[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass der Durchfluss ein bissel ne Rolle spielt, dann aber auch der Kühler an sich.

naja 90 liter + ist denke ich genug
ob der angeloffene boden was ausmacht weiss ich nicht
ein anderen cpu kühler wäre aber dennoch ne überlegung wert immerhin ist der xt di ein rechter durchfluss killer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Düsenkühler brauchen Flow!^^ ;) 90l sind schon recht wenig, 65l sind die Untergrenze des leistungstechnisch vertretbaren. :d
 
@ SAE
hier der Beitrag der gemeint war.
Es ist teilweise die Rede von 0,1 - 0,15V mehr anliegend als bei CPU-Z angezeigt.
 
@ SAE
hier der Beitrag der gemeint war.
Es ist teilweise die Rede von 0,1 - 0,15V mehr anliegend als bei CPU-Z angezeigt.
@Bullshooter

Jo, den kenne ich, hab ich mich auch drauf bezogen. ;)


Das wären dann bei 1,20V = 1,35V Jap is klaar :d
Dann sollten aber alle Boards bescheißen oder?


Das würde aber bedeuten das die dinger im Stock zustand das schon anliegen hätten da ich ne Stock Vcore von Load laut CPUz 1,13 habe + 1,15v = 1,28V STOCK
mhh für nen Xeon scho viel laut spec max glaub 1,225v:drool:
specw3520pl61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SAE
hier der Beitrag der gemeint war.
Es ist teilweise die Rede von 0,1 - 0,15V mehr anliegend als bei CPU-Z angezeigt.

Ja Super und wer glaubt sowas ohne Aussagekräftige Pics :fresse: ?
Meine Xeon läuft genauso auf dem CF wie auf dem RE2 und GB dann schummelt Evga auch :haha: .
Ehrlich wenns um Abweichungen im Bereich von 0,02-5V geht ok aber so nen Schwachsinn von bis zu 0,15V glaubt doch kein normal denkender Mensch , oder ?
 
und selbst wenn er das bei diesen beiden Boards gemessen hat, was ich aber nicht glaube - wahrscheinlcih hatte er ein Multimeter von LIDL :d - für ernst würde ich das nehmen, wenn das die Mittelwertabweichung von minimum 100, mit einem geeichten Multimeter, gemessenen Gigabyte Boards wäre ... :fresse:
 
Wir haben selbst nur beim DFI und beim RE II nachgemessen.
DFI stimmt mit CPU-Z,Everest und SG Center überein, beim RE II stimmen die Messwerte mit Everest und LCD Poster überein. CPU-Z stimmt nur im Leerlauf, unter Last stimmte bei uns CPU-Z nicht.
Da ich nur kurz ein GB hatte ( wo der i7 raus kam ) habe ich dort nicht mesen können, da keine Messpunkte vorhaden waren.
 
Ich hatte bei mir gemessen und die Abweichung beim Vanilla EVGA waren -0.035V unter Last im Vergleich zur Anzeige der Software. Das hat mir auch keiner so richtig geglaubt, obwohl ich das mehrfach und für alle Spannungen gemacht hatte. Es sind arge Abweichungen bei der Softwareauslesung, und bei GB sind's erfahrungsgemäß immer ein paar mehr gewesen. ;)

Das Classified hat so gut wie keine Abweichung, genau wie das DFI. Sind gut kalibriert. :d
 
ganz bestimmt gibt es Abweichungen daran zweifelt keiner , aber wer an die 0,15V glaubt der ... :fresse: :haha:
 
Das hat ja octacore behauptet oder gemessen.
Vielleicht hat er sich auch vertan und meinte 0,01 - 0,015V.
Auf jedenfall braucht bei den Boards die ich zu Verfügung hatte das RE II 0,03 Vcore mehr als das DFI.
Alle anderen Komponenten waren gleich, Werte wurden an den Messpunkten abgenommen.
 
Das hat ja octacore behauptet oder gemessen.
Vielleicht hat er sich auch vertan und meinte 0,01 - 0,015V.
Auf jedenfall braucht bei den Boards die ich zu Verfügung hatte das RE II 0,03 Vcore mehr als das DFI.
Alle anderen Komponenten waren gleich, Werte wurden an den Messpunkten abgenommen.
0,015 klingt scho besser :d denke auch das er das gemeint hat!
Man is doch gut jetzt mit den Spannungen das wird langsam nervig
Dann kauft doch alle nen REII dann sind wir alle in der Liste gleich und keiner brauch Heulen der bescheißt aber:heul: der hat ein REII :d
 
Das ist doch kein Vorwurf von mir.
Das RE II ist ein klasse Brett, hatte es ja selber.
Meins hatte bloß irgendwie einen Schuß weg, bekam beim OC immer wieder beim starten ne Auflösung von 640x480 Pixel mit 4 bit Farbtiefe, macht sich klasse auf einem 26 Zoll TFT.
Habs dann zum Händler zurück, die hatten keins vorrätig so kam ich halt wieder zum DFI.
 
Also hab mir das Datasheet nochmal genau angeschaut weil mir die 1,22V auf der Seite von Intel etwas zu gering erschien
Hier nochmal die Richtigen Voltages

datenw3520n36g.jpg




<Hier das Datasheet zum Download (W3520)>

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Das ist doch kein Vorwurf von mir.
Das RE II ist ein klasse Brett, hatte es ja selber.
Meins hatte bloß irgendwie einen Schuß weg, bekam beim OC immer wieder beim starten ne Auflösung von 640x480 Pixel mit 4 bit Farbtiefe, macht sich klasse auf einem 26 Zoll TFT.
Habs dann zum Händler zurück, die hatten keins vorrätig so kam ich halt wieder zum DFI.

Da gebe ich dir Recht das REII ist für mich mit abstand das beste Board was ich getestet habe , was sich gerade wieder bestätigt hat!
Warum..... zu erkläre würde zu lange dauern aber so kleinigkeiten wie der Poster oder das Bios und geschwindigkeit des gesamten sys Traumhaft
Ok Bclk is nicht so seine Stärke ebenso die genaue Vcore an CPU-Z zu übermitteln aber scheiß drauf das machen die anderen Sachen alles wieder gut:drool:

Einziges Board was mir noch fehlt is das Classfied aber soooooo viel Geld nur das ich das auch noch Teste neeee :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle halt das DFI mit auf eine Stufe mit dem RE II.
Das CF reizt mich auch, aber > 400€ für ein Brett man man, andere kaufen sich dafür ein komplettes System und wir geben sowas nur fürs testen aus.
 
Ich stelle halt das DFI mit auf eine Stufe mit dem RE II.
Das CF reizt mich auch, aber > 400€ für ein Brett man man, andere kaufen sich dafür ein komplettes System und wir geben sowas nur fürs testen aus.

Ja genau

Aber die nächste Zeit is erstmal schluss mit Testen Brauch jetzt andere Sachen Babyzimmer, Maxicosi und sowas :d


Also Evtl das Asus P6T6 WS Revolution oder das Classfied aber denke eher nicht !
Binn dann mal Zocken :d
 
Batch 3848A352

4 CPU s Kuztest

CPU1 21x200 1,23Vcore +

CPU2 21x200 1,20Vcore +

CPU3 21x200 1,20Vcore

CPU4 21x200 1,23Vcore


Das plus bedeutet "oder mehr" da ich nur ca. 30min prime laufen hatte.

Aber die Batch scheint nicht so grosse Vcore Unterschiede zu haben.

Bei der 704er hatte ich Große schwankungen in der Batch. (getestet 4-6)

Bei der 935er lagen die näher bei einander (getestet 8 )

Bei der 3520er sehr nah zusammen (getestet 4)
 
@neobremen
bist du du nen shop angeschlossen, das du so vile cpu testen kannst?
 
....kaum ist man mal 24 stunden hier nicht im thread geht es ab wie schmitz katze....die armen GB-User mussten ja heute wieder arg leiden:-)
 
Also zu dem Thema Vcore schummeln kann ich nur eins sagen weil das Dfi ja so gelobt wird und das REII ja weniger bei Cpuz anzeigen würde
Schwachsinn!!!!!!!!
Hab es getestet REII 1,208v Dfi 1,216 und BloodRage 1,216v Cpuz Load 30min Smal
Warum das Everest und der Poster mehr anzeigen ist mir ein Schleier aber wer weis ob die Spannungen nicht auch bei den anderen Brettern anliegen aber nur nicht ausgelesen !
Mir rille ich habs getestet und die 0,09v machen den Bock net Fett
Thema für mich durch
Schönes Wochenende euch allen :d

Kann ich nicht bestätigen.
Das Bloodrage braucht bei mir für
21x200 = 1,216 Volt
21x210 = 1.312
DFI UT
21x200 = 1,200 Volt
21x210 = 1.296
 
....die armen GB-User mussten ja heute wieder arg leiden:-)

...immer auf die kleinen !!! :fresse:

mein XEON langweilt sich auf dem GB board, weil er nicht sein volles potenzial ausfahren kann !! :asthanos:

die verdammten schlitzaugen sollen endlich ein ein passendes bios für die GB boards proggen !!! :hail:
 
...immer auf die kleinen !!! :fresse:

mein XEON langweilt sich auf dem GB board, weil er nicht sein volles potenzial ausfahren kann !! :asthanos:

die verdammten schlitzaugen sollen endlich ein ein passendes bios für die GB boards proggen !!! :hail:

Echt und die Schlitzies von Asus och :d :hail:
 
jaja so ist das man ist nie zufrieden ...mit dem was man hat!
...immer auf die kleinen !!!

mein XEON langweilt sich auf dem GB board, weil er nicht sein volles potenzial ausfahren kann !!


...schau dir mal mein i7 an was der an v-core braucht.... das nen ich ich nen problem!:-)...da nutzt dir auch kein "gutes" DFi board
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit foxconn echt schlechte erfahrungen gemacht und bin dann zum dfi gewechselt, hatte allerdings das foxconn "R"....das DFI find ich echt gut--bis jetzt das geilste board was ich je hatte.
Foxconn hatte ich 2mal und jedesmal beim OCén kaputt gegangen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

so leute dann mal noch ne gute nacht ......werd mir noch die trekki-nacht auch kabel reinziehen und schlafen gehen......bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh