8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich. Nur ich kann da nix einstellen. Und wenn ich auf suche optimale einstellung gehe, dann wird der Moni schwarz.

Wie komm ich ins alte control Panel??

Per "Ausführen" in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

Dann funktioniert sowohl das alte Treibermenü als auch Coolbits.

MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe jetzt mal auf 600/900 getacktet aber bekomme einfach net mehr punkte bei 3DMark06
Bleibe bei 5200 mit meiner CHAINTECH APOGEE nVidia GeForce 8800GTS
Gibt es doch nicht!
 
Also habe jetzt mal auf 600/900 getacktet aber bekomme einfach net mehr punkte bei 3DMark06
Bleibe bei 5200 mit meiner CHAINTECH APOGEE nVidia GeForce 8800GTS
Gibt es doch nicht!


Was hast du denn für eine CPU?!
 
Wahrscheinlich ein Sempron 2800+ auf nem Sockel 754 und dann @ std. Takt :-[

mfg amd
 
Hmm...*Grübel*

welches Tools ist denn nun das beste um die 8800er zu übertakten?

Rivatuner?
Coolbits?
Powerstrip?

ist das noch aktuell was auf den ersten seiten steht mit der "springenden taktrate" ?

oder ist das ab 97.44 eh gleich ?!

Die Spannung für die Graka kann man nicht erhöhen? das Limit liegt ja nur wegen der Spannung an oder nicht?
Wenn die Karte 90 Grad machen kann/darf und sie unter wakü lächerliche 55 macht....dann wärs doch sinnvoll die spannung anzuheben ?!
 
Hmm...*Grübel*

welches Tools ist denn nun das beste um die 8800er zu übertakten?

Rivatuner?
Coolbits?
Powerstrip?

ist das noch aktuell was auf den ersten seiten steht mit der "springenden taktrate" ?

oder ist das ab 97.44 eh gleich ?!

Die Spannung für die Graka kann man nicht erhöhen? das Limit liegt ja nur wegen der Spannung an oder nicht?
Wenn die Karte 90 Grad machen kann/darf und sie unter wakü lächerliche 55 macht....dann wärs doch sinnvoll die spannung anzuheben ?!

Das anheben der vGPU bringt ca 100-150 MHz Mehrtakt, mußt aber dafür einen Hardwaremod machen. Meine rennt auf @783 MHz Coretakt @ 1,52V + Wakü + Peltier (max 29°C)
 
sodele Silenx Kühle sitzt. Hoffe die Karte bringt noch Bild :fresse:

Jetzt fehlt nur noch ne CPU dann kann ich das Ding mal austesten.

Sieht aber rattenscharf aus der Silenx unglaublich echt.
 
@annixp
Was ist mit deinem alten Sys mit dem du gebencht hast?
Rein damit, testen und berichten! :d

Mein EK ist auch unterwegs zu mir. :banana:
 
hehe hab keine CPU grad da :(
Sind alle verkauft.
Kommen beide erst nach den Feiertagen hoffentlich an.

solange hab ich nur nen Laptop hier :(

Da passt die GTX nicht rein :fresse:
 
Also schlecht ging dein C2D ja nicht. Kann es sein dass da jemand vielleicht mit der 4 Kernen liebäugelt? ;)

Du hättest dann zumindest den ersten Schlepptop mit 8800 GO! :lol:
 
Also schlecht ging dein C2D ja nicht. Kann es sein dass da jemand vielleicht mit der 4 Kernen liebäugelt? ;)

Du hättest dann zumindest den ersten Schlepptop mit 8800 GO! :lol:

nene 3800-3900 liefen fast alle in letzter Zeit bei mir :d

Nene 4 Kerne da warte ich noch bissle ab ;)
Wäre ne Idee mit der 8800go ob ich die von der Breite her reinbekomme ? :frese:

Spaß beiseite ;)
 
hatte @ 1,4V 75°C mit dem Stockkühler bei Volllast + 120mm Lüfter von der Seite und Lüfter @ 100 %. Das sollte für 24/7 noch ok gehen.

75 Grad für 24/7 sollen noch okay sein ?

Kann nicht Dein Ernst sein ......

natürlich sind 75 Grad in Ordnung wenn Du den G80 meinst :)

720 Core nicht schlecht , aber den Shadertakt macht die Karte nicht
lange dazu mit , denke ich.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
75 Grad für 24/7 sollen noch okay sein ?

Kann nicht Dein Ernst sein ......

natürlich sind 75 Grad in Ordnung wenn Du den G80 meinst :)

720 Core nicht schlecht , aber den Shadertakt macht die Karte nicht
lange dazu mit , denke ich.

Greetz Koyote008

also meine rennt bei knapp über 1800 MHz Shadertakt und bis jetzt gabs keine Probleme, denke wird kein Prob sein, solange alles angemessen gekühlt ist.
 
mit wakü geht bei mir 695/1100

zumindest die 3DMarks...mehr endete im freeze trotz 45 grad GPU...

wie "moddet" man seine graka um die spannung zu erhöhen? *blödfrag*
 
Wieso willst Du Modden? 695/1100 ist doch ein gutes Ergebnis :hmm: Wegen den paar Mhz lohnt sich das doch nicht :o

die macht bestimmt ihre 800 MHz Coretakt @ 1,5V, außer er betreibt die Karte auf einem 680i mobo, dann läuft sie jetzt schon mit ~ 1,45V
 
Was meinst Du damit? Kriegt die 88erGTX mehr Saft auf dem 680i? So eins hab ich auch :fresse:

haste nen Multimeter zum Nachmessen der Spannung? Hatte für nen Bekannten nen System mit dem EVGA Board gebaut und die so Mehrspannung festgestellt. Auf meinem I975XBX hat die karte 1.26V bei Last von default aus.
 
haste nen Multimeter zum Nachmessen der Spannung? Hatte für nen Bekannten nen System mit dem EVGA Board gebaut und die so Mehrspannung festgestellt. Auf meinem I975XBX hat die karte 1.26V bei Last von default aus.

Ne Multimeter hab ich nicht... Könnte das der Grund dafür sein, das mir die erste GTX von Asus krepiert ist? Also bezüglich der "Mehrspannung" auf meinem Evga 680i?
 
dann würde das heisen wenn man die Slotpower anhebt das die Karte mehr Saft bekommt ?!

sgd02
 
so dachte ich mir des auch aber wie solls sonst "gelöst" sein beim 680i ?

sgd02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh