Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das wird schwer mit der 3090FE, die AORUS ist auch geil stehe auf so Monster. Wies aussieht 4 slots !!!
Design, RGB und Tempanzeige gefällt auch.

 
ich find diesen Tribal Mist so peinlich ... ohje
 
RGB ist nett aber man kann es auch übertreiben. Was Elegantes wäre schön. War mir auch zunehmend auffällt: Je teurer die Karten werden desto billiger sehen die Kühler aus.
 
16 gb 3070 und 20 gb 3080 werden sicherlich nicht kurz nach navi kommen.
das wäre zu sehr " in your face" gegenüber den ersten käufern,ja selbst für nvidia.
außerdem bliebe da außer vielleicht etwas mehr leistung nichts mehr übrig für den refresh.
 
Mir reicht das normale oc, biosmod usw muss nicht sein
Ich hätte gerne 3 BIOSe auf einer Karte, wie die Kingpin :d


RGB ist nett aber man kann es auch übertreiben. Was Elegantes wäre schön. War mir auch zunehmend auffällt: Je teurer die Karten werden desto billiger sehen die Kühler aus.
Die Kingpin wird wohl die einzige Karte sein, bei der auch die Front aus Metall ist
 
Die Aorus ist schon mega geil...
aaaaaaaaarrrrrrrrrgggggghhhhhh
ich will die 3090 :LOL:
 
damn.. ich glaube, ich muss doch eine custom kaufen.. mit zwei bis drei hdmi + displayports komme ich besser zurecht als mit der standardbestückung. die kühler gehen aber gar nicht.


(..)

mfg
tobi
 
Gabs das nicht schon? Vielleicht dauert es noch ein paar Monate danach, da ich irgendwie das Gefühl habe Navi wird wieder ein Paperlaunch. Und genau das könnte mich zum Kauf einer NVIDIA verleiten, da ich gerne um Neujahr eine neue Karte hätte und nicht noch ein halbes Jahr mehr warten will bis sich die Preise normalisieren. Es gab zum Beispiel auch die Titan X (Pascal), die kam ein halbes Jahr vor der 1080 Ti. Jene war dann aber ein richtiger Tritt in den A... für die Titan-Käufer, allerdings haben die ohnehin genug Geld und die Titan war nahezu ebenbürtig mit der Ti ,nur teuer (1 GB mehr Speicher, ähnliche Bandbreite dank 384-Bit, gleiche Shader). Allerdings ist dieses mal die 3090 als solche gebrandet, was eher die Vermutung eines "SUPER"-Refreshes irgendwann 2021 nahelegt.
 
Das Aussehen von den verbauten Luftkühler interessiert mich nicht.

Kommt eh so schnell wie möglich ein Wasserblock drauf. Aber 4 Slot ist mal eine Ansage und ich befürchte wie schon erwähnt bei der der 3090er zumindest das dies eine heiße Sache wird, so oder so gesehen. ;)
 
Gabs das nicht schon? Vielleicht dauert es noch ein paar Monate danach, da ich irgendwie das Gefühl habe Navi wird wieder ein Paperlaunch. Und genau das könnte mich zum Kauf einer NVIDIA verleiten, da ich gerne um Neujahr eine neue Karte hätte und nicht noch ein halbes Jahr mehr warten will bis sich die Preise normalisieren. Es gab zum Beispiel auch die Titan X (Pascal), die kam ein halbes Jahr vor der 1080 Ti. Jene war dann aber ein richtiger Tritt in den A... für die Titan-Käufer, allerdings haben die ohnehin genug Geld und die Titan war nahezu ebenbürtig mit der Ti ,nur teuer (1 GB mehr Speicher, ähnliche Bandbreite dank 384-Bit, gleiche Shader). Allerdings ist dieses mal die 3090 als solche gebrandet, was eher die Vermutung eines "SUPER"-Refreshes irgendwann 2021 nahelegt.

Solange dann wie schon bei Turing der Big Boss alias 3090 keinen super Refresh kriegt ist alles gut.
 
Das Aussehen von den verbauten Luftkühler interessiert mich nicht.

Kommt eh so schnell wie möglich ein Wasserblock drauf. Aber 4 Slot ist mal eine Ansage und ich befürchte wie schon erwähnt bei der der 3090er zumindest das dies eine heiße Sache wird, so oder so gesehen. ;)
Wenn man wenigsten wüsste welche Karten für nen Block in Frage kommen.
 
Mal ne ganz blöde Frage... denkt ihr es wird custom Lösungen mit DVI geben? Insbesondere in der 50er und 60er Klasse?
 
Wenn man wenigsten wüsste welche Karten für nen Block in Frage kommen.

Jo, das auch ist so ein Dilemma, mit dem wir uns ebenfalls auch noch ein paar Wochen beschäftigen dürfen.

Genauso wie das warten auf den Weihnachtsmann, äh unabhängige Reviews meinte ich. ;)
 
Solange dann wie schon bei Turing der Big Boss alias 3090 keinen super Refresh kriegt ist alles gut.
Selbst wenn hätte die Super doch nur mehr takt, marginal mehr Einheiten und womöglich schnelleren RAM ob da mehr als 10% bei rum kommt ist die Frage.
eher wohl nur 5%
 
Unwahrscheinlich bei der 3090. Eventuell eine Titan falls man wirklich noch ein paar Einheiten aktivieren kann, vermutlich dann aber auch erst 2021 wenn genügend Speicherchips verfügbar sind.

Zu der "blöden Frage", warum nimmst du keinen Adapter? Wir haben hier auch einen alten Monitor mit DVI, der funktioniert problemlos mit einem HDMI > DVI Adapter. Die neuen Karten haben vermutlich alle kein DVI mehr, außer eventuell eine Custom falls man sowas dort verbauen will.
 
hdmi auf DVI ist undramatisch und günstig.. das läuft einfach. tricky sind nur aktive adapter, aber die brauchts für DVI nicht.


ich habe gar keinen bock auf asus und konsorten und wenn ich mir vorstelle, dass die auch noch mehr kosten als ne FE, bei der ich den kühler nicht wegschmeissen würde, macht das echt meine vorfreude kaputt.. suchen nach blöcken.. bestellen.. rumwarten.. bastelspaß.. RMA-spaß.. für schlappe 2000€. AUA


(..)

mfg
tobi
 
1599254127022.png


1599254156271.png
 
Also wenn die 3090 Aourus genauso mies wie die 2080 Ti Aourus ist, na dann Prost Mahlzeit...
Das war von allen getesteten 2080 Ti's die schlechteste.
 
Ob die MSI Lightning Z auch wieder mehr VGPU kann, wie die 2080Ti?


btw:
3x 8Pin bedeutet nicht gleich bessere bzw. mehr Spawa´s oder?
Und ist EVGA der einzige Hersteller, bei dem ein Kühlerwechsel ohne Garantieverlust erlaubt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber es gibt ja auch andere BIOSe jenseits von 400W ab Werk
Wenn das NDA am 14.09. fällt, werd ich mal die „Video BIOS Collection“ durchforsten
 
Das wars dann aber mit Garantie wenn da eine anderes Bios drauf ist.
Außer man zahlt halt für die Super Teuren Karten.

Ob das dann was bringt bzw. Skaliert da z.b 500w durch zu jagen ist die andere Frage.
 
shunt mod ist das beste da hält kein Bios mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh