Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - leider hat sich ein "at" in meinen Link geschlichen obwohl ich mich in Deutschland befinde....

Entschuldigt bitte die Verwirrung - ich bin selber heiß wie Frittenfett ;)
 
Sollte sich NVIDIA nicht an ihre eigenen Preise halten, werde ich keine 3090 kaufen allein aus Prinzip schon nicht.
Sowas geht garnicht, aber derzeit sind die Preise in Deutschland noch gleich.

Wirde auchso bleiben, nvidia hat wohl erst später die hohe Ösi Mehrwertsteuer bemerkt. Aber ab Januar mit 19% MWST dürften auch in DE die Preise steigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das ich bis Januar warte😅.
Ich hoffe nur das was im Takt geht auf nen Grottenchip hab ich kein Bock.
Was mittelprächtiges reicht mir aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Preise auch unverändert bei 699 und 1499.

Aber wenn die doch steigen uhm,... kauf ich wohl trotzdem. Schon alles geplant und ich brauch ne neue GPU für Cyberpunk. ;-)

/Aluhut auf
Wenn NVidia die Preise erhöht, dann muss es um BigNavi echt schlimm aussehen. Sie wissen ja sicher genau was AMD hat! Dass die Preise hochgehen kann nur eines bedeuten!
/Aluhut ab

Habe ich das richtig gemacht? Andersherum lief das doch so, oder? ;-)
 
ich brauch ne neue GPU für Cyberpunk. ;-)
Schade, dass das Spiel noch zwei Monate auf sich warten lässt.
Ist die einzig relevante Benchmark für mich, ob die 2080S für eine Ampere weichen muss, um in den 4k Raytracing-Genuss zu kommen. :shot:
 
Schade, dass das Spiel noch zwei Monate auf sich warten lässt.
Ist die einzig relevante Benchmark für mich, ob die 2080S für eine Ampere weichen muss, um in den 4k Raytracing-Genuss zu kommen. :shot:

Jau, das Spiel ist für mich ohne Witz der primäre Grund die GPU aufzuwerten.
Mit dem aktuellen Monitor würde zwar die 2080ti reichen, aber mit Raytracing bin ich nicht mal ganz sicher.

Will Cyberpunk in 4k@120hz+, am besten mit HDR genießen.
Neben der GPU ist aber der passende Monitor das eigentliche Problem. Find mal sowas, ohne dass es ein TV ist...
 
Mit dem LG 34GN850-B habe ich mein Traumgerät gefunden, 4k@144hz und ein IPS-Display für kräftige Farbdarstellung. Momentan ist ja das Spiel Control gut geeignet fürs Testen von Raytracing auf 4k. Da kommt meine 2080S erstaunlich gut mit klar, nur leichte Slowdowns hier und da. Cyberpunk mit Open World wird da wohl ein anderes Kaliber, ich sehe meine Turing schon den Hitzetod sterben. :fresse:
 
Also ich freu mich auf einige Games mit der neuen Karte. Crysis Remastered, Control, Minecraft RTX, Cyberpunk, evtl wOW Shadowlands, Doom Addon..
 
Ich warte eigtl. nur auf Baldurs Gate 3 und Diablo 4, aber bei HuntShowdown wären ein paar mehr als 60 min FPS nett.
 
Erwarte bei RDR2 nicht zuviel bei 5120x1440 hatte ich da auf "max". noch ca. 60 min FPS mit 2x2080@OC und ca. 35 min FPS mit einer.
 
Wirde auchso bleiben, nvidia hat wohl erst später die hohe Ösi Mehrwertsteuer bemerkt.
Quatsch, die Preise für Ö waren von Anfang an höher und sind unverändert geblieben.
Redet doch nicht soviel Mumpitz
 
auf meinem Plan stehen neben Cyberpunk: Wolfenstein und Battlefield 5; letztere beide sind ja schon auf dem Markt
und könnten sofort gezockt werden, aber ich brauch eine Zen 3 Cpu und wann die kommt, mh
 
Mit dem LG 34GN850-B habe ich mein Traumgerät gefunden, 4k@144hz und ein IPS-Display für kräftige Farbdarstellung. Momentan ist ja das Spiel Control gut geeignet fürs Testen von Raytracing auf 4k. Da kommt meine 2080S erstaunlich gut mit klar, nur leichte Slowdowns hier und da. Cyberpunk mit Open World wird da wohl ein anderes Kaliber, ich sehe meine Turing schon den Hitzetod sterben. :fresse:

Der Monitor ist auf meiner Liste.
Wollte eigentlich "richtiges" HDR, also 800+,... und weder curved, noch ultrawide lachen mich an,... aber die Alternativen sind entweder nicht auf dem Markt bisher, kosten über 3000 Euro, sind 48 Zoll groß, oder eine Kombination aus den drei Problemen.

Wie ist das gefühlte HDR bei Deinem Monitor? HDR10 ist ja eigentlich ein gängiger TV Standard, aber HDR400 soll ja kaum besser als nix sein. Das verwirrt mich, wenn das beides im selben Monitor ist.
Überlege aber ernsthaft es zu probieren und ihn als Übergangslösung zu kaufen. "Übergang" bis es einen 32 Zoll, 4k@144hz HDR1000+ IPS / OLED gibt, der nicht 3600 Euro kostet. Also möglicherweise ein Übergang für paar Jahre hehe.

Aber kann mir Cyberpunk auf Deinem Monitor echt sehr geil vorstellen. Für RPGs sind so Ultrawide sicher noch ne Ecke netter. Auch für Formel 1 2020 wohl,... hmm.

Edit:
Ist aber laut Produktblatt kein 4k Monitor, nur 1440p... leider. :-(
 
bei geräten, die nicht OLED sind würde ich das mit dem HDR einfach links liegen lassen; sieht dort eh so grottig aus, dass man es nicht nutzen mag.


(..)

mfg
tobi
 
Wir haben Sonntag Ihr glaubt doch nicht wirklich, das da jemand im Büro hängt und über Preisänderung nachdenkt und die auch noch Online stellt ^^
 
Wir haben Sonntag Ihr glaubt doch nicht wirklich, das da jemand im Büro hängt und über Preisänderung nachdenkt und die auch noch Online stellt ^^
Wellkomme in der Time of Homeoffice?
;)
 
Bei RDR2 hätte ich auch gerne mehr FPS, aber hier ist es nicht so dramatisch wie bei Tarkov.
Schade, dass Rockstar beim Portieren so geschlampt hat. Da wäre ich einem zweiten Run auf 4k auch nicht abgeneigt. Mein liebstes Open World bislang, herrlich entschleunigter Cowboy-Simulator mit fantastischer Optik.
Wie ist das gefühlte HDR bei Deinem Monitor? HDR10 ist ja eigentlich ein gängiger TV Standard, aber HDR400 soll ja kaum besser als nix sein.

Edit:
Ist aber laut Produktblatt kein 4k Monitor, nur 1440p... leider. :-(
Du schreibst es ja selbst, die eierlegende Wollmilchsau gibts bei Monitoren nicht, und die dem nahe kommen sind unbezahlbar. Man sieht beim direkten Umschalten den HDR-Effekt, ist aber natürlich nur schwach ausgeprägt. Der LG löst in 3440px auf, 1440p (also nur 2560px horizontal) hatte meines Wissens der Vorgänger; das wäre mir dann auch zu grobpixelig gewesen bei ultrawide.
 
Na ja die Österreich Preise sagen aber auch was zu den deutschen Preisen aus nach dem 31.12.2020 haben wir wieder 19% Märchensteuer das bedeutet im klartext
Rtx 3070 499+3%Märchensteuer= 513,97€
Rtx 3080 699+3%Märchensteuer= 719,97€
Rtx 3090 1499+3%Märchensteuer= 1543,97€

Und keiner so krumme preise will wird entweder auf 99oder auf volle Summe z.b. 1544 aufgerundet

Aber wenn wir alle Pech haben und es wirklich erneut zum mining Mist kommt haben wir alle die arschkarte :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Und dann sollte man sich vollgendes überlegen :wut:

Schweren Herzens

P.s.
Bin selber intusiast und gebe gerade wieder viel Geld für mein neues Projekt aus was erstmal 0% schneller sein wird !
Aber mit 3090 und ryzen 4000 dann richtig ab gehen wird denke ich
 
Na ja die Österreich Preise sagen aber auch was zu den deutschen Preisen aus nach dem 31.12.2020 haben wir wieder 19% Märchensteuer das bedeutet im klartext
Rtx 3070 499+3%Märchensteuer= 513,97€
Rtx 3080 699+3%Märchensteuer= 719,97€
Rtx 3090 1499+3%Märchensteuer= 1543,97€

Die Überlegung ist grundsätzlich richtig nur leider hast du falsch gerechnet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh