3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

mal ne frage:

ich lass vantage ja schon häöufig laufen ... was mir aufgefallen ist ... die SCORE variiert TOTAL!
zB habe ich nach einem komplett neuen Systemstart (PC vorher aus) bestimmt ma locker 500 punkte mehr, als wenn ich vantage 2x hintereinander laufen lasse ... die Punkte schwanken also ziemlich deutlich ...
wie siehts bei euch aus? Auch keine "stabilen" Punktzahlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage:

ich lass vantage ja schon häöufig laufen ... was mir aufgefallen ist ... die SCORE variiert TOTAL!
zB habe ich nach einem komplett neuen Systemstart (PC vorher aus) bestimmt ma locker 500 punkte mehr, als wenn ich vantage 2x hintereinander laufen lasse ... die Punkte schwanken also ziemlich deutlich ...
wie siehts bei euch aus? Auch keine "stabilen" Punktzahlen? Ich kann zB dreimal benchen und dreimal habe ich unterschiede von so ca 300-600Punkten?!
Wie kann dat denn sein?

Das is leider normal bei den progi,ist bei mir auch leider so,daher starte ich einmal vorher neu bevor ich benche immer.

War doch bis jetzt bei jedem Benchmark so. Aber gleich 500P. Müsste ich mal probieren. Denn das wäre schon noch einmal ein ganz schöner Schritt nach Vorne.

Warum bekomme ich keine Punkte angezeigt wenn ich die Einstellungen ändere.
Wollte mal mit 8xAA und 16xAF Benchen.

das ist normal...

die punkte bekommste nur oben in dem profilmodus (performance, extreme usw.)

alles was du abänderst ist benutzerdefiniert und dann bekommst du keine punkte ;)

P24495 | Vr6freunde |E8600@4500Mhz | Windows 7 64Bit | Maximus Formula II | 4X2 GB GSkill PQ 1100Mhz | 295GTX 680/1466/2400 | Performance | PhysX: ON

Passt das Ergebnis?

@vr6freunde
Jepp, das passt. Wenn du jetzt den FSB noch über 500 schraubst, dann hast du sicher noch einige Points mehr. Sollte lt. deiner Sig locker drinne sein :fresse:

Komisch nur 200p weniger als ich mit Quad auf 4,3ghz. Wie kann das sein.
Gleiche Graka, gleicher Takt.

Das Vantage profitiert von 4 Kernen

Neuer Run von mir ...
Quad @3700
760 1535 1210 GTX280SLI
18122WHQL

26415 Punkte

toyz

Anhänge

• mit physix.JPG
    mit physix.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 56
@Buggyfield
die letzten Ergebnisse hier (24xxx-26xxx) sind ja alle mit GPU-PhysX. Da überwiegt die Graka-Leistung in dem einen Test den anderen CPU-Test halt so stark, so dass die Unterschiede dort nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Bei CPU-PhysX sollte der Unterschied deutlicher sein.

ciao Tom

Komisch nur 200p weniger als ich mit Quad auf 4,3ghz. Wie kann das sein.
Gleiche Graka, gleicher Takt.

Das Vantage profitiert von 4 Kernen

Das hat mich auch überrascht.

Macht der FSB soviel aus? Gleich mal testen.

getestet:

Mit 500 FSB habe ich P24641 Punkte. Alle anderen Werte sind gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Q9550 @2,83
GTX280
Asus P5Q Pro
4 GB Ram GSkill 1000Mhz
Performance
Gesamt: 13265
GPU: 10904
CPU: 37873

Ist das in Ordnung?

P13032 - torquex - Vista 64 - E6600 @ 3150 Mhz - 4GB Corsair 1066 - GTX260 725/1450/2300 @ 185.20 - Performance - PhysiX on

Edit: falscher link

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind eigentlich die Danksagungen hin ? oder habe ich das irgendwie ausgeblendet ?

Habe das Update nochmal eine Woche nach hinten verlegt mangels korrekter Ergebnisse.

Ist meins korrekt?
siehe: #141

hallo leute, habe heute den 3dmark06 istalliert und immer wieder der gleiche fehler!! irgend eine dll datei fehlt. und beim vantage der läuft soweit prima, nur kommen immer 0 punkte dabei raus. kann mir einer weiter helfen???

thx schon mal

Hast du eine Vantage-Advance oder höher Edition?

Dann hast du quasi nur die einfachste Version. Mit dieser kannst den Vantage nur 1mal durchlaufen lassen...
Die kannst du natürlich zur Advanced oder höher machen, kostet aber paar Euronen. Habe meine Vantageadvanced von nem Verwandten. Er hat sich 2x280GTX geholt und dort gabs diese als Beilage ;). Eine hat er mir dann überlassen.

PS: deine Version siehst du nach Klick auf "about" im Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine 495Dollar berappt hast, dann denk mal scharf nach warum deine Version net funzt. Mehr sag ich jetzt nicht dazu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh