Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Hätte ich nur Lukü, ich hab eine Idee (Luftführungskanäle bauen) - auch wenn es sch... aussieht :fresse:
Also kalte Luft direkt ansaugen (nicht aus dem Case) und heiße Luft direkt aus dem Case blasen

Wenn es passende Flexschläuche gibt, noch besser...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nur Lukü, ich hab eine Idee (Luftführungskanäle bauen) - auch wenn es sch... aussieht :fresse:
Also kalte Luft direkt ansaugen (nicht aus dem Case) und heiße Luft direkt aus dem Case blasen

Warum eigentlich nicht
 
achso, aber besser wäre ein Kabel, wie bei Seasonic?

Die Netzteilhersteller haben doch gesagt, dass sie ein Kabel nachträglich anbieten werden, bei Corsair wurde mir auf Nachfragen Ende September genannt.
 
achso, aber besser wäre ein Kabel, wie bei Seasonic?
Ja, je weniger Stecker, desto weniger Übergangswiderstände

btw:
Bei meinem NT ist ein Kabel dabei gewesen, das - obwohl es nagelneu war, einen schlechten Kontakt zur 2080Ti hergestellt hat :confused:
Kabel gegen ein anderes, Neues getauscht und es sah aus, wie beim linken Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Powerplay ist ein MAXIMALER 3000er, bzw. Nvidia Stänkerer. Der hat die Ti maximal übertaktet, oder einfach Einstellungen runtergestellt. Oder er hat mehr Frames wegen einer besseren CPU oder warum auch immer. Auf keinem Fall Powerplay trauen. Wobei man selbstverständlich AUCH den bisherigen Videos nicht blind vertrauen sollte. Genau deshalb brauchen wir die Tests. Verdammte 2 Wochen jetzt voller Misstrauen und Verschwörungen.

Ich habe keinen Grund an Powerplay zu zweifeln, eher traue ich Nvidia nicht. Finde deine Behauptung schon hart.
 
wenn ich doom hätte würd ich mit der 2080S einfach mal testen. wenn ich die 89 fps aus dem einen screenshot grob erreiche wäre lustig :d
 
Ich habe keinen Grund an Powerplay zu zweifeln, eher traue ich Nvidia nicht. Finde deine Behauptung schon hart.
Vorallem weil ich auch die RTX3090 haben will bin ich der RTX3000 Stänkerer laut @Supermax2003 :ROFLMAO:

Ich stelle die RTX3000 nur nicht als heiligen Gral dar :bigok:
 
welche taktraten hat denn die ti von nvidia? sieht ma nicht oder?
 
Hätte ich gemacht, aber andere Games hatten Vorrang und DOOM Eternal habe ich noch nicht hier.

Wäre eh nur als Lückenfüller da. Ich gehe auch davon aus, das Powerplay einen ehrlichen Vergleich gemacht hat. Der Unterschied kann aber meiner Meinung so nicht stimmen, da muss von der restlichen Hardware her oder bei den Einstellungen vom Game groß was anderes sein. Anders ist das nicht erklärbar, auch wenn nvidia sehr gerne übertreibt. Die Wahrheit sollte wohl irgendwo dazwischen liegen. :d


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat bestimmt schon im bereich von 1900Mhz

Habe eben mal 1755Mhz aufgezeichnet aber selbst da sind die fps höher.
Ich weiß halt nicht welchen Takt die 2080ti so im schnitt hält.
meine lief mit luftkühler schon stock bei 1900Mhz+
 
bin am überlegen User Review 2080ti zu 3090 zu machen

welche Games haben denn einen internen Bench mit immergleichem Ablauf/Setting?
 
bin am überlegen User Review 2080ti zu 3090 zu machen

welche Games haben denn einen internen Bench mit immergleichem Ablauf/Setting?

gta, f1, tombraider, ac:Ody, ori und valhalla, farcry, eventuell divsion auch

rdr2

fallen mir auf anhieb ein.

aber bitte stock takt beide dann bzw da die karten ja alle etwas unterschiedlich boosten kann man die ti ja auf den durchscnittlichen boosttakt nageln dne die meisten so erreichen
 
FF XV oder Horizon Zero Dawn zum Beispiel
 
gta mit seinem krüppel dx11 ist nicht so ideal fällt mir ein. alternativ mit capframefx nen verlauf aufzeichnen und die szene mehrmals abfahren
 
ja wenn dann beide Stock, das ist klar und Benches alles nach rechts und dann halt 3400x1440, das wird eh selten gebencht/verglichen
 
die musst du aber erstmal in 4k erreichen und wenn du doch in die nähe kommst einfach 8xmsaa rein und dann ist schicht im schacht
#
der gta bench hat das problem dass er an einer sehr dummen stelle vorbeiführt wo die fps teilweise bei nem 9900k unter 70 fallen.

deswegen gta eher weniger^^
 
Ach ja, Metro Exodus hat ebenfalls eine Benchmark parat.
 
ich würde es viel interessanter finden wenn man eine 2080Ti@ OC ca.2010/8000 vs die 3090 mit OC antreten lässt weil mal ehrlich lässt die einer von euch stock laufen??
 
Nein, aber was soll das für einen Stock/Stock Vergleich bringen?
 
ich würde es viel interessanter finden wenn man eine 2080Ti@ OC ca.2010/8000 vs die 3090 mit OC antreten lässt weil mal ehrlich lässt die einer von euch stock laufen??
weil OC immer glückssache ist und wir wollen ja verlässliche werte
 
Ja ist seit dem Boosttakt aber auch sone sache weil jede karte anders geht@stock

Edit: die 3090 wird bestimmt schon nen ordentlichen sprung geben besonders wenn man RT nutzt wird das sicherlich richtig gut laufen
 
und worin liegt das Problem stock/stock vs oc/oc zu benchen? Würde mich eher interessieren was die neuen KArten out of the box so bringen.

Und wehe es kommt mal jemand auf die Idee CPUs bei gleichem Takt zu vergleichen :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh