8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Habe im mom eine von POV Dark Messiah Edition, aber des Game is da net drinnen. Was mache ich da jetzt?

Dann zeigt mir Rivatuner oder atitool für 2D, Low 3D und 3D je 513/788Mhz an. des kann doch net stimmen? Ausserdem kann ich bei Atitool keinen Lüfter einstellen. Welches tool is denn geeignet zum übertakten samt Lüftersteuerung??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Habe im mom eine von POV Dark Messiah Edition, aber des Game is da net drinnen.
1. Was mache ich da jetzt?

2.Dann zeigt mir Rivatuner oder atitool für 2D, Low 3D und 3D je 513/788Mhz an. des kann doch net stimmen?
3. Ausserdem kann ich bei Atitool keinen Lüfter einstellen.
4. Welches tool is denn geeignet zum übertakten samt Lüftersteuerung??
1. Den Händler mal anschreiben ob er es gegen eine Zusendung der Ausweiskopie nachschickt.
2. Ist normal.
3. Lüfter kann ich auch nicht regeln. Ist auch irgendwie gar nicht nötig.
4. Rivatuner und ATI-Tool funzen.
 
wie testet man eigentlich am schnellsten und sichersten den max. Takt der GTX? ATI Tool ist ja ganz nett, aber ich habe das Gefühl das ist nicht sonderlich zuverlässig. Ich habe z.B. eine EVGA bei der zuerst bei 656 der Rechner gefroren ist, dann 663 und beim dritten mal schon bei 636?!?!?

Ich meine aber keine 3DMark runs, das dauert mir zu lange.
 
Sind schon fälle bekannt wo einer seine Karte gehimmelt hat, also beim moderaten OC. z.B bei einer GTS @550/850. Weiss man, was für Speicher verbaut wurde, auf der GTS, und bis was die spezifiziert sind? Hab in der letzten Zeit nur ATIS gehabt und meine letzte NV (7800GT) hat sich nach leichten OC unter Windows im 2D Betrieb verabschiedet :(. Hatte ein VF700 montiert gehabt, vielleicht lags ja auch daran ^^. Die ATIS gingen ja immer recht gut zu takten ^^ nur bei NV bin ich mir nach dem Ergebniss mit der 7800er nicht mehr so sicher :d
 
hab bei meiner gts gestern den ram getestet mit 3dmark

hab erst ab 1050 ca leiche grafikfehler bekommen

find ich geil für ne gts

dann hab ich mit 1000 bf2 gezoggt und 0 fehler gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabelle von Citizen_One im 8800GTS-Sammelthread

G22M5.jpg
 
Cool, danke. Dann wüsste ich aber mal gerne, wo ich meine Takte her habe.
 
@ turr naja mit dem rivatuner den hardwaremonitor anehen


@ all

übrigens : fragen!

habe festgestellt das ich es niemal schaffe grafikfehler zu erzwingen
entwerde die karte läuft 100% oder ich bekomme sofort einen freez
auch so bei euch ?


ist bei mir genauso, nur freezes
 
kurze frage:

hab eine 88gts von BFG und powerstrip stell bei stock 513/792 ein .... warum das??? und hat jmd das auch schon festgestellt ?
 
bin bei meiner MSI nun auf 629/2000 angelangt, und hatte bis jez noch keine fehler oder nen freeze :)

bin mal gespannt wie hoch ich mit der wakue gehen kann. hab den Danger Den kuehler bestellt fuer sie..

MFG: AeroxRacer :p
 
bin bei meiner MSI nun auf 629/2000 angelangt, und hatte bis jez noch keine fehler oder nen freeze

wow, das hört sich doch schonmal gut an :) da scheint ja noch viel potential in den karten nach obenhin zu stecken

jetzt brauchen wir nur noch ein spiel das die karte noch annähernd auslastet.... ^^
 
also meine taktraten pendeln sich so bei 650 / 1030 ein aber noch unsicher mit der gpu
 
ja schon, wobei gothic auch schlecht programmiert ist in dieser hisicht....

noch was offtopic ...: hab mit dem neusten forceware in gothic den bug, dass alle paar sekunden tag/nachtwechsel kommt und somit innerhalb kürzester zeit über 200 tage vergangen sind ..... jetzt weiss ich warum ich aufgehört habe es zu spielen .... ein bug nach dem anderen :)
 
So mal eben was zur Liste hier :)

Gibt Neuigkeiten.

Die OC Liste wird jetzt auf nen externen Server ausgelagert wo auch die neuen C2D OC Ergebnisse eingetragen werden.


:)

Ihr könnt euch ab jetzt dann hier eintragen :http://www.oc.xise.de/

Wenn ihr noch Vorschläge habt für andere bzw. zusätzliche Spalten bitte hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon fälle bekannt wo einer seine Karte gehimmelt hat, also beim moderaten OC. z.B bei einer GTS @550/850. Weiss man, was für Speicher verbaut wurde, auf der GTS, und bis was die spezifiziert sind? Hab in der letzten Zeit nur ATIS gehabt und meine letzte NV (7800GT) hat sich nach leichten OC unter Windows im 2D Betrieb verabschiedet :(. Hatte ein VF700 montiert gehabt, vielleicht lags ja auch daran ^^. Die ATIS gingen ja immer recht gut zu takten ^^ nur bei NV bin ich mir nach dem Ergebniss mit der 7800er nicht mehr so sicher :d


PUSH ^^. Kann das denn keiner beantworten :(
 
Meine MSI 8800GTX läuft mit Standard-Takt, da mir die Temperaturen sowieso schon zu hoch sind, ca. 85°C unter Last.

Zum Testen lief sie bis jetzt maximal mit 655MHz GPU & 1050/2100MHz RAM.
Keinerlei Probleme, keine Grafikfehler, alle Benchmarks und Spiele liefen problemlos.
Denke da geht noch deutlich mehr.
Allerdings erst, wenn die Wasserkühler lieferbar sind.


ATI-Tool überzeugt mich bei der 8800er nicht, die erreichten Ergebnisse variieren stark und das Programm macht manchmal Probleme.
Mit dem RivaTuner + Log-Funktion & zweitem Monitor bin ich absolut zufrieden.
 
Jo muss ich auch sagen RivaTuner 1a vor allem zeigt er auch die realen Taktraten an.
Hinzugefügter Post:
Und jetzt ab zur Liste Leute :)

Tragt eure Werte ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo muss ich auch sagen RivaTuner 1a vor allem zeigt er auch die realen Taktraten an.
Hinzugefügter Post:
Und jetzt ab zur Liste Leute :)

Tragt eure Werte ein ;)


Habe 3D05 und 3D06 Werte vertauscht ... und statt GTS ... nur G80
geschrieben ... kannste das mal ändern :heul:

Gruss Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh