Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Ich glaube die Kühler werden schon richtig gut.
Wobei mich eh eher die Wakü interessiert.
Das Teufelchen auf meiner schulter sagte grade ich muss die RTX3090 zu Release kaufen oder er schlitzt mir nachts die kehle auf :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo? Muss ich wohl übersehen haben, lese ja auch nicht überall und alles hier mit. :p

Werde ich gleich raus nehmen, danke dir für den Hinweis.

Gruß

Heinrich

Ja alles gut. Bei den ganzen Threads ist die Übersicht ziemlich bescheiden

Denk mal ausführliches Tests wirds schon noch geben bevor die Karte auf den Markt kommen.
Paar gute Tests will ich auch schon noch lesen bevor dann was gekauft wird.

Bin mir fast schon 99% sicher das es ne FE wird, die Custom Karten gefallen mir alle nicht wirklich.

Wenn es gute (MP) Games geben würde, wäre ich auch bereit, mir eine neue GPU zu kaufen. Mal schauen...

Da ich gern eine mit Block hätte wirds wohl EVGA ansonsten ist die FE schon die Schönste Karte die zur Zeit vorgestellt wurde.

Wenn es gute (MP) Games geben würde, wäre ich auch bereit, mir eine neue GPU zu kaufen. Mal schauen...

ich habs dir gesagt ich erinnere dich xD

Was mich interessiert wie es mit dem OC steht, FE vs. Custom.
Mit dem PCB und VRM könnte es da schon größere Unterschiede geben.

Games werden noch genug kommen bis es wieder neu Karten gibt. :d

OC mach ich mich nicht verrückt, ob ne Custom 100mhz mehr packt oder nicht...
Bisher ist mir jede Karte am Strom verhunger, anderes Bios usw. spar ich mir diesmal.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein verkauf und bezahlung über pp (kein friends) risk free? ne oder?

Was mich interessiert wie es mit dem OC steht, FE vs. Custom.
Mit dem PCB und VRM könnte es da schon größere Unterschiede geben.
Der8auer hat schon gesagt das er wohl bei der ref platine den shund gesehen hat und man dann wieder mit silberleitlack tuning machen kann

@Scrush bei friends kannste das Geld wohl nicht zurückfordern

Games werden noch genug kommen bis es wieder neu Karten gibt. :d

So ein "alter Sack" wie ich (35), interessiert sich nicht für Games, die es in den letzten Jahren so gab. Einzig PUBG, BF5 und Flugsimulatoren (XP11 und der neue FS2020) konnten mich in den letzten Jahren begeistern bzw. auf Laune halten. SP-Games habe ich viele gekauft (z.B. F1 2019) und auch geschenkt (z.B. RDR2) bekommen und nie gespielt.

Die RTX2080TI (es waren insgesamt 4 verschiedene Modelle) hatte ich geholt, damit ich anständig mit der VR-Brille fliegen kann und wurde bitter enttäuscht.

was soll das bringen wwnn die spannungen überwacht werden und evtl gegen gecheckt werden ?

Man kann alles Rückgängig machen, auch die gute alte Banküberweisung lässt sich 6 Wochen widerrufen.

Der8auer hat schon gesagt das er wohl bei der ref platine den shund gesehen hat und man dann wieder mit silberleitlack tuning machen kann

@Scrush bei friends kannste das Geld wohl nicht zurückfordern
Das mein ich nicht, die hatten ja Probleme mit dem GDDR6X, deswegen ja das backdrill pcb und die kurzen Wege.
Wie verhält sich das dann bei Custom Design´s der Hersteller, die nicht das original PCB verwenden, dazu kommt dann noch das VRM für die GPU.

Bei Mainboard´s hat es ja auch Auswirkungen welchen maximal Takt du erreichst bei CPU und Speicher, wahrscheinlich massiver aber dennoch.
Geht da mehr weniger oder ist das ca. gleich.

die haben alle sicher ihre Vorgaben bekommen die einzuhalten sind

friends ist klar. aber ohne friends? da kann man doch immer einen fall bei pp aufmachen oder ist das für den verkäufer safe?
sorry ich weiß das echt nicht das mit den Friends habe ich auch nur gehört.
da können die anderen sicherlich mehr sagen als ich.

@Phoenix2000
Ich weiß nicht aber ich habe halt keine lust eine nicht ref karte zu kaufen und passt hinterher kein waküblock drauf.
das war schon bei meiner Gigabyte Gaming etwas tricky mit fräsen am kühler damit das passt.

Die haben alle mein System zum glühen gebracht. Die letzte RTX2080TI (LuKü) hatte einen Backplate-Temperatur von 50° im IDLE. :fresse:

Muss man sich da immer durchprobieren, weil es da starke diskrepanzen gibt? Heißt, könnte es sein, dass eine 3090 besser performt als die andere?

Muss man sich da immer durchprobieren, weil es da starke diskrepanzen gibt? Heißt, könnte es sein, dass eine 3090 besser performt als die andere?

CPU, GPU, RAM, Motherboard und Monitor.... Viele aus diesem Forum, kaufen sich die Komponenten gleich Mehrfach, um dann das Beste zu behalten. Andere kaufen tatsächlich eine nach der anderen, bis sie eine Perle finden. :d

Meine erste RTX2080TI (Gigabyte) lief 2200MHz. Meine aktuelle (Zotac) kackt schon bei 2100Mhz ab.

@Phoenix2000
Ich weiß nicht aber ich habe halt keine lust eine nicht ref karte zu kaufen und passt hinterher kein waküblock drauf.
das war schon bei meiner Gigabyte Gaming etwas tricky mit fräsen am kühler damit das passt.
Ja geht mir genauso also leise ist ein muss, also meine KFA2 2080 ist Top Speicher geht gut und GPU 2160/8200, bei der MSI ging der Speicher nochmal etwas mehr stable, aber GPU war eher schlecht 100Mhz weniger.
Wie gut die FE gingen keine Ahnung.

Weiß jemand zufällig wann man bei Nvidia die Karten bei den letzen Releases kaufen konnte?
Muss arbeiten und will die Uhrzeit nicht verpassen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh