Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Asus hat in seinem Live event schon die 3090 ROG Strix gezeigt mit 3x8 Pingibt es alle 3 karten auch von den patnern ? oder wird es die 3090 nur bei nvidea direkt .da diese ja die titan ersetzen soll. ?
ich weiß nicht ob Nvidia uns zeigen sollte wie Marktwirtschaft funktioniertWas wurde hier nicht alles spekuliert wie teuer die Karten sein werden. Teures PCB, super teurer GDDR6X-Speicher, teure Ingenieure und grundsätzlich muss alles ja bei entsprechender Leistung immer teurer werden. Schön das nVidia nun zeigt wie Marktwirtschaft wirklich funktioniert.
Naja wenn Nvidia alle 2 Generationen so eine Preiserhöhung wie bei Turing bringt und die Leute froh sind, dass mal die Preise gleich bleiben, dann wissen wir was uns in Zukunft bevorsteht wenn AMD nicht liefern kann bzw. ähnliche Preise aufruft.Ebenfalls positiv überrascht. Dass die 3070 für 500$ käme, hab ich nicht erwartet. NV ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
Ja, AMD wird es schwer haben selbst mit P/L zu punkten sofern sie nicht tatsächlich an die 3090 rankommen. Ihr bester Trumpf ist vieleicht mehr vram.
Oder man spielt sowas wie den Flight Simulator 2020 der in Sachen Grafik ordentlich vorgelegt hat.Den RAM bekommst du aber auch einfach mit höher aufgelösten Texturen voll. Da braucht man nicht mehr Renderingauflösung für.
Wo hat er recht? Die 2080ti ist immer noch mind 700€ wert. Sie hat mehr speicher als ne 3080 und die leistung ist bisher nur theorie. Schaut mal wieviele tflops die 1080ti und die 2080ti haben. Das hat sich auch nicht sonauf die mehrleistung ausgewirkt und wird es auch nicht bei der 3080 so sein
Du sagst es, AMD ist am Zug und verantwortlich ordentliche Konkurrenz zu liefernNaja wenn Nvidia alle 2 Generationen so eine Preiserhöhung wie bei Turing bringt und die Leute froh sind, dass mal die Preise gleich bleiben, dann wissen wir was uns in Zukunft bevorsteht wenn AMD nicht liefern kann bzw. ähnliche Preise aufruft.
699€, dafür bekam man "damals" ne 1080TI
Natürlich ist das wichtig, aber ich wollte nur aufzeigen, dass die Mehrleistung nicht nur durch Ampere kommt, sondern auch durch mehr Leistungsaufnahme :Pwichtig ist was hinten raus kommt
willst du Beispiele? ich denke nicht...
Nach Jensen bekommste bei Ampere doch auch das "Flagship"699€, dafür bekam man "damals" ne 1080TI
nur das die amd karte bestimmt nicht soviel strom schluckt wie die nvidia karten . 7+nm ist stromevizenter wie 8 nm . lass amd doch zwischen der 3070 und 3080 liegen mit der leistung , wenn der preis und der stromverbrauch stimmt , ist die die bessere wahl wie ne nvidia .NV konnte halt günstig bei Samsung einkaufen. AMD dürfte da um einiges mehr bei TSMC hinblättern müssen für 7nm+ ... NV hat AMD damit doppelt versenkt... Und AMD schweigt weiter zu Big Navi.. Das ist der größte Fehler den AMD überhaupt machen kann/konnte!
ähm... was genau stört dich nun? Die 350W? Dann bist du kein Käufer für die Leistungsklasse einer 3080/3090.wenn ich sehe was die an stromaufnahme haben und das ist bestimmt nicht bei volllast , dann wird mir schlecht .da können sie soviel leistung haben wie die wollen , ich schaffe mir doch keine karte an damit rwe oder wie die heißen noch reicher werden .
Naja die 2080ti und die 3080 haben so wie ich das sehe die selbe Anzahl an Cuda Kernen (4352), dazu noch 70W mehr Leistungsaufnahme.ich hoffe das bald wirkliche Tests kommen damit man die Leistung sieht, ich traue diesen Teraflop Zahlen von Lederjacke auch noch nicht so recht, das wäre alles irgendwie zu schön für diese Preise (3090 mal ein bisschen aussen vor)
naja wenn die 3080 wirklich ohne rtx usw. 70% vor ner 2080 und somit gute 40% vor ner 2080ti liegt, könnte man sie ja fast als 2080ti Nachfolger bezeichnen und das um 699 wäre meiner Meinung nach ok einziger Wehrmutstropfen wären dann die nur 10GB Vram aber falls es dann die Version mit 20GB um 799 geben würde - wäre das auch in Ordnung wie ich finde - natürlich immer unter der Annahme das die 3080 wirklich diese Leistungen bringen kann ...
Ich habe mir den Stream auch angeschaut, aber wie kommt man denn zu so einer Annahme bzw ehr Hoffnung?wenn die 3090 dann eventuell wirklich 100% auf ne 2080ti draufpacken könnte (ohne RTX und DLSS)