3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand sagen, wo ich die PhsyX in den Optionen ausschalte??
Finde da nichts, bzw. muss ich Post Processing alles auf Disable stellen??
Danke für eine Antwort auf meine evt. dumme Frage!!

Gruß

D.F

Hier mal ein aktueller Vantage Run mit der 280er GTX.

GTX280 @ 828/1700/2700

P17190 - OliverM84 - Vista64bit - Q9650 @4,8 Mhz - 4x 4GB DDR2 1024MHz - GTX280 828/1700/2700 MHz - PhysX: On

:wink:

@scully1234

Da ist doch sicher noch etwas drin, ... knack mal die 32k ohne PhysX ;)

Dazu müsste ich ne KoKü für die cpu haben dann wäre sicherlich noch mehr drin:d

Mit was kühlst du denn deine 280er mit LN2 oder Trockeneis 828takt:eek::eek:

Meine machen mit dem chiller nen maximalen Takt von 775 mit

Zuletzt bearbeitet:
Normale Wakü, 360er Radi intern, 120er extern.

Edit:
Die 1674 Shader sind viel komplizierter als 828 Core ;(

Modifizierst du dazu die vcore der GPU,oder läuft das alles noch auf den standardwerten,die die karte von werk aus mitbekommen hat?

Von den temps sind meine nämlich auch noch ok,nur ich denke das sie für über 775 takt mehr saft bräuchten:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
3D Mark Vantage start Probleme

Hi,

ich hab ein Problem, ich kann seit ich meinen neus MB und Cpu bekommen habe, den 3D Mark Vantage nicht mehr starten, er hängt sich bei Scannen des Systems auf???

Liegt es daran das ich Windows net neu aufgespielt habe, oder an was anderem??? :hail::rolleyes::confused::kotz:

ich hab auch schon alles aktuell, auch den Patch hab ich installiert.

MfG

Modifizierst du dazu die vcore der GPU,oder läuft das alles noch auf den standardwerten,die die karte von werk aus mitbekommen hat?

Von den temps sind meine nämlich auch noch ok,nur ich denke das sie für über 775 takt mehr saft bräuchten:hmm:

Mehr vCore bringt nicht soo viel wie du denkst.
Aber ein paar MHz sind drin.
Obiger Test war mit 1,26v .... default liegen 1,19v an.

Viel mehr als 1,3v bringt nichts bei mir. Niedrigere Temps sind halt viel wichtiger.
Bis 1,35v kann man bedenkenlos testen. Macht an dern Temps nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist ja nicht so dolle:

Q9550@4Ghz
4x2 GB RAM @ 471 MHz
2x HD 4870 @MSI OC Editon 780/1000
Vista 64 Bit +SP1

16085

Zuletzt bearbeitet:
nicht so dolle?

hehe,hab knapp 10000 punkte mehr im cpu tests bei gleicher taktung;)

nicht so dolle?

hehe,hab knapp 10000 punkte mehr im cpu tests bei gleicher taktung;)

und was bringt dir das in Spielen ?:fresse:

aus den 10k werden dann 1 FPS mehr oder wie ?:bigok:

Ne GTX280 hat auch über 30k mehr Physik Punkte, davon kann ich mir auch nix kaufen und im Spiel bringt es genauso wenig was.

Die CPU Punkte sind mir eigenlich egal , die FPS von den Game Tests sind mir wichtig und da hast du bloss 1-2 FPS mehr was ziemlich dünne ist.

Aber testest du mal bitte auf Extreme ? (bloss mit der Auflösung 1920x1080 mehr kann ich net :( )

Edit also in den Settings bitte:

Bitte mit Link von Futurmark :)

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist ja nicht so dolle:

Der I7 ist also nicht so dolle aaah ja;)

Mein Ergebniss hast du aber schon gesehen oder?

Sowohl hier im Vantage
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=568040&compareResultType=19

Aber dann heisst es sicherlich wieder der Vantage hat nicht genügend aussagekraft als gegenargument:lol:

Deshalb hier auch nochmal in einem waschechten cpu benchmark
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10894938&postcount=185

Irgendwie ein bisschen befremdlich deine aussage meinst du nicht auch:)

Zuletzt bearbeitet:
Der I7 ist also nicht so dolle aaah ja;)

Mein Ergebniss hast du aber schon gesehen oder?

Sowohl hier im Vantage
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=568040&compareResultType=19

Aber dann heisst es sicherlich wieder der Vantage hat nicht genügend aussagekraft als gegenargument:lol:

Deshalb hier auch nochmal in einem waschechten cpu benchmark
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10894938&postcount=185

Irgendwie ein bisschen befremdlich deine aussage meinst du nicht auch:)

:rolleyes:

du musst richtig lesen^^

derguru hat 4Ghz auf dem Corei7( +2x 4870) und ich auch auf dem Q9550 +2x4870 , ich hab 165XX (jetzt mitlerweile mit Graka OC) er hat 18000 mit nem 4Ghz Corei7.
Bloss 1500 Punkte mehr also ich IST nunmal "nicht so dolle".

Und ich bin der letzte der sagt Benchmarks sind nicht aussage kräftig, Nuclearus und Vanatage find ich schon nicht schlecht es sind aber eben nur Benchmarks es entspricht nicht der realität im Spielen bringt der Corei7 auch nicht mehr wie nen gleichwertiger Yorkfield ;) (noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
:

...im Spielen bringt der Corei7 auch nicht mehr wie nen gleichwertiger Yorkfield ;) (noch nicht)

Bei far cry stimmt diese aussage schon nicht mehr,denn dort zeigt der native quad core I7 schon spürbare vorteile im gegensatz zum "alten" core 2:)

Allerdings bei älteren spielen die nicht auf mehrere threads hin optimiert sind bringt der I7 so gut wie keine vorteile da geb ich dir recht:)

Zuletzt bearbeitet:
ja und was hat das mit der cpu zutun?
du mußt einzig und allein auf die cpu werte schauen,das bei gpu werten in etwa das selbe raus kommt sollte klar sein bei gleichen grafikarten.
und sicherlich gibts performancevorteile mit einem I7 in einigen spielen.da brauchste nur zum bench fred von far cry2 oder X³ Terran Conflict Benchmark zuschauen und das auch in sehr hohen auflösungen mit aa usw.
ich mach mal grid da müßte es auch ein großen sprung geben.
und wenn du schon am vergleichen bist,haste mal ein preisvergleich gemacht;)

ich habe meine BOX CPU neu für 229 gekauft,im gegensatz zur deinem Quad in Box mit E0 die noch bei geizhals mit ca.295 euro gelistet ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine BOX CPU neu für 229 gekauft,im gegensatz zur deinem Quad in Box mit E0 die noch bei geizhals mit ca.295 euro gelistet ist.;)

Ich hab den Q9550 E0 Boxed für 269 € gekauft (neu), 4 GB RAM Mushkin Xp2 1066er für 65 € (neu) und das ASUS Rampage Formula für 191 € (neu) sind zusammen 525 €.

Dein Board 220 euro, CPU 243 € und RAM (nur 3GB) kostet bestimmt 90 euro bist du bei 553 € ;)

Aber egal ich will nicht steiten, wenn ihr zufrieden seid ist doch alles ok, für mich lohnt das nicht für mich wären 3GB RAM zu wenig und dieser billig RAM +Board erste recht nicht:bigok:

Würd mir auch gern nen Corei7 920 +ASUS Rampage Extreme + 6 GB RAM holen dafür ist mir das Geld zu schade für paar penis Punkte und in games ist auch nix anderes;)

Aber sind ma wieder voll am Thema vorbei hier :fresse:

Bei far cry stimmt diese aussage schon nicht

werd ich gleich mal Testen...........

mach mal grid da könnte man auch vergleichen,bin gerade noch die demo am saugen.stell ich dann in den grid fred.
ich hab die teile extrem günstig gekauft weil myby gerade die 50 euro gutscheine hatte,
bin für board,3gb speicher und cpu unter 500 euro gekommen;)
abgesehen davon bin ich von einem dual aufaud den I7 aufgerüstet,klar wer ein Quad mit 4ghz hat für den lohnt sich das kaum.

genug ot
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
hui :) dann kann ich ja doch getrost auf den i8 warten ;)

Anhänge

• rekord.JPG
    rekord.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 66
@toyzruz
mich würden da mal Deine Punkte bei PhysX über CPU interessieren.
Da sollte sich ein Rechner mit dem Core I7 bei gleichem Takt auch in der Gesamtpunktzahl deutlich absetzen können.
Aber das Performance-Setting ist ja eigentlich eh uninteressant. Bei Extreme erwarte ich bei gleicher Grafikpower unabhängig von der CPU auch in etwa die gleiche Punktzahl.

ciao Tom

@toyzruz
bei Deinem Screenshot liefs über die GPU.
jooney hat sowohl über CPU als auch über GPU gebencht.
Deswegen meine Frage nach CPU-PhysX.

ciao Tom

kapier irgendwie nicht was du meinst? Willst du nen Bench OHNE physix (deaktioviert) sehen?

@toyzruz
nur weil PhysX auf der CPU berechnet wird, ist PhysX deswegen doch nicht deaktiviert. Was man deaktivieren kann, ist die PhysX-GPU-Beschleunigung.
Aber ich weiß, die meisten Leute unterscheiden zwischen PhysX an und PhysX aus, auch wenns so nicht ganz korrekt ist.
Mach mal schnell einen Bench und poste ihn. Vielleicht merkt dann keiner, das wir OT sind.:d

ciao Tom

Hi wenn man sich die Trial von Vantag runder geladen hat,muss man ja einen KEy per email anfordern ,ich habe bis jezt noch keinen Trial Key bekommen.

Was kann ich machen ?

@zocker28
es gibt zwei Listen. Einmal mit GPU-PhysX und einmal mit CPU-PhysX.
Auch werden nur die Top3 für CPU-PhysX nochmal extra hingeschrieben.
Ist doch ok so, oder nicht?
Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn jemand eine Ageia PhysX-Karte im Rechner hat.

@scully1234
dank Dir bin ich nun aus den Top3 rausgefallen.
naja, hat mich eigentlich eh fast gewundert, dass ich da nicht schon früher durch jemanden verdrängt wurde, so mies wie sich meine Karten takten lassen. Mit dem 180.48 und den gleichen Takten wie bisher würd wohl nochmal was gehen.
EDITich sehe gerade, da haben sich noch andere dazwischen geschoben

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
es gibt zwei Listen. Einmal mit GPU-PhysX und einmal mit CPU-PhysX.
Auch werden nur die Top3 für CPU-PhysX nochmal extra hingeschrieben.
Ist doch ok so, oder nicht?
Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn jemand eine Ageia PhysX-Karte im Rechner hat.

ciao Tom

So wie es Dampfkanes sagte es gibt extra zwei Listen dafür:wink:

In einer wird die nvidia karte zu gunsten von ati kastriert.

Aber mal ganz abgesehen davon finde ich es sogar nvidia gegenüber ungerecht oder?

Was kann denn nvidia bitteschön dafür das ati diese funktion nicht unterstüzt mit ihren grakas? Wenn man das so sieht,dann müsste man auch alle neuen Intel cpus zu gunsten von amd kastrieren,weil sie zum einen Hyper Threading beherschen oder sse4.1.Denn sowas bringt nunmal auch vorteile,sowohl in benchmarks als auch im realen anwenderszenarien:)

Blos genau diese vorteile machen es meistens aus ob die cpu oder auch gpu auf dem freien markt gut ankommt.

Ein leistungssprinter hackt sich doch auch nicht n bein ab nur damit man ihn besser mit normalen sprintern vergleichen kann oder?:fresse:

Ati müsste mal langsam gut skallierende treiber für ihre crossfire x gespanne rausbringen dann sehe die sache schon ein ganzes stück besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch nicht fair das die Leute mit PhysX überhaupt die Punkte zu sehen bekommen im Vantage, die anderen User die ATI oder was anderes haben sehen niemals ein Stich.

Am besten man benennt den Thread in ""Nvidia PhysX Bench 3DMarkVantage Thread"" um oder sowas :kotz:

Hi,

warum?

Du kannst dir doch auch eine Karte kaufen und mit ATI weiter Benchen.

Gruß Raberduck

Ich hab zwar kein Physx, aber geht das nicht über die Systemsteuerung?
Da aufs Symbol und aktivieren..

Einfach rechtsklick auf dem Desktop und in die Nvidia Systemsteuerung schauen ob es aktiviert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh