Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wieso das, VW und co. haben doch auch sehr gute Abgaswerte hin bekommen, zumindest auf dem Prüfstand. :lol:

Also sollte eine 350 Watt Grafikkarte doch wohl ähnliches durch uv auch schaffen, nicht? Weniger Volt, weniger Watt, Energiesparsiegel +++
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das, VW und co. haben doch auch sehr gute Abgaswerte hin bekommen, zumindest auf dem Prüfstand. :lol:

Also sollte eine 350 Watt Grafikkarte doch wohl ähnliches durch uv auch schaffen, nicht? Weniger Volt, weniger Watt, Energiesparsiegel +++

Der Gaming PC ist eh nur zum Zocken an, da brauch ich keine Energie sparen. Da will ich gerne 50% mehr Verbrauch für 10% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford Eskocht (der Kühler) oder wie war das beim Fahrzeugtyp noch bei dir? ;)

Ich meinte das auch eher sarkastisch, bei meinem Gaming PC zählt auch mehr die Leistung. Je nach Game zieht die 2080TI dabei auch mehr wie 350W (2100/8000). Ginge auch noch mehr bringt aber außerhalb von Benchmarks eigentlich nur noch mehr Watt. :p
 
Hab halt zum Surfen/ARbeiten nen Stromspar ITX, Sofa und Mobil nen STromspar Renoir U Lappi..
Bin da alte Schule beim Zock PC, Ocen bis der Radi kocht :eek: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wären endlich mal Launch Infos zur Verfügbarkeit der Modelle...

Eigentlich tendier ich zu EVGA, aber momentan wirds wohl eher die FE 3090..
 
Finde ich gut. Denn kaufst mir nix weg 😂
 
Bei mir wirds auch die 3090 FE, es seidenn die Aorus ist am 24 direkt zum Super Preis verfügbar( wovon ich nicht ausgehe)
 
Vorbildlich ihr 2 👌
 
Kannst ja auch ein Gewerbe anmelden und dann selbst im Großhandel einkaufen. Allerdings sparst du fast nichts gegenüber Mindfactory.
Im Gegenteil... Mindfactory geht sogar oftmals unter dem EK um der Konkurrenz einen Auszuwischen.

Die MSI 2080 TI Gaming Trio hatte 1022€ im EK gekostet. + 19% MwSt = 1216€. Wurde für 1299€ verkauft bis die Preise mal angezogen wurden...
Mal kann man sparen, mal auch nicht... sind auch Tagespreise.

Sag doch so was hier nicht.
Die Leute gehen doch davon aus, dass die GPUs für 500 im Einkauf hereingehen und 200 % Marge drauf ist.
 
Kannst ja auch ein Gewerbe anmelden und dann selbst im Großhandel einkaufen. Allerdings sparst du fast nichts gegenüber Mindfactory.
Im Gegenteil... Mindfactory geht sogar oftmals unter dem EK um der Konkurrenz einen Auszuwischen.
Das ist besonders fies, weil man als kleiner oder etwas grösserer Shop garnicht den Puffer hat, um den anderen Shops immer mehr vom Kuchen wegzunehmen
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine sogar, dass die Gaming Trio sogar für 1249€ über die Ladentheke gegangen ist als der EK bei 1022€ war.
Laut Geizhals steht da 1.319€ zu Anfang für die "Gaming X" (bis max. 1.449€)

btw:
Weiss jmd was der Blödsinn MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming Z Trio sollte? :confused:
Die kam erst 18 Monate später (April 2020) mit 2.000MHz Boost raus

Soviel später will ich keine selektierte GPU haben :(
 
Guck mal bei Idealo... die gab es echt für 1249€ vor einem Jahr, teilweise noch billiger.
Schade, dass man nur das letzte Jahr sieht.
Ich weiss...
Oben meinte ich den Preis zu Release
Bei GH lag der günstigste Preis unter 1.028€ ;)


btw:
Wieviel VRAM belegt CoD: Modern Warfare bei 4K + höchsten Details?
Mit "höchsten Details" meine ich, was maximal im Spiel einstellbar ist (nicht zusätzlich noch im Treiber)

Und weiss jmd, was NVIDIA Reviewer Kit: LDAT + PCAT (oder nur LDAT) kosten soll?
Da wird überall nur drüber geschrieben, finde aber keine Preise? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
btw:
Wieviel VRAM belegt CoD: Modern Warfare bei 4K + höchsten Details?
Mit "höchsten Details" meine ich, was maximal im Spiel einstellbar ist (nicht zusätzlich noch im Treiber)
 
die GamingZ von MSI ist eine eigenkreation von MSI mit dem schnelleren gDDR6 Speicher, das ist sozusagen eine echte 2080TI Super - nicht einfach den Speicher übertaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh