8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Aber das ergibt keinen Sinn ^^

Schließlich sind es Finnen , die 3DMark programmieren ... Und die haben da ja noch nie "Mark" als währung gehabt .... Das Mark steht ja für Noten ;) .. Also english ...

Lustig ist die Verwechslung von dir ^^ :fresse:


___

mal so ne frage ...

@wie viel lässt ihr eure Karten dauerhaft laufen?sprich 24/7 settings????ich bin mir da immer so unsicher , meine karte geht ja übelst hoch und benchstable ... trotzdem lass ich sie nicht an ihre grenzen laufen .. hab meine @605 also 612core und 910 mem lauifen ... und ihr ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja annixp vorgeschlagen evt. auch mal eine 24/7 tabelle einzutragen ..... ist doch toll sowas :fresse: ^^

mfg


ICH MEINTE OBEN natürlich das sie @ 612Core läuft, nicht 512 :fresse:
 
mal eine andere Sache, was soll diese News:

Informationen des Inquirer zufolge wird NVIDIA im Januar 2007 ausgewählten Vertragspartnern die Erlaubnis erteilen, Overclocking-Varianten der GeForce 8800 anzubieten. Zeitlich gesehen würde diese Freigabe durchaus Sinn ergeben, da die Präsentation von ATIs R600 GPU ebenfalls für den Januar 07 vorgesehen ist. Da die Treiber der G80 (bisher) kein Overclocking erlauben, lässt sich über das Potential der Graphics Processing Unit nach oben hin lediglich spekulieren. Dass NVIDIA den FPS-Thron nicht an ATI verlieren will, dürfte hingegen außer Frage stehen. Ob das Leistungs-Tunig dabei Hard- oder Softwareseitig erfolgen wird bleibt jedoch abzuwarten.

Kein "erlaubtes" Overclocking? :hmm:
 
hallo ich brauche eure hilfe


ich habe gerade meine sparkele 8800gts bekommen


3dmark05 14000 p.
oc @ 600 / 900 14400 p.

3dmark06 8000 p.
oc @ 600 / 900 9000 punkte

der 3dmark06 wert ist ok denke ich aber 3dmark 05 und aquamark sind irgendwie total lahm


übrigens steht im rivatuner ramtakt 800mhz aber wenn ich den hardwaremonitor anschaue dann läuft der ram mit 400 mhz

ist das normal ?


habe den aktuellen treiber von nvidia

mache ich etwas falsch ?


gruß arthur
 
mal eine andere Sache, was soll diese News:
...
Kein "erlaubtes" Overclocking? :hmm:

Ja, das hatte ich mich auch schon gefragt. Zumal ja sogar im nTune eine Übertaktungsfunktion für den G80 angeboten wird - auch wenn sie - zugegebenermaßen - nicht funktioniert. :fresse:

Aber solange die anderen Tools funktionieren - :wayne: :banana: :d
 
Asus En8800GTX overclocking

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte mal sagen wie ich meine ASUS EN8800GTX besser übertakten kann? Sie läuft bei mir nur mit GPU-Takt 630 und Ram 955 stabil! Wenn ich nur ein Paar MHz höher takte, friert mir der PC ein! Ich benutze den neuesten NV-Treiber in der Version 97.44. Mein Mainboard-BIOS auf meinem ASUS P5W DH Deluxe ist auch auf dem neuesten Stand ( BIOS 17.05). Wenn ich im Forum nachsehe wie hoch die Taktfrequenzen der Anderen sind, werde ich immer ganz neidisch!!! Also helft mir bitte was ich wie einstellen soll!

Vielen, vielen Dank schon mal im voraus

Gruß
advance28
 
Vielleicht ist die Karte ja schon am Ende?!
Gibt immer ein paar "schlechte" evtl. hast eine davon erwischt...
Mit was taktest du denn?
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Ich takte mit ASUS SmartDoctor in der neuesten Version (4.94).
Meinst Du daß ich die Karte an Alternate zurückschicken soll?
Bin noch im 14Tägigem Widerrufsrecht!
 
SmartDoctor?! Nie was von gehört... :fresse:
Probier mal Rivatuner, PowerStrip oder Coolbits!
Zurückschicken?!?
WTF wieso das denn????
Weil sich sich nicht gut takten lässt?
Das lass mal lieber sein(!) hier darüber zu sprechen bzw. schreiben ist schon heftig und wird überhaupt nicht gerne gesehen.
Also probier ein anderes Tool zum takten, falls das nix hilft finde dich damit ab oder verkaufe die Karte bei eBay mit etwas Verlust und hol dir ne neue... ;)
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Ich takte mit ASUS SmartDoctor in der neuesten Version (4.94).
Meinst Du daß ich die Karte an Alternate zurückschicken soll?
Bin noch im 14Tägigem Widerrufsrecht!
Wie heiß wird sie denn? Hast du gute Belüftung im Gehäuse?
Das Widerrufsrecht würde ich für sowas nicht ausnutzen, ist nicht ok sowas.
 
Sie wird ca. 60 Grad heiß, ist doch nicht schlecht!
Gehäuse ist sehr gut belüftet (6 lüfter + Wakü)
 
60°? Das ist ein bisschen wenig.
Wie testest du denn?
 
und da hast du 60° unter Volllast?
Beachte, dass es im 3DMark auch reine CPU Tests gibt (Karte im Leerlauf). Normalerweise sollte die Karte auf min. 75° kommen wenn man sie richtig auslastet.

Hast aber scheinbar echt ein mieses Exemplar erwischt.
 
Dural / EVGA 8800 GTX / 710MHz / 1140MHz / 97.02 / 21552 / 13526 / WaKü / ohne Mod

mark05hc5np1.jpg


mark06rv7pg9.jpg


aquair9nt6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dural / EVGA 8800 GTX / 710MHz / 1140MHz / 97.02 / 21552 / 13526 / WaKü / ohne Mod

[IG]http://img169.imageshack.us/img169/5130/mark05hc5np1.jpg[/IMG]

[IG]http://img169.imageshack.us/img169/656/mark06rv7pg9.jpg[/IMG]

[IG]http://img243.imageshack.us/img243/5572/aquair9nt6.jpg[/IMG]

Hast du diesen Grafikkartentakt mit dem eVGA 680i erreicht? Wenn ja könntest du mal die Vgpu bei dir nachmessen?`habe vor kurzem nen System für nen bekannten mit 8800 GTX und dem 680i gebaut und da war die Corespannung standard auf 1,48V statt 1,26V.
 
Ich habe ein kleines Problem. Bei 662MHz eingestellten Takt, wird mir als Realtakt 675MHz angezeigt, was ja nich einwandfrei ist. Allerdings bekomme bei eingestellen 689MHz nicht die realen 702MHz, sondern 684MHz.
 
@ turr naja mit dem rivatuner den hardwaremonitor anehen


@ all

übrigens : fragen!

habe festgestellt das ich es niemal schaffe grafikfehler zu erzwingen
entwerde die karte läuft 100% oder ich bekomme sofort einen freez
auch so bei euch ?


habt ihr auch schon euren grafikkarten unter 3d untertaktet ?
ich nutze 300mhz für den 2d betrieb und das läuft gut

warum ist eigentlich garkein 2d takt im bios der graka eingetragen ?
war doch bei andren mir bekannten karte auch immer so !

unterscheidet sich die gtx von der gts in der chipspannung ? ich habe 1,3 volt
unterscheiden sich die rams in der ns zahl ? oder in der spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arthurarthur

Ne, ich hatte noch kein Freeze wenn zu hoch getaktet war... Bei mir machte es sich mit Bildfehlern beim zweiten Test von 3DMark06 bemerkbar. Ein paar Mhz runter, und schon lief es wunderbar :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh