Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für vr ist neben der speicheraustattung leider displayport der große schwachpunkt. 1.4a?

Und trotzdem wird NVidia, mit dem Preis für die 3070, AMD fast das komplette Geschäfft abgrasen wenn da nicht bald was kommt. Und die Rede ist nicht von BN, sondern mal einem Portfolio an Karten mit denen man Mal etwas mehr "abdeckt"

Ist in irgendeiner Art und Weise bekannt wann das non disclosure agreement zur 3000er Serie abläuft?
Kann mir Vorstellen, dass Reviews um den 15.9. veröffentlicht werden dürfen. Es kann aber auch erst am 17. sein, wenn die Treiber noch nicht voll fertig sind.
Frage mich halt, ob die 3090 direkt mit freigegeben wird - aber wenn die 3080 schon gepushed wird, wollen se die auch an den Mann bringen. Also 3080 Reviews um den Release.

Da bin ich ja mal auf die 2080(Ti)-Schwemme im Marktplatz gespannt.
haha, die Bucht sah heut morgen mit allen RTX Karten schon vollgemüllt aus :d

Bei den TDPs verstummen hoffentlich mal die ganzen Neunmalklugen, die ihre Fachkompetenz immer damit unter Beweis stellen wollen, wie kleine Netzteile man angeblich nur benötigt.

Wie die Gebrauchtpreise der 2080Ti purzeln, Wahnsinn! Jetzt bekomme ich plötzlich eine 2080Ti für knapp 500€:

Ist direkt bei mir um die Ecke, gerade angerufen könnte ich sofort abholen. Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
für vr ist neben der speicheraustattung leider displayport der große schwachpunkt. 1.4a?

2.0 hätte mich auch gefreut, das hätte die Hersteller nochmal angetrieben das einzubauen. Aber dann werden nächstes Jahr die ganzen Bildschirme in Rev2 kommen mit HDMI 2.1 :d

Wie die Gebrauchtpreise der 2080Ti purzeln, Wahnsinn! Jetzt bekomme ich plötzlich eine 2080Ti für knapp 500€:

Ist direkt bei mir um die Ecke, gerade angerufen könnte ich sofort abholen. Hmmm
hmm das ja echt um die Ecke... :d aber da würd ich eher die 3070 nehmen. Wenn die 3070 Perf. gleich/größer ist, dann wird der Preis nochmal um 100€ fallen.

Und ich Likes ^^

jo und da seh ich die 2080s auf 300 landen. wahnsinn. mal eben 400 euro in in rauch aufgelöst

Wer einen HTPC hat sollte da dann die RTX2000er reinpacken und damit seine Videos per MadVR hochrechnen lassen.
Bildlich wird das dann der Burner.
eine Bluray sieht dann besser aus als die Vergleichbare 4k UHD BD

Soviel zur bessern Wertbeständigkeit von Nvidia Karten. :unsure:

Meine 5700XT brauch ich jetzt auch nicht mehr verkaufen, die wird wenn dann für einen Zweitrechner weiterverwendet :d
Aber einmal die realen Benchmarks abwarten, dann wird entschieden.

Anhang anzeigen 528315

Das hängt dann wie immer davon ab, welche Titel man bevorzugt und ob man RT wichtig findet, oder nicht.
Das Bild ist ohne RT und DLSS.
Erst ne Min später wechselt er bei dem Chart auf RT + DLSS.

Wird aus irgend nem Grund in allen Foren so getan, als wäre nur RT Perf gezeigt worden... das war natürlich der Fokus hinten raus, aber zuerst kam die reine Rasterperf.

2.0 hätte mich auch gefreut, das hätte die Hersteller nochmal angetrieben das einzubauen. Aber dann werden nächstes Jahr die ganzen Bildschirme in Rev2 kommen mit HDMI 2.1 :d
es ist halt ärgerlich, dass nvidia tatsächlich mal das performance/euro-verhältnis nach dem turing-flop so stark verbessert, und dann bekommt man leider trotzdem noch dp1.4a. und das kann schon heute eine einschränkung sein.

Wird aus irgend nem Grund in allen Foren so getan, als wäre nur RT Perf gezeigt worden... das war natürlich der Fokus hinten raus, aber zuerst kam die reine Rasterperf.
Gibs auf

PC-HW war noch nie eine Wertanlage, jetzt wirds wirklich schräg hier von den Diskussionen her
Dass die 2080Ti völlig überteuert war für Ihre Mehrleistung hat ja sogar NV auf Ihren Folien bzgl. Performance ziemlich deutlich gezeigt.
Und für die 3090 gilt genau das gleiche, wer für geschätzte 25% mehrleistung zur 3080 und den riesen VRAM den doppelten Preis bezahlt sollte sich dessen bewusst sein und nicht nachher jammern.
Wenn schon erfreut man sich für die Zeit der Nutzung an der Mehrpower und das wars.

in wie weit kann DP1.4a eine Einschränkung sein ?
4k nur mit bis zu 98Hz möglich es sein den man nutzt DSC dann geht auch 144Hz aber eben komprimiert aber ob man das sieht??? kein plan

@fideliovienna
die RTX3090 wird die 25% nicht schaffen.
eher 15-20% bei gleichem Takt zur 3080

25% wäre ja schon nicht schlecht aber dann bräuchte man auch 5440shader

es spielt überhaupt keine rolle was da steht.
es sind einfach nur 20% mehr einheiten bei der 3090 und daher wird die 3090 15-20% schneller zur 3080 sein
Mit zwei statt einer Multiply-ADD Instruktion pro Taktzyklus kann man die Shaderzahl schon als verdoppelt ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh