Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Hydro käme für mich schonmal infrage. Mal sehen was die anderen noch so bringen
 
Da würden dann wohl so 20 - max 30 Prozent auf ne Ti mit hohem OC ohne RT übrig bleiben, zu wenig für mich.
Nur, dass man die RTX3080 whs auch noch übertakten kann ^^
 
Brauche dringend langsam eine neue Graka. Für 1440p reicht meine 1070 nicht mehr aus. Ich hoffe das die 3070 gut geeignet ist.
 
die FE'S sind richtig sexy...
weiß sowieso nicht, was die hässlichen Rückseiten bei den Customs sollen. Bzw. einfach nur ein schwarzes Backplate mit nem richtig dummen Spruch "Phoenixs" und dann nen hässlichen GEier.
Oder dieses Asus Auge. Als ob der 0815 Gamer, der sich eine 3080/3090 gönnt um die 14 ist und Tribals noch richtig cool findet
 
Du sagst es, AMD ist am Zug und verantwortlich ordentliche Konkurrenz zu liefern ;)
... AMD ähnliche Preise wie nVidia? Niemals das halte ich für ein Gerücht, die sind "die Guten" :drool:


Jetzt möglicherweise nochmal Wochen warten bis die Reviews kommen :cry:
Na ja, mal rein theoretisch gefragt:

Möglichkeit 1: Angenommen AMD verkackt es und knackt gerade mal eben so die 2080Ti mit BN und verkloppt die Karte für 450€ weils anders nicht geht (Vega Szenario) - dann bleibt Nvidia mit seinen Preisen wo sie sind und das wars dann. Alle werden AMD auslachen, keiner kauft das Zeug mehr und RTG zieht sich auf einsteiger-Karten zurück.
Möglichkeit 2: AMD knackt die 3090 und ist sogar noch etwas schneller und verlangt... 1.450 Tacken anstatt 1.500. Dann passiert was? Dann hätte AMD auf einmal die Krone, die Preise sitzen dann festgetackert auf 1.500'er Niveau und alle fragen sich, wie es nur so weit kommen konnte, dass alles so teuer geworden ist.

Egal wie es ausgeht - es wird teuer im High-End. Was 3070/3080 angeht hat Nvidia wohl den Preis an die Kaufkraft angepaßt und etwas "nachgebessert". Die werden wohl etwas... humanere Preis-Skalierungen zeigen.
 
Nur, dass man die RTX3080 whs auch noch übertakten kann ^^

^^Was sich noch zeigen muss, wie viel OC dann geht und was dann für Watt fließen 400 Watt für 200Mhz OC dann, nee danke - nun mal abwarten. Bei mir ist es derzeit auch so, dass mir mit DLSS und RT die Frames selbst mit der 2080Ti bei allen Games reichen, die ich mit RT noch zocke, ich brauche nicht mehr als 60.
 
Brauche dringend langsam eine neue Graka. Für 1440p reicht meine 1070 nicht mehr aus. Ich hoffe das die 3070 gut geeignet ist.

Werde auch von einer 1070 auf 3070 wecheln wegen WQHD, denke ein sinnvolles Upgrade aus P/L Sicht.
 
ok die evga ist mit abstand die hässlichste. gigabyte ist da drüber.

derzeit ist die strix mein fav von den customs
 
Seit CPUs bei >100W und GPUs bei >150W liegen hat sich OC für mich völlig erledigt. Aber ich gehöre eh nicht zur 3080/3090 Zielgruppe.
 
In dem Präsentations-Video von EVGA zu den neuen iCX3 Kühlern sieht man eine auf 2105MHz getaktete 3090 - da könnt schon echt was gehen.

bei Minute 1:28
 
ich nehm die Kingpin :d
 
 
dazu dann en 360hz ips fhd monitor für mp shooter und en 4k monitor für sp :d
 
Also eigentlich wollte ich keine neue Grafikkarte kaufen, aber wenn die 3080 wirklich für 699 Euro kommt, dann wäre ich wirklich am überlegen! Das wäre ja ein super Preis, wie ich finde. Gut auch wenn ich die 3090 finanziell Stemmen könnte, dass wäre es mir dann doch nicht wert :d Aber die 699 Euro.... hmmmm... Lecker :d

Hoffe AMD zeigt jetzt bald auch mal was. Ich persönlich glaube ja das AMD noch nicht gezeigt hat, weil sie warten wollten, was NVIDIA bringt, um dann schauen zu können ob ihre BigNavi als HighEnd eingestuft wird oder als Mittelklasse :d
 
NV gibt 750W für eine 3090FE an
Die rote Fraktion im Forum sprach von 1000W als Minimum
 

Anhänge

  • 1598988697659.png
    1598988697659.png
    7,8 KB · Aufrufe: 84
Habt ihr mal auf die Cuda-Core-Anzahl geachtet? Haben die neuerdings Hyperthreading? Alle kolportierten Werte verdoppelt :oops:

1.jpg
2.jpg
 
Frage ich mich auch nachdem ich meine noch verkaufen möchte
Mal angenommen die 3070 kommt an die 2080 Ti ran, dann wäre die 2080 Ti immer noch gebraucht und ohne Gewährleistung. Ich hab auch keine AHnung. Wie weit wird Nvidia Preis denn vom Ladenpreis weg sein?
 
Wenn ich KingPin lese, muss ich immer an das hier denken :d

 
Ich habe mal etwas gerechnet und bei Doom scheint die neue RTX3080 24% schneller als meine 2080Ti@2040/8000 zu sein.
Bei Tombraider sieht es allerdings nicht so gut aus und da sind es eher nur +18% zu einer 2080Ti FE und mit OC wird es eher auf 10% schrumpfen
 
seh ich auchso, hübscher als die Kirmes Customs bisher..
Wenn jetzt noch Lautstärke und Kühlleistung stimmen.
In dem Video scheint das Teil endlich nen Passivmodus zu haben! Das hat mir bei den bisherigen NVidias gefehlt.
 
In dem Präsentations-Video von EVGA zu den neuen iCX3 Kühlern sieht man eine auf 2105MHz getaktete 3090 - da könnt schon echt was gehen.

bei Minute 1:28

Mit Power Target auf 100% Never :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh