[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Nein.

Asus braucht man zb gar keine Rechnung. Geht auch über die Seriennummer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

Asus braucht man zb gar keine Rechnung. Geht alles über die Seriennummer.
Die praxis sieht halt anders aus.
Auf der sicheren Seite ja ist man natürlich.

wie ich schon sagte, das ist Sache von Asus, im Einzelfall kulant zu sein. Rechtliche Handhabe besteht trotzdem nicht.
 
Schau mal in diversen Foren nach, da wird einiges über die Praxis bei Gigabyte, Asus und Co berichtet. Manchmal gewähren die Partner eine Kulanz, verpflichtet sind sie jedenfalls zu nichts. Wer bei EKA kauft, ist auf Gnade durch die Hersteller angewiesen. Eine gesetzliche Handhabe gibt es nur im Zuge der Gewährleistung, und die besteht lediglich zwischen Erstkäufer und Händler.
Ja das sind dann immer diese Geschichten die man gehört hat und die dann weiter verbreitet werden. Asus prüft anhand der Seriennummer ob noch Garantie besteht. Wenn ja ist das kein Problem. Wenn nein wird es umständlich aber ich hab bei Asus schon mehrfach Mainboards die von EKA kommen getauscht. AMD habe ich aktuell auch eine RMA laufen mit einer 67xt welche ich bei EKA gekauft habe. Hier warte ich noch auf Rückmeldung ob Reparatur oder Getauscht. Aber da wurde nix abgelehnt. Soviel dazu
 
Wie kommt ihr darauf das die Gewährleistung nicht übertragbar sei? Da gibt es Urteile die anderes belegen.
 
hier ging es aber um das thema garantie und nicht gewährleistung.
 
Oder sie schalten sie erst kurz vorher scharf. Wäre mal sinnvoll.
 
Nein.

Asus braucht man zb gar keine Rechnung. Geht auch über die Seriennummer.

Wovon träumt es dir ?

Direkt geht da innerhalb der ersten zwei Jahre gar nichts, nur über den Händler ohne Nachweis für dessen Ablehnung/Insolvenz, und ohne Rechnung auf eigenen Namen sowieso nicht.

Ich bin das alles durch vor ein paar Wochen mit einer RTX 3090 TUF OC.
 
Ja das sind dann immer diese Geschichten die man gehört hat und die dann weiter verbreitet werden. Asus prüft anhand der Seriennummer ob noch Garantie besteht. Wenn ja ist das kein Problem. Wenn nein wird es umständlich aber ich hab bei Asus schon mehrfach Mainboards die von EKA kommen getauscht. AMD habe ich aktuell auch eine RMA laufen mit einer 67xt welche ich bei EKA gekauft habe. Hier warte ich noch auf Rückmeldung ob Reparatur oder Getauscht. Aber da wurde nix abgelehnt. Soviel dazu
Dann hast du Vllt Glück, mir habe die von AMD geschrieben das es erstmal kein Anspruch gibt, aber die Garantieabteilung da von fall zu fall entscheidet. Also Lotto mit eka artikel von amd
 
Vielleicht was neues, wegen dem Desaster letzten Donnerstg? 🤷‍♀️
 
hier ging es aber um das thema garantie und nicht gewährleistung.
Ne eben nicht. Hier schreiben wieder einige Gewährleistung wäre Kulanz, aber das ist es eben nicht. Nur die Garantie ist Kulanz des Herstellers, weil freiwillig gegeben. Musste auch zweimal schauen :-)
 
Musstet ihr auch keine Captchas ausfüllen?
 
Haha. Garantie ist keine Kulanz ;) Wenn der hersteller sie gibt dann muss er sich auch daran halten.

Weiß aber schon wie du das meintest :d
 
der ursprungspost war doch aber garantie... leider wird das gerne von vielen in einen topf geworfen.
 
Ja, das ist im green team und allen boardpartnern genauso. Wer bei Ebay kauft, steht auf dünnem Eis und fällt einmal um die Gewährleistung gegenüber dem Händler um. Die Herstellergarantie wird auch meist abgelehnt, KFA hat den Gebrauchtkauf über Ebay sogar explizit in die AGB aufgenommen und die Garantie ausgeschlossen. Lediglich EVGA hat eine Übertragung bisher anerkannt, aber auch das kann sich noch ändern.
Bullshit die Gewährleistung liegt auf dem Produkt und nicht gegenüber dem Käufer. Die Herstellergarantie kann der Hersteller ablehnen, da freiwillig. Punkt 4: https://kanzlei-franz.com/ratgeber-...benötigt er allerdings die Garantieunterlagen.
 
Seltsam bei mir gibts noch keine Warteschlange bis zum Event :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh