[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1264 sind ordentlich :)



Bin gerade bei HT-Link 1300MHz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Kleine Frage am Rande:

Kann ich denn auf meinem Board: Asus M2N32-SLI Deluxe, welches eigentlich nur DDR2 800-Ram unterstützt auch DDR2 1066-Ram laufen lassen? Und hätte das Geschwindigkeitsvorteile (abgesehen von den ggf. besseren OC-Möglichkeiten, wenn über 800 Mhz...?)...?

Sind die Werte (siehe Bild) eigentlich o.k.??

Mein Prozzi: x2 6400+, 2 X Gainward 8800 gts a 512 mb (G92)

Danke für eure Antwort.

Gruß

cybernero

P.S: Momentan erreiche ich diese Werte (vgl. Anhang)
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Riegelpack:

4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF

Momentan habe ich:

4 X 1 GB : G Skill F2-6400CL4-1GBPK @ 4-4-4-12 2T
Hinzugefügter Post:
Noch ne Frage: Ihr overclockt hier den FSB über 1000...
Ich dachte der soll max. 1000 Mhz betragen wg. Stabilität??
 
Zuletzt bearbeitet:
die werte sind sehr gut...
 
@cybernero: nee, das war nur am Anfang beim So. 939 so
 
@all:

Ich hab grad noch 2x 2GB TakeMS bestellt. :angel: :fresse: EDIT: Man bin ich blöd. Grad 15€ verschenkt. Könnte ich die Überweisung online rückgängig machen, würde ich das nun tun. :-[
Hinzugefügter Post:
@ mito: spd-dump bzw. screeny kommt...
Hinzugefügter Post:
toll taiphoon burner nix unter vista.. was musste wissen? ich geb dir mal nen screeny von aod @ std. settings..
Hast du Vista x32 oder x64? Bei x64 hämmer beim Booten mal auf F8 rum und schalte den scheiß Treiberzertifikatsmist für einen Start aus. Dann sollte es gehen.

Wenn du x32 hast, versuch dein Glück mal mit SPD Tool. Der AOD Screen bringt mir leider gar nichts. :-[

das gilt zumindestens für den amd-chipsatz... läuft bis 1500mhz ca...
Nö, läuft deutlich höher. Ich hab aktuell 1600 und es juckt ihn nicht im geringsten. Mit Phenom wären es ja auch 1800MHz und so lange es der CPU egal ist ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ich weiss dass es bei 1600 bei dir läuft, aber muss ja nicht bei jedem x2 der fall sein.. ich habs bei mir noch nicht probiert..

mit dem burner: stimmt hatte das mit f8 wieder vergessen.. mache ich demnächst, grad wird gezockt..
 
Habe ich ja auch nie gesagt. Du hast allerdings behauptet das es bei AMD bis ca. 1500MHz laufen würde, wofür es gar keine Anzeichen gibt. Es gibt bisher nur Anzeichen dafür, dass es bisher allen CPUs vollkommen wumpe ist. ;)
Alle CPUs von Funkflix liefen >1600. Denen war der HTL genau so egal wie meinem kleinen Brisbane und ich wette deinem Windsor ist es auch egal. :)

Zwecks SPD:

Danke! :)))

Btw:
Hat hier jemanden Erfahrungen mit dem Atelco Service? Ich hab bestellt & schon überwiesen, würde nun aber gern meine Bestellung abändern. Geht das bei denen ohne Stress und mit flotter Rücküberweisung? :hmm:
 
Gute Frage... nächste Frage ^^

bisschen an Leistung?
 
So gut wie nichts. Ich dacht mir halt nur "Wenns läuft, lass laufen!" ;) Niemand ne Info zum Atelco Service?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen was bringt's bestimmt *ganzdollhoff* ;)

nee, Atelco kenn' ich gar nicht...
 
Hat Öse nicht mal gesagt bei 3DMark hätte mehr HT bei ihm was gebracht?

@ Mr.OT ähm Mito ;): Bei 1,62 und 961 Bewertungen kann man das schon riskieren.
 
Ok, Atelco = Hardwareversand. Na super, hoffen wir das im Service nicht die gleichen Leute sitzen, sonst kann ich Monate auf mein Geld warten und mir nen X machen, wenn auf die Mail überhaupt ne Antwort kommt. :-[

Na ja, wenn nicht sollen se mir halt 6GB schicken. Auch egal ... :fresse:


Btw -> Hat hier evt. jemand Interesse an meinen 2x 1GB Corsair DHX Rev 2.1, die auf meinem M3A32 die 533MHz (5-5-4-8) bei 2,12V 100% stable schaffen? 600MHz laufen ebenfalls, brauchen allerdings 2,35-2,4V.

Genaue Timings:

show_pic.php


Speicherfotos:

avzyfn1aow8ppc67cu1j.jpg

avzyfqd50qyva4eaw7qx.jpg




@Carbon:

Ich habe schon überwiesen und wollte die Bestellung nun noch ändern. Bei sowas zeigt sich dann eben ob "Service" geboten wird, oder nicht. Na ja ... ich hoffe einfach mal, dass das gut geht und ich schnell mein zuviel gezahltes Geld wieder habe. :)
 
Ok, das klingt nach Hoffnung. Hardwareversand ist im Service schrecklich. Die sind super kulant und schnell ... wenn man den mal eine Antwort bekommt oder jemanden erreicht ... :wall:
Nach meiner Geizhalsbewertungen (5 im Service btw, da ich nach einigen Monaten und ständiger Ignoranz einfach keine Lust mehr hatte) ging es dann sehr schnell und kulant. Ist schon seltsam ...
Evt. sitzen für HWV nur paar Leute im Service und für Atelco eben ein paar mehr. Bei HWV war ja das Hauptproblem jemanden zu erreichen und per Mail wurde man konstant ignoriert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Riegel zu viel bestellt, oder wo liegt das Problem? Also für dich am beste wäre es, den einfach wieder hin zu schicken, wenn du sie hast. Die brauchen sonst mit ziemlicher Sicherheit ewig, bis die das geändert und dir das Geld zurück überwiesen haben..zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht.
 
Icjh kann meinen 3800 auf 1,1V undervolten bei 2000MHz Primestabile^^
 
wegen ht-link: joa, da hab ich mich unklar ausgedrückt... aber es schien in jedem fall bei mir was gebracht zu haben, ich hatte nichts verändert und plötzlich 300punkte mehrnur bei höherem ht. hab aber nie geprüft, ob das reproduzierbar ist. kann ja jeder selbst prüfen..

kann auch sein, dass es nur bei nem cf sinn macht, weil das eben generell extrem cpu/plattform limitiert ist bei amd.
 
@jan: :bigok: ;)

@topic: wär aber schön, wenn ein deftiger HT auch mehr Leistung bringt...
 
probiers doch aus..

@ mito: taiphoon geht auch nicht nach f8.. ich probiers mit spd-tool..

hat geklappt.. hier:
 

Anhänge

  • gskillgbpq.zip
    228 Bytes · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Was den HT angeht, habe das mal bei mir getestet und musste leider feststellen das es zumindest im 3DMark nichts bringt. Ob er nun bei mir auf 500, 700, oder 1300 stand sind mit gleichem CPU Takt auch immer die selben Ergebnisse bei rausgekommen!

Gruß Michal
 
probiers doch aus..

@ mito: taiphoon geht auch nicht nach f8.. ich probiers mit spd-tool..

hat geklappt.. hier:
Mit SPD-Tool musste mir aber nen Screeni machen, da das bei mir unter x64 nicht läuft (gar nicht). :fresse:

Sry für die Umstände, Einfach unter details den oberen Bereich auf nen Screeni bannen. :angel:


@all:

Atelco hat _heute_ meine Bestellung geändert und die Rückerstattung bestätigt. Das schaut ja super aus! :bigok:
Hinzugefügter Post:
Du hast einen Riegel zu viel bestellt, oder wo liegt das Problem? Also für dich am beste wäre es, den einfach wieder hin zu schicken, wenn du sie hast. Die brauchen sonst mit ziemlicher Sicherheit ewig, bis die das geändert und dir das Geld zurück überwiesen haben..zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht.
Wieder hinschicken kommt doch aufs Gleiche raus, nur das es denen oder mir noch unnötige Portokosten verursacht. Aufs Geld warten muss ich so oder so.

Zudem: Siehe oben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt :P. Ich hatte mal bei Bestseller ne Bestellung nachträglich abzuändern versucht. Hab Sie erst 3 Wochen später erhalten. Hardwareversand is ja Service technisch oft überlastet, deshalb hätte ich nicht erwartet, dass es da besser läuft :coolblue:
 
@ mito: neue version schon probiert? die hat registrierte treiber und support für x64-os...

sonst ok mach ich nen screeny :d
 
Ist wohl wie ebug vs norskit. Billig ohne Service und es geht mit etwas Service.
Bei HWV/Atelco ist es wohl günstig mit Überlastung und teuer mit gutem Service und schneller Bearbeitung.

Bin mal gespannt wie lange ich auf mein Geld warten muss. Aber auch wenns 2 Wochen sind, wayne, ich bekomm nun 2x 2GB TakeMS für 32€ ink. :xmas: :fresse:
Einen hat meine Schwester auf sich bestellt und einen auf mich. Sind ja getrennte Adressen und daher natürlich auch den Regeln entsprechend. Sie bringt mir das Paket dann nächste Woche oder so mit. ^^

EDIT:

@Öse:

Danke, damit gehts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier screen..

2x2gb takeMS für 32€ :eek: einer oder zwei riegel??
 

Anhänge

  • spdtool.jpg
    spdtool.jpg
    90 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
2x 2GB sind 2 Riegel, oder? ;) :p Hätte ich das nen paar Tage früher gewusst, hätte ich mir keine MDT bestellt. Na ja, was solls. Bei Ebay spielen die hoffentlich den Kaufpreis wieder ein. Meine Corsair DHX @600MHz suchen ja auch noch nen Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du die 4GB für 32€ aufgetrieben?
Bei Geizhals find ich nix :hmm:
 
mito, wo hast die denn gekauft??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh