Zu hohe Spannung: Intel gibt Ergebnis seiner Analyse zu ausfallenden Prozessoren bekannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch trauriger ist, meine erste Plattform wo man kein Wechsel machen kann, da es ja nur Alder Lake gibt ohne Totalschaden o_O
 
😅 Noch trauriger ist, meine erste Plattform wo man kein Wechsel machen kann, da es ja nur Alder Lake gibt ohne Totalschaden o_O
jetzt weiß man auch warum Alderlake kein Wechsel benötigt, weil alles danach ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und gewechselt werden muss. 😅
 
Naja er könnte auf einen 12900ks tauschen und hätte bis zu 50% mehr Leistung.
 

Trymacs Gaming PC bereitet gerade massive Probleme wegen der aktuellen Intel Problematik, in der CPUs instabil laufen nach einiger Zeit des Betriebs. Nicht nur Trymacs hat allerdings Probleme mit seinem Intel Gaming PC, sondern ich wurde auch von Avive HD angeschrieben, dem ich letztes Jahr einen neuen Gaming PC basierend auf einem Intel Core i9 13900K gebaut habe! Und wie sich diese Probleme speziell äußern?! Das erkläre ich euch in dieser Folge #KreativeFragen

Ich hoffe die Probleme hören bald auf
 
Trymacs Gaming PC bereitet gerade massive Probleme wegen der aktuellen Intel Problematik, in der CPUs instabil laufen nach einiger Zeit des Betriebs. Nicht nur Trymacs hat allerdings Probleme mit seinem Intel Gaming PC, sondern ich wurde auch von Avive HD angeschrieben, dem ich letztes Jahr einen neuen Gaming PC basierend auf einem Intel Core i9 13900K gebaut habe! Und wie sich diese Probleme speziell äußern?! Das erkläre ich euch in dieser Folge #KreativeFragen

Ich hoffe die Probleme hören bald auf
Du bist einzigartig in dem, was du da betreibst.:fresse2:
 

Trymacs Gaming PC bereitet gerade massive Probleme wegen der aktuellen Intel Problematik, in der CPUs instabil laufen nach einiger Zeit des Betriebs. Nicht nur Trymacs hat allerdings Probleme mit seinem Intel Gaming PC, sondern ich wurde auch von Avive HD angeschrieben, dem ich letztes Jahr einen neuen Gaming PC basierend auf einem Intel Core i9 13900K gebaut habe! Und wie sich diese Probleme speziell äußern?! Das erkläre ich euch in dieser Folge #KreativeFragen

Ich hoffe die Probleme hören bald auf
2:26 ...alleine die CPU da raus zu zergeln ohne den Bügel hochzulegen.....sehr amüsant :rolleyes:
 
2:26 ...alleine die CPU da raus zu zergeln ohne den Bügel hochzulegen.....sehr amüsant :rolleyes:
oh mein Fehler , es war nicht die CPU - es war die Abdeckung . Aber auch diese lässt man für Normal einfach in dem "Bügel" - klappt diesen hoch , legt die CPU smooth da rein und schließt den Bügel -dabei springt die Abdeckung ab. So ist die Gefahr sehr gering das die Pins beschädigt werden.
 
Ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu Überbieten, :d bei dem was hier heute los ist. :fresse:
Wenn du es so genau nimmst, dann war es das schon sei etwa Seite 3. Das lag aber zugegeben auch nicht an den Schreibenden hier, sondern den Blauen.
 
oh mein Fehler , es war nicht die CPU - es war die Abdeckung . Aber auch diese lässt man für Normal einfach in dem "Bügel" - klappt diesen hoch , legt die CPU smooth da rein und schließt den Bügel -dabei springt die Abdeckung ab. So ist die Gefahr sehr gering das die Pins beschädigt werden.
Wenn man noch nicht einmal weiß, wozu die Abdeckung gut ist, aber gut, es gibt ja Ubi.:-)
 

Trymacs Gaming PC bereitet gerade massive Probleme wegen der aktuellen Intel Problematik, in der CPUs instabil laufen nach einiger Zeit des Betriebs. Nicht nur Trymacs hat allerdings Probleme mit seinem Intel Gaming PC, sondern ich wurde auch von Avive HD angeschrieben, dem ich letztes Jahr einen neuen Gaming PC basierend auf einem Intel Core i9 13900K gebaut habe! Und wie sich diese Probleme speziell äußern?! Das erkläre ich euch in dieser Folge #KreativeFragen

Ich hoffe die Probleme hören bald auf

Wer oder was ist ein Trymacs?
 
AHOC forscht weiter :-)

 
Werden hier öfters Sachlagen, mit argumentum ad hominem besprochen? Ist das jetzt interessant, ob Trymacs Hoden vertikal angeordnet sind oder er seine Nasenhaare föhnt?

Wie armselig ist denn sowas? :hmm: Dafür nicht ein Wort zu #1848, weil es dann doch nicht reicht um es zu schnallen? :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich niemand für dein gepostetes Video interessiert wird beleidigt?
Hä? Warum ist das beleidigend? Ich lüg doch hier nicht rum (?)
Einerseits. Andererseits war das seit grob einer ganzen Seite wieder der erste on topic Post. Sorry, mein Schamgefühl wurde grad irgendwie nicht getriggert ;)
 
Trymacs fanboi detected
 
Auf alles was mir heilig ist und noch sein könnte: Ich kannte den Typen überhaupt nichts bevor der auf dieser Seite hier auftauchte :fresse: Solche Gestalten interessieren mich eigentlich allgemein nicht. Aber Bullshit und Unrecht, das interessiert mich schon.

Wobei auch nicht gleich zwanghaft. Gott bewahre. Sonst könnte ich mich monatelang hier nicht ausloggen...
 
Wir wissen ja nichtmal ob der Fix die Degeneration auf ein gesundes Maß regelt da die temps und die Watts jenseits der Konkurrenz liegen
 
ob der Fix die Degeneration auf ein gesundes Maß regelt da die temps und die Watts jenseits der Konkurrenz liegen
Die Minecraft Server sind doch ziemlich schnell degradiert obwohl da nur eine Single Thread Workload gelaufen ist. Bei Single Thread Workloads zieht eine CPU weder viel Watts noch sind die Temps ein Problemchen. Was in dem Fall aber hoch war war die Vcore.
 
Wir wissen ja nichtmal ob der Fix die Degeneration auf ein gesundes Maß regelt da die temps und die Watts jenseits der Konkurrenz liegen
Dieses Thema triggert dich so richtig, oder?
Schaffst du es vielleicht, einen Tag lang mal nicht hier zu posten? Schreib doch in den AMD Thread zum 9950X oder 9600X.
 
:ROFLMAO: Facepalm und Troll Großmeister er ist, unerreichbar hohe Messlatte.

Macht er doch ganz gut, lass ihn. ^^ Nur Dank ihm, ist der Thread bereits schon auf Seite 62. Da braucht es auch kein Inhaltsverzeichnis mehr, überall kommt der gleiche User vor. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh