Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Ich hab bissl sorge, dass bei FHD mein 1700X limitiert. Kann das sein?
Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Du hast ihn und daran wird sich wohl kaum etwas ändern. Und die Karte ist jetzt ja nicht extrem schnell. Daher würde sie nun genießen. Schneller als die alte (welche auch immer das war) wird sie wohl sein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, bei mir steht Ware nicht auf Lager, jedoch war Sie lieferbar bis zum Zeitpunkt an dem ich bestellt habe!
Hat das sonst noch jemand erlebt bei Alternate?

Mich nervt das jetzt enorm!

Ich weiss dass du derjenige warst aber schwachsinn ist es trotzdem nicht da es eine tatstache ist (siehe test) wie stabil sie dabei lief u.ä stand dabei nicht zur
Sache sondern einfach nur das es erreicht wurde und das ist fakt. Alles andere ist nur bullshit was nicht mit der aussage zu tun hat

@Paddy92
Warum gehst du auf den Doppelaccount Seysirra überhaupt ein?

Klar, ausgerechnet heute zum Release einer Karte zusammen mit einigen anderen hier angemeldet. Ist aber auch ein Zufall... Zumal man einige wie den Smoothie heute noch gar nicht gesehen hat...

Du weist wo du mich mal kannst :*,Glaube was du willst ich habe mich angemeldet weil ich ein Ram Problem habe siehe Beitrag dazu.

Ich weiss dass du derjenige warst aber schwachsinn ist es trotzdem nicht da es eine tatstache ist (siehe test) wie stabil sie dabei lief u.ä stand dabei nicht zur
Sache sondern einfach nur das es erreicht wurde und das ist fakt. Alles andere ist nur bullshit was nicht mit der aussage zu tun hat

Nein - deine Aussage ist Schwachsinn, denn eine OC Karte gegen eine stock zu vergleichen und dann zu plärren die OC ist besser ist einfach nur dumm. Übertakte die 1080 um 25% und dann schau dir die Balken nochmal an, aber fang bitte nicht das weinen an ... die 56er wird wieder langsamer sein als die 1080. Das ist aber auch vollkommen okay, denn die 56 hat die 1070 im Visier und nicht die 1080.

Leute wie du die meinen solche Tests, in denen die Redaktion darauf hinweist keine Vergleiche zu ziehen, für Vergleiche heranziehen sind schon ein bisschen richtig daneben ;)

Für 400€ würde ich mir auch 3-4 Stück ziehen ... aber ist absehbar, dass daraus nichts wird. ;) Ausverkauft waren die Teile schon nach etwas mehr als einer Stunde.

Sollen anscheinend wochenweise npaar immer wieder reinkommen also wie Lotto.:d

Die Karten sind Spekulationsobjekte für Buben, die sich bissi Taschengeld verdienen wollen.

Noch nicht mal angeliefert stehen die ersten mit 100-150€ Aufschlag auch schon in der Bucht.

Also ich wills sie wirklich im Pc haben. Finde das irgendwie gar nicht okay sie dann extra teurer zu verkaufen aber erlich wer bezahlt 500 dafür? Früher oder später gibts genug um 399 wenn nicht sogar weniger. :)Sowas rennt ja nicht weg die leute wollen immer gleich das is deren Problem .

Die Preise der RX64 erzählen da eine andere Geschichte, und die Nachfrage nach der günstigeren RX 56 dürfte kaum geringer sein.

Trotzdem wird es sie mal für die UVP geben wie sand am meer und auch darunter :). Wann das sein wird ist jedoch ungewiss.

Ich hab jetzt storniert, da Alternate meint.... "Liefertermin unbekannt"!!! Assis.... ich weiß schon warum ich da so gut wie nie bestelle.... lächerlich sowas!

Kann noch mal wer nen Linux Bench verlinken?
In dem letzten den ich hier gesehen habe wurde die RX 64 von ner GTX1060 geplättet :fresse:

... die 56er wird wieder langsamer sein als die 1080. Das ist aber auch vollkommen okay, denn die 56 hat die 1070 im Visier und nicht die 1080

Der Abstand wird gering zu Gunsten der 1080 sein, deshalb ist seine Aussage nicht verkehrt. Der max Boost-Takt bei der AMD Karte liegt offiziell bei 1590 Mhz, also läuft die auf der GPU nicht einmal OC, sondern holt die zusätzlichen Frames durchs Undervolting bzw. HBM2 OC heraus. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht im Artikel Strassenpreis 405€ ... ich sehe sie nur ab 509€ und nicht lieferbar gelistet bei caseking. Bei geizhals ist sie gar nicht gelistet.

Wieso steht im Artikel Strassenpreis 405€ ... ich sehe sie nur ab 509€ und nicht lieferbar gelistet bei caseking. Bei geizhals ist sie gar nicht gelistet.

