
Ich hab nochmal die rma quote bei mindfactory für euch geprüft.

7800x3d ca.0,6 ca 65000 verkauft

12900k 0,71 ca 5000

13900k 1,65 ca 5000 verkauft

14900k 2,6 ca 2000 verkauft

Inwiefern spiegelt es die tatsächlichen Werte in De. Das besagt nicht viel, ich für meinen Fall Versuche den Saftladen (mittlerweile) zu meiden. ^^
 
Dann zeig mir die Stelle wo dir Intel irgendwelche Benchwerte garantiert...
Und der Autovergleich ist bullshit. Treffender wäre eher: ein Magazin testet 200 PS und 0-100 und kommt dort auf 5 Sekunden. Der Hersteller sagt dazu nix. Du kommst nun auf 5,2 Sekunden bei dennoch 200 PS. Ist doof, aber der Artikel ist dennoch genau so wie beworben.
Und warum ist er langsamer von 0 auf 100? Überleg mal. Vielleicht weil er weniger PS hat oder fahr mal auf den Prüfstand :)
 
Vielleicht weil mehr Gegenwind war? Andere Reifen? Andere Temperaturen? Stell dich doch nicht so an....
Geh einfach von Windstärke 0 aus und die gleichen Reifen (gewicht identisch):) temps werden bei ca 20 Grad getestet. Der Unterschied von 25 PS merkst du bestimmt
 
Wassergekühlte Gpu können wir hier nicht testen :ROFLMAO:

Sry wenn es auch nicht zeitgemäß ist, verständlich. Wieviele kaufen denn insgesamt wassergekühlte GPUs. ^^ Ich verzichte jetzt auch das zweite Jahr darauf und vermisse nix. 😉
 

Ich möchte keine Ersatzleistung
Sondern ein komplettes Notebook wenn die Leistung geringer wird

Wenn Intel sagt alle desktop cpus ab65w werden die high end Notebook cpus auch dabei sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Intel sieht die Notebooks CPUs als nicht betroffen an:
Ok jetzt bin ich beruhigt. Intel möchte keinen mega Gau

;)
 

Ich möchte keine Ersatzleistung
Sondern ein komplettes Notebook wenn die Leistung geringer wird

Dies wird echt schwierig werden, weil das Teil weiterhin innerhalb der Spezifikationen laufen wird. Vermutlich wird sich der Stromverbrauch und Akkulaufzeit ändern. Von Leistungseinbußen ist noch keine Rede. Nur von Spannungen / Oxidationsprobleme.
 
Hattest du denn Probleme mit der CPU? Oder hast du es jetzt einfach gemacht, weil Intel ein Problem hat?

Also wenn du keine Probleme hast und es auch so beschrieben hast, glaubst du dann wirklich, dass die CPU getauscht wird? Oder dass du sogar das Geld zurückbekommst?


Das ist ja für mich das Problem an der Sache. Ich habe zu alternate geschrieben, dass ich keine Probleme mit der CPU habe aber ob das so bleibt ist ja nur Glück.

Mal schauen was passiert. Das ist wirklich total nervig.

EDIT: Habe bis jetzt 02.08 keine Antwort von Alternate erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja für mich das Problem an der Sache. Ich habe zu alternate geschrieben, dass ich keine Probleme mit der CPU habe aber ob das so bleibt ist ja nur Glück.

Mal schauen was passiert. Das ist wirklich total nervig.
Da bin ich dann aber auch mal gespannt, sag bitte dann Bescheid, wie Alternate reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel sieht die Notebooks CPUs als nicht betroffen an und die müssen es ja wissen:
Die wissen mit Sicherheit noch eine ganze Ecke mehr und versuchen aktuell den Schaden zu begrenzen, wo es nur geht. Ich verweise an der Stelle gerne auf meinen Beitrag mit verschiedenen Quellen zu dem Thema Notebook, die da ein wenig was anderes sagen.

Ich sehe das ähnlich wie im Beitrag von Alderon Games (intel seems to be down playing the issue). Würde Intel hier offenkundig Probleme eingestehen (was sie indirekt eigentlich bereits haben) wäre der Schaden immens. Nicht nur, dass Intel (noch) der Platzhirsch im mobilen Markt ist, auch sind Notebooks mit Intel 13900HX, 13980HX und 14900HX sehr teuer, weil oftmals diese Notebooks mit mobile RTX 4080/ 4090, Mini-LED Panels etc. ausgestattet sind. Viel Spaß beim Umtausch von Geräten weit jenseits der 3500€.

Wenn Intel meint, dass die mobilen Desktop-CPUs nicht betroffen sind, könnten sie auch hinstellen und beispielsweise eine längere Garantie versprechen, einfach mal Vertrauen zurückgewinnen. Allerdings glaubt intel selbst nicht mal an's eigene Produkt und die Käufer von diesen Notebooks sind jetzt die Angeschmierten.
 
Interessanter neuer Beitrag @Reddit zu dem Thema, was viel Zündstoff bietet.
Vieles wurde bereits hier von vielen vermutet. Die Kritik drüben in US wird immer größer. :fresse:

Screenshot_20240731-095600.png

Screenshot_20240731-100607.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Angelegenheit ist sicher nicht schön, aber mich wundern die Sorgen bzw die Energie die hier investiert wird von manchen Usern dann doch ziemlich. Das ist doch "nur" eine CPU und der Wert doch eher überschaubar?
Ist aber bestimmt wieder son Forending, draußen juckt das wieder kaum eine Sau.
 
Also die Angelegenheit ist sicher nicht schön, aber mich wundern die Sorgen bzw die Energie die hier investiert wird von manchen Usern dann doch ziemlich. Das ist doch "nur" eine CPU und der Wert doch eher überschaubar?
Ist aber bestimmt wieder son Forending, draußen juckt das wieder kaum eine Sau.

Es Ist nicht nur eine Cpu, für viele ein Hobby. Sehr viele haben für das Gesamte Intel System, mehrere tausender auf den Tisch gelegt. Es wäre sehr bitter wenn man wieder umrüsten müsste, inkl. Mb, Ram, cpu usw. :/
 
Ist das für euch wirklich derart erheblich, was ihr im Verkauf später mal kriegt? Der PC Krempel ist doch sowieso eine Geldvernichtungsmaschine wie sonst kaum was. Mich wundert das daher schon sehr. Ich hab mich schon jetzt damit abgefunden, wenn meine kaputt gehen sollte, muss sie halt ersetzt werden. Aber nun tagelang damit auseinander setzen und in Foren etc. schreiben. Versteh ich einfach nicht. Ist natürlich trotzdem unschön, nicht falsch verstehen.
 
Ist das für euch wirklich derart erheblich, was ihr im Verkauf später mal kriegt? Der PC Krempel ist doch sowieso eine Geldvernichtungsmaschine wie sonst kaum was. Mich wundert das daher schon sehr. Ich hab mich schon jetzt damit abgefunden, wenn meine kaputt gehen sollte, muss sie halt ersetzt werden. Aber nun tagelang damit auseinander setzen und in Foren etc. schreiben. Versteh ich einfach nicht. Ist natürlich trotzdem unschön, nicht falsch verstehen.
Dazu fällt mir folgendes ein. Bei der langlebigen Plattform am4 hatte ich den 3900x den 5950x und den 5800x3d und war immer up to date. Die cpus konnte ich mit kaum Wertverlust verkaufen. Bei der am5 Plattform werde ich es voraussichtlich ähnlich machen. Es ist eben ein Hobby und Geld ist für viele eben wichtiger als den Egoismus mancher Firmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh