Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was sind denn bitte 10 Jahre? Ich kaufe bei Alternate schon seit über 20 Jahren.
Gab es da keine Entschädigung ,bin da in Thema nicht firm.Doch, siehe VW
dann kannst du dir eine Halskette machen, 14900ks und daneben den Arrow.
Dann zeig mir die Stelle wo dir Intel irgendwelche Benchwerte garantiert...Doch die Käufer wurden dann einfach getäuscht da die ersten Benchmarks nachträglich falsch geworden sind.
Du kaufst doch kein Auto mit 200 PS und nach einem update hast du nur noch 175ps.
Beim Wettbewerb sind die Benchmarks stabil und mit dem cl 28 ram sogar jetzt noch schneller
Wassergekühlte Gpu können wir hier nicht testenNettes Kompetentes Team
Ich hab nochmal die rma quote bei mindfactory für euch geprüft.
7800x3d ca.0,6 ca 65000 verkauft
12900k 0,71 ca 5000
13900k 1,65 ca 5000 verkauft
14900k 2,6 ca 2000 verkauft
Und warum ist er langsamer von 0 auf 100? Überleg mal. Vielleicht weil er weniger PS hat oder fahr mal auf den PrüfstandDann zeig mir die Stelle wo dir Intel irgendwelche Benchwerte garantiert...
Und der Autovergleich ist bullshit. Treffender wäre eher: ein Magazin testet 200 PS und 0-100 und kommt dort auf 5 Sekunden. Der Hersteller sagt dazu nix. Du kommst nun auf 5,2 Sekunden bei dennoch 200 PS. Ist doof, aber der Artikel ist dennoch genau so wie beworben.
Vielleicht weil mehr Gegenwind war? Andere Reifen? Andere Temperaturen? Stell dich doch nicht so an....Und warum ist er langsamer von 0 auf 100? Überleg mal. Vielleicht weil er weniger PS hat oder fahr mal auf den Prüfstand![]()
Geh einfach von Windstärke 0 aus und die gleichen Reifen (gewicht identisch)Vielleicht weil mehr Gegenwind war? Andere Reifen? Andere Temperaturen? Stell dich doch nicht so an....
Wassergekühlte Gpu können wir hier nicht testen![]()
Ich geb's auf... Wie bei vielen deiner Beiträge verstehst du es einfach nicht. Nichtmal deinen eigenen unpassenden PS VergleichGeh einfach von Windstärke 0 aus und die gleichen Reifen![]()
Wenn Intel sagt alle desktop cpus ab65w werden die high end Notebook cpus auch dabei sein oder ?
Ok jetzt bin ich beruhigt. Intel möchte keinen mega GauIntel sieht die Notebooks CPUs als nicht betroffen an:
![]()
Stabilitätsprobleme: Intel sieht Notebook-CPUs nicht vom selben Thema betroffen
Intel sieht mobile CPUs der 13. und 14. Gen Core nicht von demselben Problem der Desktop-Chips betroffen, ein Entwickler sieht das anders.www.computerbase.de
![]()
Intel: Patch bald verfügbar - keine Ersatzleistungen bei Schäden
Die Intel-CPUs der 13. und 14. Generation haben Probleme. Dafür hat Intel einen Patch versprochen. Dieser nutzt bereits beschädigten Chips allerdings nichts.www.connect.de
Ich möchte keine Ersatzleistung
Sondern ein komplettes Notebook wenn die Leistung geringer wird
Hattest du denn Probleme mit der CPU? Oder hast du es jetzt einfach gemacht, weil Intel ein Problem hat?
Also wenn du keine Probleme hast und es auch so beschrieben hast, glaubst du dann wirklich, dass die CPU getauscht wird? Oder dass du sogar das Geld zurückbekommst?
Da bin ich dann aber auch mal gespannt, sag bitte dann Bescheid, wie Alternate reagiert hat.Das ist ja für mich das Problem an der Sache. Ich habe zu alternate geschrieben, dass ich keine Probleme mit der CPU habe aber ob das so bleibt ist ja nur Glück.
Mal schauen was passiert. Das ist wirklich total nervig.
Jemand auf 3DC und aus der Branche, deutete bei 150 Stück eine ~10%-12% Ausfallquote die sehr wahrscheinlich auf die CPUs zu führen ist...Ok jetzt bin ich beruhigt. Intel möchte keinen mega Gau
![]()
Dev reports Intel's laptop CPUs are also suffering from crashing issues — several laptops have suffered similar failures in testing
New evidence busts any theories that Raptor Lake instability is a desktop-specific issue.www.tomshardware.com
![]()
Die wissen mit Sicherheit noch eine ganze Ecke mehr und versuchen aktuell den Schaden zu begrenzen, wo es nur geht. Ich verweise an der Stelle gerne auf meinen Beitrag mit verschiedenen Quellen zu dem Thema Notebook, die da ein wenig was anderes sagen.Intel sieht die Notebooks CPUs als nicht betroffen an und die müssen es ja wissen:
Nebenbei, auch vor Gericht ist die Beweislastumkehr keine Einbahnstraße![]()
CB 23 nicht Heavy genug ?
Also die Angelegenheit ist sicher nicht schön, aber mich wundern die Sorgen bzw die Energie die hier investiert wird von manchen Usern dann doch ziemlich. Das ist doch "nur" eine CPU und der Wert doch eher überschaubar?
Ist aber bestimmt wieder son Forending, draußen juckt das wieder kaum eine Sau.
Dazu fällt mir folgendes ein. Bei der langlebigen Plattform am4 hatte ich den 3900x den 5950x und den 5800x3d und war immer up to date. Die cpus konnte ich mit kaum Wertverlust verkaufen. Bei der am5 Plattform werde ich es voraussichtlich ähnlich machen. Es ist eben ein Hobby und Geld ist für viele eben wichtiger als den Egoismus mancher FirmenIst das für euch wirklich derart erheblich, was ihr im Verkauf später mal kriegt? Der PC Krempel ist doch sowieso eine Geldvernichtungsmaschine wie sonst kaum was. Mich wundert das daher schon sehr. Ich hab mich schon jetzt damit abgefunden, wenn meine kaputt gehen sollte, muss sie halt ersetzt werden. Aber nun tagelang damit auseinander setzen und in Foren etc. schreiben. Versteh ich einfach nicht. Ist natürlich trotzdem unschön, nicht falsch verstehen.
Ja das wird auch der Grund sein warum Sie Notebooks erstmal ausgeschlossen haben. Cpu tauschen nicht möglich. Außer bei meinem DTR Notebook mit 9900k da wäre es möglich gewesen in ca 2-3 StundenDas Problem ist, Intel kann im Prinzip machen was sie wollen, selbst wenn sie alle CPU zurück nehmen würden, wären die Leute immer noch unzufrieden, weil sie dann immer noch ein nutzloses Mainboard übrig hätten. Und da Intel gar nicht so viele Chips hat, um alle zu tauschen ist eine Lösung hier nicht so einfach, um die Kunden zufrieden zu stellen.
Denke daher es wird dabei bleiben, dass man nur defekte CPUs tauscht im Rahmen der Gewährleistung, wie viele CPUs am Ende also nach dem patch wirklich defekt sind wird man eh noch sehen müssen. 🤷♂️