Weil die Straßenpreiskarten bereits alle vergriffen sind und nur noch die Radeonbundle verkauft werden. Du kannst jetzt jeden Tag, jede Minute gucken, wann es wieder den Straßenpreis gibt.

Ich hab jetzt storniert, da Alternate meint.... "Liefertermin unbekannt"!!! Assis.... ich weiß schon warum ich da so gut wie nie bestelle.... lächerlich sowas!

Mein Status sagt: Status*Bezahlung per Vorkasse - Warten auf Zahlungseingang.
In Bearbeitung

Vg
Alex

Hab mir jetzt hier im Forum eine gekauft und im Prinzip nur doppelt Versand bezahlt.
Dafür ist die aber Garantiert zum WE hier, falls jemand eine 1080 möchte, steht im MP und läuft butterweich :-)

Der Abstand wird gering zu Gunsten der 1080 sein, deshalb ist seine Aussage nicht verkehrt. Der max Boost-Takt bei der AMD Karte liegt offiziell bei 1590 Mhz, also läuft die auf der GPU nicht einmal OC, sondern holt die zusätzlichen Frames durchs Undervolting bzw. HBM2 OC heraus. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht.

Doch seine Aussage ist einfach schwachsinnig, da er seine Aussage auf einen Test bezieht, indem gezeigt wird, was die Optimierung einer Karte bringen kann und wo der unoptimierte Gegner nur als Referenzpunkt angeben wurde, nicht etwa als Vergleich. Sogar der Autor selbst schreibt in seinem Test, dass dieser für Vergleiche nicht geeignet ist und es einfach unfair wäre, optimierte Karten mit unoptimierten zu vergleichen.
Und was bringen mir solche Testergebnisse, die unter realen Bedingungen scheinbar nicht zu erreichen sind, da sie einfach nicht für den normalen Betrieb stabil genug sind?
Es ist einfach nur wieder der typische Cherrypick, aber was soll man anderes von solchen Leuten wie Pickebuh erwarten? Sein Profilbild sagt doch schon alles.

Ich zitiere einfach mal eine andere Seite, nur das ich Hardwareluxx weder Click-Bait oder etwas anderes unterstellen will.

FormatC schrieb:
This linked review was done with a not stable working 3rd party tool and the results are mostly not plausible. I tried to reproduce this values a few times and it won't work for me. It is very difficult to change Vega's voltage and to get really stable results. It is simply not my style to publish click-bait reviews instead of reproducible and serious results. Sorry for that ;)

BTW:
You can undervolt it a little bit, but you have also to analyze the frame times! Only fps are saying simply nothing about the picture quality. With all this ups and downs you get a horrible, micro-stuttering result. About this effect I wrote a few times.

Quelle: AMD Radeon Vega RX 56 8GB Review - Tom's Hardware

Nein - deine Aussage ist Schwachsinn, denn eine OC Karte gegen eine stock zu vergleichen und dann zu plärren die OC ist besser ist einfach nur dumm. Übertakte die 1080 um 25% und dann schau dir die Balken nochmal an, aber fang bitte nicht das weinen an ... die 56er wird wieder langsamer sein als die 1080. Das ist aber auch vollkommen okay, denn die 56 hat die 1070 im Visier und nicht die 1080.

Leute wie du die meinen solche Tests, in denen die Redaktion darauf hinweist keine Vergleiche zu ziehen, für Vergleiche heranziehen sind schon ein bisschen richtig daneben ;)

Anscheinend rallen es manche nicht das gesagt wurde das die 56 uv an die stock 1080 rankommen kann und es nur darum geht! Das es ein blöder vergleich ist ist dabei egal weil die aussage dass es möglich sei eine 56 uv auf die Leistung einer 1080 stock zu bringen als lüge abgestempelt wurde und ich als gegenbeweis auf den test verwiesen habe. Darum geht es mir nicht ob nvidia oder amd besser ist ,das ist mir recht egal ,ich kaufe mir das was meiner Meinung nach das bessere preis\leistungs Verhältnis hat

Doch seine Aussage ist einfach schwachsinnig, da er seine Aussage auf einen Test bezieht, indem gezeigt wird, was die Optimierung einer Karte bringen kann und wo der unoptimierte Gegner nur als Referenzpunkt angeben wurde, nicht etwa als Vergleich. Sogar der Autor selbst schreibt in seinem Test, dass dieser für Vergleiche nicht geeignet ist und es einfach unfair wäre, optimierte Karten mit unoptimierten zu vergleichen.

Es gibt Leute die Karten optimieren (sind die wenigsten) und die Anderen (der Mehrzahl). Der Test zeigt doch, dass die Karten optimiert werden können. Anscheinend ist der Treiber derzeit Murks und dies derzeit eingeschränkt möglich ist. Steve Burke hat auch optimiert und kam zu ähnlichen Ergebnis wie Hardwareluxx.

Gestern war die gute Karte bei Alternate lieferbar, also gleich bestellt und per Sofort Überweisung bezahlt (soweit so gut).
Außerdem stand da wird innerhalb von zwei Tagen bei Ihnen eintreffen. Um ca 6.00 Uhr noch einmal nachgeschaut und sieh da
"Liefertermin Unbekannt" :/ ich bekomme langsam einen Hals auf den Laden :/

Vorhin noch eine Mail vom Kundenservice bekommen: "
Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel derzeit einen unbekannten Liefertermin hat.

Auch auf Rückfragen beim Hersteller / Vorlieferant, konnte dieser keine genaueren Angaben machen.

Wir können daher eine deutlich längere Wartezeit nicht ausschließen."

Der Laden verkommt langsam zu nem Witz.

Bin gerade am überlegen warten oder Storno und vielleicht dafür 1080 TI oder die 1060 nehmen.
was würdet ihr tun?

Es gibt Leute die Karten optimieren (sind die wenigsten) und die Anderen (der Mehrzahl). Der Test zeigt doch, dass die Karten optimiert werden können. Anscheinend ist der Treiber derzeit Murks und dies derzeit eingeschränkt möglich ist. Steve Burke hat auch optimiert und kam zu ähnlichen Ergebnis wie Hardwareluxx.

1) Ja, der Test zeigt, dass die VEGA Karten optimiert werden können. Er zeigt aber nicht, wie sehr die Pascal Karten optimiert werden können!
2) Steve hat die Rx56 undervolted, aber nie in Games getestet!
3) Bench stable != stable in normal use cases! (Sagt u.a auch Steve in seinem Video)
4) Bei Steve verbraucht eine Rx56 trotz undervolting mehr als eine 1080

Gestern war die gute Karte bei Alternate lieferbar, also gleich bestellt und per Sofort Überweisung bezahlt (soweit so gut).
Außerdem stand da wird innerhalb von zwei Tagen bei Ihnen eintreffen. Um ca 6.00 Uhr noch einmal nachgeschaut und sieh da
"Liefertermin Unbekannt" :/ ich bekomme langsam einen Hals auf den Laden :/

Vorhin noch eine Mail vom Kundenservice bekommen: "
Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel derzeit einen unbekannten Liefertermin hat.

Auch auf Rückfragen beim Hersteller / Vorlieferant, konnte dieser keine genaueren Angaben machen.

Wir können daher eine deutlich längere Wartezeit nicht ausschließen."

Der Laden verkommt langsam zu nem Witz.

Bin gerade am überlegen warten oder Storno und vielleicht dafür 1080 TI oder die 1060 nehmen.
was würdet ihr tun?

caseking ebenso.

was würdet ihr tun?

Deinen Unmut kann ich verstehen. Deine Alternativ Wahl jedoch nicht. Sofern dein System im Profil noch aktuell ist und dein 24" FHD nimm eine 1060.
Verstehe nur den Vergleich nicht. Du möchtest eine Vega 56 erwägst sie dann aber durch ene 1060 oder 1080Ti zu ersetzen?

Gegenspieler zur 56 wäre die 1070 und wäre ein legitimer Ersatz. Aber direkt die 1080 zu überspringen und mit FHD auf eine 1080Ti. Leicht unterfordernd, oder?
Natürlich kannst du kaufen was du möchtest. Nur meine Meinung.

Grüße

1) Ja, der Test zeigt, dass die VEGA Karten optimiert werden können. Er zeigt aber nicht, wie sehr die Pascal Karten optimiert werden können!
2) Steve hat die Rx56 undervolted, aber nie in Games getestet!
3) Bench stable != stable in normal use cases! (Sagt u.a auch Steve in seinem Video)
4) Bei Steve verbraucht eine Rx56 trotz undervolting mehr als eine 1080

1) Dies war nicht die Absicht des Tests. Pascal Karten sind von Grund effizienter.
2) Auch wenn in Games 0.02 Volt mehr anliegen müssen, ist die Karte immer noch undervolted.
3) Siehe Punkt 2).
4) Das ist Silikonlotterie und Testsytemabhängig. Der eigentliche Gegner ist die GTX 1070 und wird aus der zumindest in der Performance geschlagen.

Wichtig ist zumindest für mich, dass die Karte bei weniger Verbrauch endlich so performt wie sie eigentlich sollte (Hält den Boosttakt). Man kann auch sagen: Die Karten schaffen im Referenzdesign nicht ihre spezifizierte Rohleistung abzurufen. Mit einbißchen HBM2 OC kommt sogar erfreulich Mehrleistung dazu (Anders gesagt: Anscheinend läuft Vega im Bandbreitenlimit).

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat gerade die Vega 56 von Powercolor wieder verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh