lulach
Enthusiast
Habe ich als Kunde nicht das Recht während der Gewährleistung auf einen gleichwertigen Ersatz? Wenn der 13900k nicht verfügbar ist, dann 14900k bzw. auch die Möglichkeit den Hersteller zu wechseln z.B. von 13900k auf den Ryzen 7800X3D? Dann würde die mangelnde Verfügbarkeit der Chips keine Rolle mehr spielen (Intel Mainboards können von Kunden weiter genutzt werden). Außerdem macht es keinen Sinn, im Falle einer Reklamation den gleichen Prozessor wieder zu erhalten, wenn noch nicht genau bekannt ist, welche Chargen von der Oxidation betroffen sind und ob das Microupdate überhaupt 100%ig funktioniert.Das Problem ist, Intel kann im Prinzip machen was sie wollen, selbst wenn sie alle CPU zurück nehmen würden, wären die Leute immer noch unzufrieden, weil sie dann immer noch ein nutzloses Mainboard übrig hätten. Und da Intel gar nicht so viele Chips hat, um alle zu tauschen ist eine Lösung hier nicht so einfach, um die Kunden zufrieden zu stellen.
Denke daher es wird dabei bleiben, dass man nur defekte CPUs tauscht im Rahmen der Gewährleistung, wie viele CPUs am Ende also nach dem patch wirklich defekt sind wird man eh noch sehen müssen. 🤷♂️
Zuletzt bearbeitet: