3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das es bei andythestriker passt. Mehr geben die ollen x2er net her :shot:

ich habe gerade mal wieder die 1.0.1 version draufgespielt und bekomme beim start die fehlermeldung: required resolution 1280x1024 is not supported

sys: gtx280 sli
treiber: 181.22

3dmark06 läuft. kann mir da jemand helfen?

hi wollt nurmal fragen ob meine punkte ungefähr hinkomm...weiß nicht kommt mir bissel wenig vor kann mich aber auch täuschen hab zum ersten mal vantage laufen lassen.
Graka ohne Vmod falls einer fragt ^^

ich habe bei Vantage P 5001 , GPU 4354 und CPU 9021 ob das ok ist weiß ich nicht hmm ...

hab mmal auf futurmark rumgeguckt meinergebnis stimmt schient sogar relativ gut zu sein...
@dr. fire kann mir vorstellen das dein ergebnis auch gut is....hatte mit alten ssystem q6600@3,7ghz 8800gts 800/2000 6900 punkte ohne physix...

hi zusammen,
ich hab beim 2. test beim weltall nen kleines prob.
beim laden des shaders schmiert er immer ab?!?
createpixelshader failed

kennt das jemand?
google hat nich viel geholfen -.-

Hallo

ich glaube ich hab da wohl ein kleines Problem

ich komme nur auf 7800 Punkte bei vantage
meine werte bei der Cpu sind 9000

Im Crossfire bejkomme ich ca 11000 Punkte

das kommt mir alles recht wenig vor oder ????

selbst bei dem 06ér hab ich nur 14000P

Catalyst 9.2

CPU 9850 @ 2800mhz
8gb Muskin 800er
Chipsatz 790X 16@8 Pcie
2x HD4850 GS
Netzteil Hiper 600Watt
HD Samsung F1

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad mal laufen lassen, hier mein Ergebnis:

System siehe Signatur, ich bin voll zufrieden :drool:

welches NET.Framework für Vantage

Guten Tag,

bei mir läuft der 3DMark Vantage nicht. Weiss warum aber um vorher alle unnötigen Framworks zu installieren, frag ich mich welches NET.Framework Vantage wirklich braucht ? 2.0 vllt ?

danke für eure Antworten!!!

mfg

razer82

installier einfach das neueste - 3.5 - das inkludiert auch die alten frameworks..

ALOHA ALL
falls hier jemand richtig plan hat, kann er mir vielleicht die folgende ich sags mal vorsichtig 'unstimmigkeit' erklären.
habe mal spaßhalber die selben cpu-werte genommen wie der erstplazierte, nämlich 180 x 24 d.h. beim evga x58 kommen dann real ziemlich genau 4309 mhz raus. für diese cpu leistung bekommt der erstplazierte nen cpu score von 31669, ich bekomme für die selbe cpu leistung gerade mal 25932 cpu scores. meines wissens setzt sich die cpu score aus den beiden cpu tests zusammen und zwar ohne physx unterstützung von den nvidia karten. offensichtlich ist es möglich auch mit 'disable ppu' option irgendwie zusätzlich cpu scores zu bekommen. wenn das so ist dann sind die hälfte der top20 ergebnisse entweder falsch, gefaket oder es wurde an den treibern manipuliert ohne das es futuremark merkt. oder hat hier jemand eine erklärung für diesen krassen unterschied in der cpu score bewertung?
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=692064&compareResultType=19

hat hier irgendjemand ne kontaktadresse von futuremark mit dem man das mal ausdiskutieren könnte?

thanks all in advance

greez
doc mips

Ich hab bei mir das problem das er immer beim 1.CPU Test beim warming up hängen bleibt - immer an der selben stelle - wei wer was das ist - Sys ist Sys2 aus meiner Sig

mfg

hab ein kleines problem
ich habe 1x 3dmark vantage laufen gelassen aber iwie bekam ich keine punkte? oder wo erhält man die score?

mfg

hi all habe nur 13k cpu score mit meinem phenom 2 @3,8 ghz und 2,8ghz nb :(

ist das normal?

Resultat bei 3DMark Vantage

Hi!

Habe diesen Test heute installiert und keinerlei Erfahrung.
Folgendes zeigt er mir als Resultat an:

P12480 Punkte

Habe das Proggie installiert und keinerlei Veränderungen vorgenommen!

War das so ok oder sollte man bestimmte Einstellungen noch vornehmen?

Ist der Wert so ok bei der verwendeten Hardware(siehe Signatur!)?

Hi!

Habe diesen Test heute installiert und keinerlei Erfahrung.
Folgendes zeigt er mir als Resultat an:

P12480 Punkte

Habe das Proggie installiert und keinerlei Veränderungen vorgenommen!

War das so ok oder sollte man bestimmte Einstellungen noch vornehmen?

Ist der Wert so ok bei der verwendeten Hardware(siehe Signatur!)?

kanns zwar nicht wirklich glauben bei der config aber sonst wäre es ein super ergebniss für dein system... erreichen manche mit ner gtx280 nicht -gg- von daher poste doch mal den orb link :)

gruss neow

PS: oder du hattest physix an ;)

EDIT:// hattest physix an ;) und dennoch nen super ergebniss :)

Zuletzt bearbeitet:
kanns zwar nicht wirklich glauben bei der config aber sonst wäre es ein super ergebniss für dein system... erreichen manche mit ner gtx280 nicht -gg- von daher poste doch mal den orb link :)

gruss neow

PS: oder du hattest physix an ;)

EDIT:// hattest physix an ;) und dennoch nen super ergebniss :)

Welchen orb-Link und wo kann man nachschauen ob Physix an ist?

Habe mal ein paar Screens gemacht...

Was mir auffällt ist, das der CPU-Speed mit 4,2 Ghz viel zu hoch angezeigt wird, habe definitiv nur 3,8 Ghz!

Anhänge

• 3DMark.jpg
    3DMark.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 55
  • 3DMark1.jpg
    3DMark1.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
kleines problem

Hallo liebe luxxer habe nen problem ich kann mein 3d mark vantage nicht mehr starten wen ich es machen kommt dieser fehler

Application lost focus or display resolotion changed
close all background applications.

@all

Könnte bitte jemand auf Beitrag 296 antworten?

@Mikusch
Ob GPU-PhysX aktiv ist oder nicht, kannst Du in der Nvidia-Systemsteuerung nachschauen. Bei der Höhe an CPU-Punkten wie auf Deinem Screen oben, war es aber definitv aktiv.
Bei dem zweiten Screen von der Futuremark-Webseite sieht man rechts den Button "Register". Wenn Du damit ein Konto erstellst, werden hochgeladene Ergebnisse unter diesem Konto gespeichert. Dann kannst Du die auch auf "Public" umstellen und bekommst dann auch einen Link angezeigt, den Du an andere weitergeben kannst.

ciao Tom

3DMark Vantage

Hallo!

Mal ne bescheiden Frage:

kann man das Programm auch im Fenstermodus betreiben, würde gerne mal die Temps von CPU/Mainboard beim Benchen im Auge behalten.

Vielen dank im Voraus!

@Dampfkanes

Dank an Dich noch...habe es vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh