Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Aber bitte wo seht ihr da jetzt Parallelen zu einer 3080?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging mir dabei nur darum, nicht alles zu glauben was so erzählt wird.
 
Jensen hat die neuen VGAs nur vorgestellt, die technischen Details kommen wie immer erst zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Ich bin mir sicher, dass wenn ich mir die 3090 jetzt hole, dann dasselbe passiert wie damals mit der Titan X. Nur paar Wochen später wurde die 980 Ti vorgestellt und war gerade mal 5% langsamer. VRam war zwar auch nur 6 GB statt 12 GB aber das war damals noch nicht so wichtig. Da war ich ziemlich pissed :d Tja wenn man nur Einblick bei nVidia hätte, dann würde die Entscheidung leichter fallen ;)
 
Das könnte sein :d

Eine ti mit 16/20GB für 999€ wäre mein Kandidat.
 
Also meint ihr die folgenden ti Varianten unterscheiden sich nur noch in der Größe des V-Rams von den non TIs?
 
Nö auch mehr Speichertakt wäre noch möglich, natürlich nur wenn die Fertigung noch besser wird.
 
@,Katzaa: Hab das missverständlich ausgedrückt, meinte zusaetzlich zur 3090 die 1080 als Backup behalten weil man ehnix mehr Fuer die 1080 kriegt.

Theoretisch könnte man die 3000 kurz vor der 4000 verkaufen und die alte für den Übergang nutzen. Aber eigentlich kann man das auch nur ein Mal weil die alte irgendwann zu schlecht ist.

Man hätte 900 oder niedrige 1000 behalten müssen und 2000 am Anfafang kaufen und dann Juli verkaufen. Lohnt sich eigentlich nur wenn du eine gen kaufst die von einer starken gefolgt wird. Allerdings sagt man Hopper soll auch gut werden... liegt wohl an AMD.

Wenn jedes Kackspiel in 2-3 Jahren RTX und DLSS hat könnte das klappen weil die Features noch am Anfang stehen und größere Generationszuwächse zu erwarten sind. Aber so weit kann nur die Lederjacke selbst schauen. Einen Versuch ist es sicher wert obwohl deine 1080 vlt noch bedeutent was bringt im Gegensatz zu meiner 980.
 
Das kann ich doch bestimmt durch Speicher OC bei der normal 3080 anpassen.
Ich hätte nur keine Lust ständig angemacht zu werden, man hätte einen Speicherkrüppel im System, selbst wenn mir die 10GB dicke ausreichen würden :unsure:
 
Das kann ich doch bestimmt durch Speicher OC bei der normal 3080 anpassen.
Ich hätte nur keine Lust ständig angemacht zu werden, man hätte einen Speicherkrüppel im System, selbst wenn mir die 10GB dicke ausreichen würden :unsure:
Das zieht nicht da man das dann bei der neuen auch könnte ^^
 
Ich hoffe Computerbase unterscheidet beim Performanceindex/Vergleich zwischen RT/DLSS und normal... das wird nen bisle Aufwand für die :hmm:
Denn ein Mittelwert der alle 3 Szenarien enthält ist ja mehr oder weniger wertlos...
 
Ich hätte nur keine Lust ständig angemacht zu werden, man hätte einen Speicherkrüppel im System, selbst wenn mir die 10GB dicke ausreichen würden :unsure:

Wer kennt denn deinen Bedarf besser, als Du selbst. Da sollte man aber locker drüber stehen. Das kann nicht ernsthaft ein Entscheidungskriterium sein. :rolleyes2:
 
im gpu limit? bisschen ok aber das sind schon echt unterschiede von jenseits von gut und böse^^

ich halt erstmal den Ball.

Mache das, wird sich sicher noch auflösen, spätestens wenn es unabhängige Reviews zu den neuen Karten gibt. ;)


Gruß

Heinrich
 
Ich bin mir sicher, dass wenn ich mir die 3090 jetzt hole, dann dasselbe passiert wie damals mit der Titan X. Nur paar Wochen später wurde die 980 Ti vorgestellt und war gerade mal 5% langsamer. VRam war zwar auch nur 6 GB statt 12 GB aber das war damals noch nicht so wichtig. Da war ich ziemlich pissed :d Tja wenn man nur Einblick bei nVidia hätte, dann würde die Entscheidung leichter fallen ;)

wenn die 3080ti nur 5% langsamer wäre und mit 12GB käme, dann wäre das top und alle Überlegungen wären obsolet
 
Ja hast du natürlich recht, werde brav noch abwarten was AMD mit BN zeigt, wenn alle Stricke reißen, kann man immer noch eine andere Karte kaufen.
 
1599223146533.png


ich staune gerade
 
Ich finde es lobenswert von nVidia, dass sie sich nicht nur um die Entwicklung des Grafikchips kümmern, sondern auch um den Fortschritt des Kühlers.
Normalerweise sind dafür ja die Boardpartner zuständig, die Karte "innovativ" zu kühlen. Aber nein, die bringen Jahr für Jahr einen optisch aber nicht technisch veränderten Kühler. Die klopfen ein paar Heatpipes samt 2 oder 3 Lüfter auf das PCB und das wars.
 
Aber nein, die bringen Jahr für Jahr einen optisch aber nicht technisch veränderten Kühler. Die klopfen ein paar Heatpipes samt 2 oder 3 Lüfter drauf und das wars.
Was wollen die da auch groß verändern? Einen Kühler kann man nicht so ohne weiteres erheblich verbessern, letztendlich gilt da immer nur großer = besser. Und das Optische ist zumindest mir relativ egal.
 
Gibt es den schon Analysen in welcher Hinsicht der neue NV FE Kühler sich unterscheiden wird zu normalem Kühlern, ich meine betrifft es eher die Lautstärke oder die Kühlleistung?
 
 
es wurde doch gesagt, dass er +90W mehr Wärme abführen kann, als der normale Kühler
 
Und das Optische ist zumindest mir relativ egal.

Mir nicht... die 2080 Ti war extrem hochwertig verarbeitet und sah auch von außen schick aus. Dagegen wirkt meine 2080 Ti Gainward hässlich wie die Nacht...
Dennoch musste ich die FE leider wieder zurück schicken, da zu heiß und die erste Lüfterrevision wie die Hunde von Baskerville heulte.
 
Schau dir den FE Kühler an. So einen Kühler gab es bisher noch nie. Schon alleine die Anordnung der Kühlrippen. Dies sollte normalerweise von einem Boardpartner kommen und nicht vom Chipentwickler.

"Einen Kühler kann man nicht so ohne weiteres erheblich verbessern" und genau das ist nicht richtig. Siehe Porsche 911, jahrzehnte lang das gleiche Konzept, er wird aber stetig weiterentwickelt und immer besser.
 
ja alles schon sehr reizvoll es mal selber zu testen. 😤
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Schau dir den FE Kühler an. So einen Kühler gab es bisher noch nie. Schon alleine die Anordnung der Kühlrippen. Dies sollte normalerweise von einem Boardpartner kommen und nicht vom Chipentwickler.
Nvidia wollte halt das Axialdesign mit dem Blower Design kombinieren, haben sie getan, mit allen Vor- und Nachteilen.

Die Boardpartner wollen hingegen maximale Kühlleistung (gemessen am Materialeinsatz) und verlassen sich darauf dass der Kunde schon für eine gute Gehäusebelüftung sorgen wird. Ich sehe jetzt in Nvidias Design nichts Bahnbrechendes das die Menschheit retten wird. Es ist nen Kühler der kühlt, soweit so gut. Ich sehe nicht wo die Boardpartner nun "gepennt" hätten oder ähnliches 🤷‍♂️
 

für welches Netzteil/für welche Hersteller legt denn Nvidia jetzt Kabel bei?
 
jedes da es ein adapter wird :d
 
achso, aber besser wäre ein Kabel, wie bei Seasonic?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh