Zu hohe Spannung: Intel gibt Ergebnis seiner Analyse zu ausfallenden Prozessoren bekannt

Hat hier wer diese Toxine in seinem Depot? Anscheinend bekommen einige Kleinanleger seit gestern s.g. Abfindungsabgebote, wenn sie ihre Intelaktie verkaufen.
Angeblich sind die Angebote auch nicht ganz unattraktiv. Zu 70% Scam? :unsure:

@ElectricDay
Wie, in der Grafik schlechter? Das Rote ist, wenns beim Kunden spackt. Das ist mit den 7000er eine superbe Quote die da erreicht wird. Das haben sie mit Intel nach der 12Gen nie mehr gesehen. Und die 11er übrigens... Puget baut daher auch erst ab dem 5000 AMD ein. Sonst war das eine reine Intelbude.

Die Anstiege jetzt bedeuten nur, daß Leute sich mit der Suche und Maßnahmen gequält haben (die wenige brachten) und den Defekt nun doch klar auf die CPU gesetzt haben. Und nach einem Tausch plötzlich alles erstmal wieder rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen wir nun zu Abendlektüre.
:popcorn:
 
Hat hier wer diese Toxine in seinem Depot? Anscheinend bekommen einige Kleinanleger seit gestern s.g. Abfindungsabgebote, wenn sie ihre Intelaktie verkaufen.
Angeblich sind die Angebote auch nicht ganz unattraktiv. Zu 70% Scam? :unsure:

Wo hast Du die Info her?
 
Auf 3DC hat einer so ein "Angebot" bereits bekommen.

"Kapitalmaßnahme über meinen Broker"
 
Achso... weil die schriebst "einige" dachte ich es gibt noch mehr Meldungen oder Infos dazu.
 
Ok. Aber was ist das für eine Aktion, wenn er jetzt der erste und einzige auf der Welt ist? Wer soll das denn machen? Sein Broker? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, irgend ein Investor der Intel selbst und er ist sicher nicht der Einzige. Finde aber auch keine weiteren Informationen dazu.
 
Hat hier wer diese Toxine in seinem Depot? Anscheinend bekommen einige Kleinanleger seit gestern s.g. Abfindungsabgebote, wenn sie ihre Intelaktie verkaufen.
Klingt sehr Dubios.
Hab Gestern selbst für 17,7€ pro Aktie massiv Intel geshoppt. Bin mehr als bullisch das die Amis eins Ihrer liebsten Tech Kinder wieder aufpeppen. Zudem werden in nicht all zu ferner Zukunft mit einer hohen Chance mehr Halbleiter gebraucht als überhaupt produzierbar sind. Da spielt es dann nicht mal eine Rolle wenn Intel nicht den Tech Lead hat bei der Fertigung.
Wer das paar Jahre aussitzen kann sollte zuschlagen und definitiv nichts verkaufen.
 
Hatte ich heute eigentlich schon erwähnt, dass meine CPU immer noch astrein läuft? Nein? Nun denn.....😜
 
Hatte ich heute eigentlich schon erwähnt, dass meine CPU immer noch astrein läuft? Nein? Nun denn.....😜
Nee, auf 50 Seiten "wir drehen uns im Kreis" konnte ich nichts davon lesen. Aber es erfreut mich zu hören dass es nicht nur mir so geht :bigok:
 
Das ist kein Widerspruch, wenn die Ausfallrate höher liegt muss Pudget ja wieder mehr CPUs Ordern und testen bis es die Kandidaten als Kundenprodukt geschafft haben.
Meiner Vermutung wäre a) Pudget wurde unter anderem von Intel beauftragt diese Sache mit zu untersuchen und sie haben dazu eine NDA. -Aluhut on

b) Kunden wissen das zu schätzen und möchten trotz möglicher technischer Widrigkeiten eine Intel CPU - weil sie wissen das Pudget die Qualität liefert und auch wegen bekannt werden erst recht darüber beziehen wollen.

c) Pudget hat seinen Bestand CPUs (ggf. Tray ware) auf Garantie bei Intel rückwirkend reklamiert und ausgetauscht bekommen und dadurch nochmal Testsubjekte bekommen. Also der Ausschuss der letzten Monate einfach einen Schwall Ersatz der nochmal durchgecheckt wurde.

d) eine Kombination daraus. Allerdings alles meiner Meinung nach.


Alles klar, (y) ich werde keine neuen Vermutungen mehr zu dem Thema aufstellen und lassen die von dir gemachten im Raum stehen, leuchtet ein. 😉
 
Alles klar, (y) ich werde keine neuen Vermutungen mehr zu dem Thema aufstellen und lassen die von dir gemachten im Raum stehen, leuchtet ein. 😉
Das ist doch kein Widerspruch: Schau Intel hat die Garantie auch für Tray Ware verlängert, wenn der CEO von Puget Systems sowieso ein Großkunde von Intel ist, gehe ich davon is die haben schon früher der Vorzug für Ersatz bekommen. Zumindest aber kurz nachdem das veröffentlicht wurde vor einigen Monaten. Das heißt auch CPUs die nachträglich von Kunden an Pudget reklamiert wurden weil sie gestorben sind nach 1,5-2 Jahren konnten nochmal Reklamiert werden, während vorher nach 1 Jahr nichts mehr ging.
Das Erhöht doch das Testvolumen nochmal.
 
Und demnächst läuft Sie auch noch dafür langsamer durch downgrade :(
Schon Gewohnheit bei mir. Wenn ein neuer PC da ist wird alles nach meinen Bedürfnissen optimiert und Programme (Office und Tools etc.) installiert.
Dann werden einzelne Steam-Spiele getestet (nicht installiert auf Windows C: M.2) Steam ist verteilt auf 2 HDDs und einer extra SSD für einzelne Spiele die mit ner SSD besser laufen.
Ganz zum Schluss (das spürt man ja auch) wenn Windows & Spiele rund laufen, mach ich die ersten Benchmarks z.B.: UL 3DMark - Speedway, Solar Bay,
Fire Strike und den Valley-Bench usw. Mach von jedem Benchmark ein Foto..
Die Windows M.2 hab ich schon auf ne neue M.2 (Reserve) gespieget und getestet für den Fall der Fälle (startet Windows nimmer, dann spiegle ich über USB mit AOMEI zurück, so
spar ich mir die Fehlersuche (geht Ruck/Zuck). Sollte die Windows M.2 kaputt gehn so kann ich den M.2 Clone benutzen.
*
So, nach einem Jahr was kam dazu? ..einige Windows updates, Intel Netzwerktreiber update, neuer Grafikkarten Treiber und einige neue Tools und kleinere Programme.
Hab gestern mal alle Benchmarks von Tag 1 wiederholt und mit den Fotos (siehe oben) verglichen und hab festgestellt..
Valley-Benchmark hat um 12 Punkte zugelegt. Speedway hat 240 punkte zugelegt, Solar Bay hat 3112 Punkte zugelegt und Fire Strike hat 1472 Punkte zugelegt.
*
Wie gehts Windows nach einem Jahr..?
Starte jetzt ein Ereignisse Clean-UP - was wird protokolliert (Fehler od. Warnungen) wenn der PC 1x neu gestartet wird (Screenshot wird in Kürze nachgeliefert)
********************************************************
So 1x Windows Neustart und das wird protokolliert...
Win11-Ereignisanzeige-nach-Neustart-1.jpg

*****
Win11-Ereignisanzeige-nach-Neustart-2.jpg

*****
Win11-Ereignisanzeige-nach-Neustart-3.jpg

ID-27 Intel eiert mich echt an - aber hab keine Netzwerkabbrüche wenn ich nach twitch-tv streame usw
ID-167 benutze dieses Feature nicht, beeinträchtigt Windows nicht
ID-360 Windows Hello Features benutz ich nicht daher dieser Eintrag
ID-6155 Microsoft fixt das nicht
ID-10002 Da könnte ich fixen, hab aber keinen Bock drauf und hat keinen Einfluss auf Windows
*******************************************
So das war's / rundum ist Windows supper Stabil alle Spiele laufen 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Gewohnheit bei mir. Wenn ein neuer PC da ist wird alles nach meinen Bedürfnissen optimiert und Programme (Office und Tools etc.) installiert.
Dann werden einzelne Steam-Spiele getestet (nicht installiert auf Windows C: M.2) Steam ist verteilt auf 2 HDDs und einer extra SSD für einzelne Spiele die mit ner SSD besser laufen.
Ganz zum Schluss (das spürt man ja auch) wenn Windows & Spiele rund laufen, mach ich die ersten Benchmarks z.B.: UL 3DMark - Speedway, Solar Bay,
Fire Strike und den Valley-Bench usw. Mach von jedem Benchmark ein Foto..
Die Windows M.2 hab ich schon auf ne neue M.2 (Reserve) gespieget und getestet für den Fall der Fälle (startet Windows nimmer, dann spiegle ich über USB mit AOMEI zurück, so
spar ich mir die Fehlersuche (geht Ruck/Zuck). Sollte die Windows M.2 kaputt gehn so kann ich den M.2 Clone benutzen.
*
So, nach einem Jahr was kam dazu? ..einige Windows updates, Intel Netzwerktreiber update, neuer Grafikkarten Treiber und einige neue Tools und kleinere Programme.
Hab gestern mal alle Benchmarks von Tag 1 wiederholt und mit den Fotos (siehe oben) verglichen und hab festgestellt..
Valley-Benchmark hat um 12 Punkte zugelegt. Speedway hat 240 punkte zugelegt, Solar Bay hat 3112 Punkte zugelegt und Fire Strike hat 1472 Punkte zugelegt.
*
Wie gehts Windows nach einem Jahr..?
Starte jetzt ein Ereignisse Clean-UP - was wird protokolliert (Fehler od. Warnungen) wenn der PC 1x neu gestartet wird (Screenshot wird in Kürze nachgeliefert)
Wirst du das microcode Update durchführen wenn du mehr als 3% dadurch verlierst ?
 
Schon Gewohnheit bei mir. Wenn ein neuer PC da ist wird alles nach meinen Bedürfnissen optimiert und Programme (Office und Tools etc.) installiert.
Dann werden einzelne Steam-Spiele getestet (nicht installiert auf Windows C: M.2) Steam ist verteilt auf 2 HDDs und einer extra SSD für einzelne Spiele die mit ner SSD besser laufen.
Ganz zum Schluss (das spürt man ja auch) wenn Windows & Spiele rund laufen, mach ich die ersten Benchmarks z.B.: UL 3DMark - Speedway, Solar Bay,
Fire Strike und den Valley-Bench usw. Mach von jedem Benchmark ein Foto..
Die Windows M.2 hab ich schon auf ne neue M.2 (Reserve) gespieget und getestet für den Fall der Fälle (startet Windows nimmer, dann spiegle ich über USB mit AOMEI zurück, so
spar ich mir die Fehlersuche (geht Ruck/Zuck). Sollte die Windows M.2 kaputt gehn so kann ich den M.2 Clone benutzen.
*
So, nach einem Jahr was kam dazu? ..einige Windows updates, Intel Netzwerktreiber update, neuer Grafikkarten Treiber und einige neue Tools und kleinere Programme.
Hab gestern mal alle Benchmarks von Tag 1 wiederholt und mit den Fotos (siehe oben) verglichen und hab festgestellt..
Valley-Benchmark hat um 12 Punkte zugelegt. Speedway hat 240 punkte zugelegt, Solar Bay hat 3112 Punkte zugelegt und Fire Strike hat 1472 Punkte zugelegt.
*
Wie gehts Windows nach einem Jahr..?
Starte jetzt ein Ereignisse Clean-UP - was wird protokolliert (Fehler od. Warnungen) wenn der PC 1x neu gestartet wird (Screenshot wird in Kürze nachgeliefert)

Vielleicht ist es einfach kühler im Raum gewesen? :d
 
Nee, auf 50 Seiten "wir drehen uns im Kreis" konnte ich nichts davon lesen. Aber es erfreut mich zu hören dass es nicht nur mir so geht :bigok:

Naja, es ist schon sehr schwer "Betroffene" zu finden. Das meiste gepulver kommt von Leuten die gar keinen Raptor haben. Diejenigen die einen haben können meistens gar kein Problem feststellen. Meiner läuft auch stabil, trotz heftigem OC.
 
Naja, es ist schon sehr schwer "Betroffene" zu finden. Das meiste gepulver kommt von Leuten die gar keinen Raptor haben. Diejenigen die einen haben können meistens gar kein Problem feststellen. Meiner läuft auch stabil, trotz heftigem OC.

Ja so zieht sich das Tag für Tag aufs Neue.
 
Naja, es ist schon sehr schwer "Betroffene" zu finden. Das meiste gepulver kommt von Leuten die gar keinen Raptor haben. Diejenigen die einen haben können meistens gar kein Problem feststellen. Meiner läuft auch stabil, trotz heftigem OC.
Die Frage ist ja eher ob man das "heftige OC" basierend auf den Daten weiter betreiben sollte. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Gibt hier eh nur Geschichten aus dem Paulanergarten
 
Am auffälligsten waren die Serverfarmen & Leute die scheinbar sehr frequentiert high performance computing betreiben - warum auch immer. Dazu zähle ich auch regelmäßige lange torture Tests am System wie Benchmarking was ja Pudget Systems auch macht.
Der Otto der die Kiste 2-3 Stunden am Tag befeuert wird weniger Probleme bekommen es sei denn er hätte eine Charge die das Problem mit der Oxidschicht hat oder so.
 
Hier im Forum haben sich auch Kunden gemeldet die Ihre cpu on stock laufen gelassen haben
 
Hab gestern für meinen 14600K neues BIOS mit dem neuen Code bekommen, läuft jetzt mit Intel Spezifikation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh