Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Großhandelspreise hätt ich auch gern :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich als gesichert anzusehen dass die FE direkt bei Nvidia dieses Mal sogar die günstigste Variante sein wird? :hmm:

Hab irgendwie die Hoffnung dass es sogar Preise unterhalb der NV Preise geben wird :d

Ansonsten zahlst da auch deine Steuer. Nur hast halt die Chance dass der Distributor dir tatsächlich eine Karte schickt, Bei Shops musst halt Glück haben.

Es wurde angemerkt, dass Nvidia extra drauf hingewiesen hat - dass man bei einem Teardown potenziell den Kühler der FE beschädigen kann. Ich stell mir jetzt schon GN-Steves Gesicht vor, wenn er das Ding auseinander nimmt und flucht, dass es schlechter geht als bei der 2060FE :d

Aber wo sind den dann die hunderten Euro von Marge?
Ist ja fast so als würde jeder in der Lieferkette Geld machen wollen,...

Wenn die Gerüchte mit dem Mining sich bewahrheiten, sehe ich schwarz...

MSI hatte dem Distributor mitgeteilt, an wen die Karten gehen... deswegen bin ich auch leer ausgegangen. Bin gespannt, ob mein Kollege mit der 3080 Glück hat oder es genauso so aussieht. Vom reinen Beobachten, was welcher Händler kurz anbietet... tippe ich darauf, dass es genauso schlecht aussieht.

Die 3090 Gaming Trio hätte mich ca. 30€ weniger als bei MF gekostet - ca. 1600€ wurden mir mitgeteilt.

Könntest du auch ne Aorus Extreme 3090 besorgen ?

Warum nicht gleich eine HWLUXX weite Sammelbestellung machen,

dann bekommen wir sogar im Großhandel Mengenrabatt. Gut, bei nur 200 verfügbaren 3090er müsst ihr die zukünftigen Besitzer dann nur noch auslosen. :d

Ich werde am 17.09.2020 auch versuchen eine 3080 zu bekommen. Im schlimmsten Fall (kein bzw. kaum FPS-Vorteil in FS2020), verkloppe ich sie halt wieder.

Ich werde am 17.09.2020 auch versuchen eine 3080 zu bekommen. Im schlimmsten Fall (kein bzw. kaum FPS-Vorteil in FS2020), verkloppe ich sie halt wieder.

Versuchen werde ich das auch, verkloppen allerdings zumindest vorerst nicht. Brauche unbedingt eine Karte mit HDMI 2.1 für meinen LG C9.

Warum fängst du eigentlich immer wieder damit an :fresse: ?

Mir ist das alles klar.
Sind nur Spitzen gegen die Fraktion, die laufend behaupten alle in der Lieferkette werden reich durch die 1500+ GPUs.
Wie oft hört man, dass die ja maximal 200 in der Produktion kosten und Händler problemlos paar Hunderter runter gehen könnten?

Also immer mit nem dicken ;-)

Das ist mit ein Grund, warum ich noch warten werde
Werde per PayPal Direktkauf kaufen, darüber geht auch KK wenn bei pp hinterlegt, nur kk sollte uach

Finde eher die 3080 zu mickrig, sieht doch nach nix aus das kleine Dingen, die 3090 hat ideale Kloppergröße :xmas:
Ja, gell? :oops:
War vorhin auch überrascht, wie klein die 3080 ist

War vorhin auch überrascht, wie klein die 3080 ist

:fresse:
Nvidia schafft es echt uns in Kürze nach ihren Wünschen erziehen zu können. Man etabliere 1250€ als Normalpreis für eine Ti und deklariere eine 3090 samt 350W Stromaufnahme als normal.
Die Karte ist noch nicht mal released, niemand hatte sie in den Händen, wir kennen nicht mal die Leistungswerte der 3090, ABER:
Da man nun die entsprechende Relation hat, ist ab jetzt ne 3080 "unglaublich günstig", "klein" und verbraucht "lediglich 320W".

:shot:

Hier gibts nen Vergleich zwischen Ti und 3080: Ti vs. 3080 ohne RT
Im Schnitt nur grob 30%, ABER bei RDR2 45-50%! Es kommt also aufs Spiel an. Um die 30% hat man wohl meistens aber hin und wieder, vielleicht vor allem mit RT, dann auch mal bis zu 50%.
dann wäre tatsächlich die 3090 nur nochmal 10-15% schnelle (hier waren ja schon n paar andere videos verlinkt).

Also ziemlich die erwartete Leistung

e: steht aber auch drunter, dass das keine echten benchmarks sind, sondern auf den infos von nvidia basieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Live FPS-Anzeige inkl. GPU CPU Auslastung, das basiert doch nicht auf Infos, wo steht das? Das wäre ja eine billige Fakesimulation.

Das ist ja lustig und da meint er, bei RDR2 müssten die Werte so hoch sein, was eine Spekulation und was ein albernes Vid, dann vergessen wir das erst mal :)

Also im Nvidia Shop sind die 3000er nicht mehr gelistet. Auch keine Benachrichtigungsmöglichkeit mehr

Um reserviert für die Miner :d

Aber es stimmt wirklich, habe es mir gerade angesehen, Karten werden nicht mehr angeboten, kein Preis, keine Benachrichtigung mehr! :oops:

Kann ja nur bedeuten, dass die erste Charge+ weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh