Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du das sagst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr zwei solltet Heiraten ^^
Ne ich mag es nur nicht, wenn man jemanden haltlos etwas vorwirft obwohl das schon widerlegt wurde.
Das ist Kindergartenniveau.
 
Die gezeigten Werte und Vergleiche waren ja auch alle ohne DLSS und RT. Gab zwar AUCH welche mit, aber eben nicht nur.
Frage mich, woher die Stimmung kommt, dass wir nur von RT irgendwas wissen,... das es cherry picked und "bis zu" Werte sind, ist ja nicht unerwartet und nix Neues.

Keine gen kann mit "genau xx% mehr Leistung" werben, weil es immer schwankt. Und Firmen werden sicher niemals den Minimalwert angeben, weil die Ansage: "Bis zu" absolut korrekt ist und sogar mehr Aussagekraft hat als "mind. xx%". Zudem ist das auch ne rechtliche Sache vermutlich. Selbst wenn sie nach bestem Wissen und Gewissen keine Spiele mit weniger als z.B. +50 % finden würden,... kommt dann Indie Game YYY daher und zeigt nur 48 % Uplift. Schon steigen die Extremisten auf die Barrikaden, entzünden die Fackeln und rufen die Anwälte an.

Als Kunde sollte man die "bis zu" Angaben nun wirklich kennen und damit umzugehen wissen.

Nun ja, wenn man sich lang genug mit der Materie beschäftigt hat sollte man bei so was auch durchblicken können und sich seinen Reim darauf machen können.

Wenn man alle betreffenden Grafikkarten @ Stock durch den gleichen Pacours an aktuellen Games schickt und daraus einen Durchnittswert ermittelt, sollte das einigermaßen fair und vergleichbar sein. Halt je einmal getrennt mit RTX on und RTX off, so weit es möglich ist.


Gruß

Heinrich
 
Jaja, das hatte ich ja gelesen, war nur nicht wirklich wert da groß drauf einzugehen.
Grund z.B. der hier:
Igor's claim is based upon information from his sources and previous schedules of all the major launches from NVIDIA.

Basiert also einfach darauf, was bisher immer passiert ist. "Behauptet" haben das eigentlich alle und stell Dir vor: Ich behaupte das sogar jetzt schon für die Hopper Architektur.
Jup. Ihr habt es hier zuerst gelesen. Tech "bestätigt", dass die 4080 und 4090 zuerst released werden, dicht gefolgt von der 4070.... die 4060 wird später folgen und kurz nach der 4030 und 4050 kommen dann die TI oder Super refreshes.

Das Ding mit Samsung 8nm kursiert auch`schon Monate herum. Bis die Händler auf einmal 7nm auf den Webseiten hatten, ist doch niemand von 7nm ausgegangen? Und das wurde ja innerhalb von wenigen tagen durch NVidia berichtigt dann.

Sorry.
Er macht gute Arbeit im Deutschen Raum, aber er ist weiß Gott keine Quelle für Leaks, er erklärt nur wie das Zeug funktioniert. Und das macht er gut, nur auf eine Art, die nicht jedem liegt.
Gerade auch Artikel von WCCTech sind nicht unbedingt dafür bekannt wählerisch bei Quellen zu sein. Die "leaken" jeden Tag andere Infos, dann ist am Ende garantiert das Richtige dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man alle betreffenden Grafikkarten @ Stock durch den gleichen Pacours an aktuellen Games schickt und daraus einen Durchnittswert ermittelt, sollte das einigermaßen fair und vergleichbar sein. Halt je einmal getrennt mit RTX on und RTX off, so weit es möglich ist.

Genau das machen dann Reviewer.
Als Hersteller gibt man sicher keinen Durchschnitt aus paar Games an, sondern Optimalwerte.
Das ist aber in jeder Branche so, also sollte niemand geschockt sein davon. Einfach vom "bis zu" vorsichtig 30% abziehen,... je nach Erfahrungen mit der Firma auch mal 50% und schon hat man sehr realistische Werte. Ist es doch mehr, ist man halt positiv überrascht. :-)
 
1. Ist mir schon klar, was die Hersteller so verlegen, ist ja nichts neues. ;)

2. Dito.
 
Jetzt wo dus sagst, evtl. Holzis kleiner Bruder ?
Holzmann ist so um die 60?
Müsste ich ein ganz schön kleiner Bruder sein^^

@Schn!tzel
Müsstest dir schon die 500 Seiten in 10 Threads selber durchlesen um auf dem Laufenden zu bleiben :fresse2:

Die Konsolen behaupten auch was von 8k und 120 fps.
Nur weil die Sachen theoretisch "an" gemacht werden können, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch so ankommen, wie man erwarten würde.
Die einzigen Entwickler die von 120 fps geredet oder versprochen haben waren 2 - 3 auf der xbox series x.
Wird wohl neben dem 30/60 fps-Modus für einige wenige Titel einen "e-sport Modus" geben. Halo Infite @120 fps, damit man mit dem Thumbsticks besser zielen kann 😆

Igor hat was zur rtx 3060 gesagt?
Preislich könnte die Karte für 300 € mit der xbox series s konkurrieren. 1080/1440p gaming.
 
Vielleicht sollte man AMD doch noch nicht abschreiben. Grad heut ist doch die series s xbox bestätigt worden. 299€ inkl 1440p raytracing. Was immer immer amd da also reinbaut scheint für den preis und die größe nicht unperformant.

Xbox Series S 299€ (Leistung ca die von der One X)

Xbox Series X 499€

Bei der S wird es sicher nichts mit RT vll nur über Streaming via GamePass Ultimate


@ hyrasch

Das sagen auch die Aluhuttrage wenn man sie nach Details fragt. Bis jetzt bist du am Flunker und versuchst Antworten zu Umgehen. Außer was ausgewähltes von NV haben wir nicht. Vll ein Appetitanreger mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl die Karten werden anfangs kaum verfügbar sein, dadurch im Preis noch teurer und die Turingkarten wieder im Preis steigen. War letztes Mal ähnlich, wobei da natürlich noch die Enttäuschung aufgrund der schwachen Mehrleistung zukam.
 
Der Prügel ist echt nicht normal 😳
 
Hatte das Bild vorhin zufällig gefunden. Falls es schon gepostet wurde, kann mein Beiträge auch gerne gelöscht werden.

1599588476386.png


Caseking:

1599589020392.png


1599589581603.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 350 Watt bekommt eh kein normaler Anwender zu spüren. Wird sich wohl eher im Bereich 250 Watt abspielen dier Geschichte.
 
Eben, zumal man hier normale Anwender mit der Lupe suchen muss. :whistle:
 
Was bewegt dich zu dieser Annahme?

Weil diese Angaben schon immer das Worst Case Szenario dargestellt haben. Die Karte muss mit all ihren Funktionen zu 100% ausgelastet sein. Dann "könnte" im schlimmsten Fall diese Angabe zustanden kommen.
 
Ich bin mir zu 100% sicher
 
Auf caseking nun folgendes auf der Startseite:
1599589103535.png


Nun ist klar, wo der Großteil der 30X0 verschwinden werden. :)
 
Die 4870 war meine letzte Karte aus dem Hause AMD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh