Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich würde ich jetzt schreiben "Ein X das war wohl nix" Aber dann würde ich ja die falschen Karten beleidigen.
 
Was für ein Schwachfug, dass man jetzt "10.496 Shader" angibt... das ist ja quasi wie damals mit den ersten Dual Core CPUs, die dann bei einigen "6 GHz" hatten :hmm: :eek:
 
Umso weniger sollte man dem Marketingmaterial trauen, ist ja nicht mehr lang bis wir Tests sehen.
 
btw... Ist euch schon aufgefallen, dass die 2080Tis aus vielen großen Shops verschwunden sind?
 
Wenn Sie so arbeiten wie 2x denn ist mir das Banane 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal, es werden keine mehr hergestellt und Händler hauen sich sicher nicht das Lager voll wenn die neuen Karten anstehen.
Naja schon klar, aber von einer Minute auf die Andere zu verschwinden ist schon echt merkwürdig.
 
Allemal besser als die herkömmlichen Lösungen, die die Wärme der Grafikkarte bloß blind im Gehäuse umherblasen. Denn letztlich muß eh das meiste an genau der Stelle raus und je schneller es dort ankommt, desto besser.
Bei 3fach Höhe (Breite) könnte man die Wärme auch zum guten Teil durch die DREI Slotblehe hinten rausblasen. Besser als sie Richtung CPU zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim DDR Ram gibt man ja auch den DDR Takt an oder ?
Ah was. Man kann sogar PC4-25600U hinschmieren statt DDR4-3200. Trotzdem war das noch nie eine gute Idee irgendeine Idiotie mit weiteren idiotischen Beispielen begründen zu wollen.
 
Ne ne. Nichts dagegen Ich bin mit meiner 37Ghz CPU nach wie vor sehr zufrieden.
 
Naja beim DDR Ram gibt man ja auch den DDR Takt an oder ?
Da geht es aber auch um effektive Datenrate, das ist kein "Betrg". Die Ampere Shader können eine Berechnungsmethode doppelt ausführen, nicht alle. Im Marketing so zu tun, als wäre physikalisch die doppelte Anzahl der Einheiten vorhanden, ist schon irgendwie gelogen...
 
@ Hardwareluxx:
Habt ihr schon Karten der 3000er Reihe? Bis wann kann man mit einem Test rechnen?
 
Bei 3090 zahlt man mind. 500€ drauf für nur dessen Speicher, der rest für die 20% Leistung.
 
Mal auf nen gpu-z screen warten
 
Die 70 & 80er bei weitem nicht so schlimm bepreist wie von einigen Spezialisten hier prophezeit.
Und das erste Preview von DigitalFoundry zeigt dass die Leistung anscheinend wirklich halbwegs passt .

Vom Kühlkonzept der 3080 & 3090 war ich von Anfang an begeistert, wie man im DF Video sieht stehen auch auch die Lüfter im Idle still. Das Gejammere zwecks ein Teil der Luft zum CPU-LuKü ist ziemlich sinnbefreit weil die Custom-Lösungen die Luft auch nur im Gehäuse verteilen.

Ich war bis jetzt eher immer in Richtung der 3070 gepolt, aber für mich schaut es danach aus als wäre bei Ampere die 3080 der Sweetpoint in P/L, wenn der VRAM zur Leistung passt, das werden die ersten echten Tests zeigen.
Alles in allem im Vergleich zu Turing ein komplett anderer Launch, anscheinend wirklich ordentliche Mehrleistung.
Vorreservieren der 3080 hätte mich schon gleich gejuckt, aber es kommt mir nicht auf ein paar Wochen an, also zuerst Reviews abwarten und ob vielleicht AMD doch noch ein paar Infos durchsickern lässt.
Spätestens im November wird aber entschieden, derzeit definitiv 3080 als Favorit.
 
Noch zu billig.

Das doppelte ist drin.
Stimmt :d
(3D Mark Time Spy)
3dm.PNG
 
Ich kauf erst wenn 3080/ti mit mind. 16GB kommt. Die 10GB tuhe ich mir für 4K nicht an.

Und die 1K darf nicht überschritten werden.
 
Bei 3fach Höhe (Breite) könnte man die Wärme auch zum guten Teil durch die DREI Slotblehe hinten rausblasen. Besser als sie Richtung CPU zu blasen.
Schau dir das Design nochmal an, ein Teil geht eben hinten über die Slotblende raus.
 
Ich kauf erst wenn 3080/ti mit mind. 16GB kommt. Die 10GB tuhe ich mir für 4K nicht an.

Und die 1K darf nicht überschritten werden.
So eine 3080@20Gb für 899 wäre nen Fettes Brett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh