[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die CMP 170HX hat 250W... wenn du die 5 * 6600XT mit speziellem Bios von je 60W auf 50W runterbekommst, sind das 5*50W = 250W.
Oder nicht?

Natürlich, der Platzbedarf ist eine andere Sache...

Edit: ich merke schon, das bewegt sich zu sehr in Richtung Mining Diskussion, wofür es vermutlich einen eigenen Thread gibt, also kann ich das meinetwegen auch gut sein lassen. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CMP 170HX hat 250W... wenn du die 5 * 6600XT mit speziellem Bios von je 60W auf 50W runterbekommst, sind das 5*50W = 250W.
Oder nicht?

Natürlich, der Platzbedarf ist eine andere Sache...

Edit: ich merke schon, das bewegt sich zu sehr in Richtung Mining Diskussion, wofür es vermutlich einen eigenen Thread gibt, also kann ich das meinetwegen auch gut sein lassen. :-)
Die Wahrheit ist:

Ich hab den Verbrauch der 66XT höher eingeschätzt.
🤷‍♂️
 
Ich glaube ich bin zu Doof für die Drops.

Jedesmal über 1h Warteschlange ....
 
Ist einfach der ultimative Lotto Google Captcha Simulator. Je mehr du löst, desto höher ist die Chance auf nen guten Warteplatz. Jetzt kann man anhand der Foren/Discord/Telegram Zahlen abschätzen, wie viele Leute bei so einem Drop dabei sind und wie viele davon mindestens 10 Tabs oder mehr öffnen. Dann noch die Bots mit was weiß ich wie vielen Sessions pro Bot hinzunehmen und es würde mich im Endeffekt nicht wundern, wenn man Pi mal Daumen auf insgesamt weit über 30.000 "Tickets" für - je nach Drop, evtl. 500 verfügbaren Karten kommt.
 
Ohne die "Hilfsmittel" ist es wie Lotto. Würdest du auch behaupten, dass du zu doof für Lotto bist?

Spiele kein Lotto daher versuche ich mein Glück bei den Drops.

Hat schon jemand eine Karte bekommen ohne die ganzen Hilfsmittel, Bots etc?
 
Hat hier eigentlich niemand Bedenken sich das Skript des Holländers zu installieren?
Ich zweifel nicht an dass es funktioniert, aber man wickelt ja die Bezahlung ab während das Skript noch installiert ist.
Ich wäre da schon ein bisschen skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich niemand Bedenken sich das Skript des Holländers zu installieren?
Ich zweifel ja nicht an dass es funktioniert, aber man wickelt ja die Bezahlung ab während das Skript noch installiert ist.
Ich wäre da schon ein bisschen skeptisch.
Gute Frage..
Ich glaube es könnte sogar schwierig werden mit dem Script ne Karte zu kriegen, der hat schon sehr viele Donate‘s, wenn die alle ne Karte bestellen sind die fast alle nur durch sein Script schon weg..
 
Je mehr du über das Skript machst umso mehr musst du ihm vertrauen.
bei 250 Leuten die da mitgemacht haben, bekommt er mal eben für die Woche durch Spenden 1250€....
wenn er die Pre Pay Zahlungen abzwackt , sind es bei dem Einhorn mal eben 125.000€ ....verlockend ist das für ihn bestimmt
 
Deshalb hatte ich letzte Woche die Pre Pay Zahlung offen gelassen. Ja diese Woche wird es vermutlich aufgrund der Menge schwieriger.
 
Je mehr du über das Skript machst umso mehr musst du ihm vertrauen.
bei 250 Leuten die da mitgemacht haben, bekommt er mal eben für die Woche durch Spenden 1250€....
wenn er die Pre Pay Zahlungen abzwackt , sind es bei dem Einhorn mal eben 125.000€ ....verlockend ist das für ihn bestimmt
Gehen die PrePay Zahlungen direkt an den Holländer? Nutzt man nicht seinen PayPal Account oder eigene CC im AMD Shop? :O
 
Hat hier eigentlich niemand Bedenken sich das Skript des Holländers zu installieren?
Ich zweifel nicht an dass es funktioniert, aber man wickelt ja die Bezahlung ab während das Skript noch installiert ist.
Ich wäre da schon ein bisschen skeptisch.

Die Zweifel sind berechtigt, allerdings hättest du längst etwas hier von Geschädigten gehört... du kannst ja PP hinterlegen, ein Transaktionlimit setzen und nach dem Kauf sofort das PP Passwort ändern und hinterher noch das 2-Faktor aktivieren. Wenn in PP eine KK hinterlegt ist, kann man KK Transaktionen sogar beeinspruchen, glaube ich. Bei Banküberweisungen würd ich meine Daten auch nicht hergeben. Weil da gilt: weg ist weg.

Den PP Account des Holländers kann man nicht nutzen, weil DR die Lieferadresse aus dem PP Konto verwendet. Das wäre ja sonst überall dasselbe und die Karten gingen nach Holland...
 
Man führt ja nicht wirklich direkt eine Zahlung aus, man kann nur die Vorbelegung für den Shop schon machen (Paypal / Kreditkarte). Damit man noch schneller ist.
Ich würde es einfach offen lassen. Wenn ihr Paypal angemeldet im zweiten Fenster offen habt mit Refresh, geht das fast genauso schnell.
 
Ich weiß nicht was dass immer soll, aber ein Forum lebt von Beiträgen und Austausch.
Das man mal was entfernen möchte/sollte kommt vor. Aber du machst sowas hier 🆙 ständig.

Das stört wenn man nachlesen möchte und ist zu dem peinlich. Überlege doch bitte in Zukunft zuerst, bevor du etwas schreibst. Danke.
 
Ich weiß nicht was dass immer soll, aber ein Forum lebt von Beiträgen und Austausch.
Das man mal was entfernen möchte/sollte kommt vor. Aber du machst sowas hier 🆙 ständig.

Das stört wenn man nachlesen möchte und ist zu dem peinlich. Überlege doch bitte in Zukunft zuerst, bevor du etwas schreibst. Danke.
Immerhin hat er seine eigene Unhöflichkeit noch bemerkt.

Gibt genug die sich weigern sowas einzusehen.
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Radeonsoftware euch immer anzeigt, dass die Software "Aktuell" ist, obwohl es eine neuere Version gibt? Ich musste schon die 21.10.2 manuell herunterladen (Laut Tool eine Version vom 05.10., ich habe sie am 13.10. dann selber heruntergeladen). Auch die 21.10.3 wird mir derzeit nicht in der Radeon Software angeboten. Das ist echt maximal nervig.
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Radeonsoftware euch immer anzeigt, dass die Software "Aktuell" ist, obwohl es eine neuere Version gibt? Ich musste schon die 21.10.2 manuell herunterladen (Laut Tool eine Version vom 05.10., ich habe sie am 13.10. dann selber heruntergeladen). Auch die 21.10.3 wird mir derzeit nicht in der Radeon Software angeboten. Das ist echt maximal nervig.

Kann es sein dass die eine Version ein pre-Release ist und nicht die empfohlene?
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Radeonsoftware euch immer anzeigt, dass die Software "Aktuell" ist, obwohl es eine neuere Version gibt? Ich musste schon die 21.10.2 manuell herunterladen (Laut Tool eine Version vom 05.10., ich habe sie am 13.10. dann selber heruntergeladen). Auch die 21.10.3 wird mir derzeit nicht in der Radeon Software angeboten. Das ist echt maximal nervig.
Hast du empfohlene + Optioal ausgewählt? dann sollte es auch klappen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    77,1 KB · Aufrufe: 95
Achja... ich Idiot :) Danke für die Info! Komme von nvidia, da kannte ich das mit optionalen Updates gar nicht.
 
Hast du empfohlene + Optioal ausgewählt? dann sollte es auch klappen
Bei mir schaut es so aus (hatte die Einstellung schon vermisst):

Unbenannt1.png


Liegt vermutlich daran:

Unbenannt.png


Microsoft hatte sich schon in der Beta von Win11 dazwischen geschoben. 🤬
 
Mach mal einen Testkauf mit einem der verfügbaren Produkte auf der Seite.
Guter Punkt, wenn ich ne CPU in den Warenkorb lege funktioniert alles.
Dann könnte es tatsächlich sein, dass einfach alle GPUs schon weg waren und der Shop es einfach falsch angezeigt hat.
Dann hoffe ich beim nächsten Drop auf ein Tab wo ich direkt zum Zug komme
... oder ich probiere es auch über den Holländer
 
wer hat gerade die 6600 XT erwischt? Meine Bestellung vom Samstag hat immer noch keinen gescheiten Versandstatus
 
meinte die hier:
Name: Powercolor RX 6600 XT Fighter 8G
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 425 €
Datum: 26.10.2021 - 21:19:10

Der andere Teil ist weinerliches Jammern, weil ich dieselbe Karte am Samstag geschossen habe, aber der Hermes-Status immer noch auf "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet." Da könnt Ihr wenig gegen tun
 
Name: Powercolor RX 6600 XT Fighter 8G
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 425 €
Datum: 26.10.2021 - 21:19:10
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meinte die hier:
Name: Powercolor RX 6600 XT Fighter 8G
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 425 €
Datum: 26.10.2021 - 21:19:10

Der andere Teil ist weinerliches Jammern, weil ich dieselbe Karte am Samstag geschossen habe, aber der Hermes-Status immer noch auf "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet." Da könnt Ihr wenig gegen tun
mal den Support anschreiben?
 
Eine supergünstig gekaufte 6600XT, die ganz augenscheinlich bei Hermes ganz normal unterwegs ist (Bestellung Samstag!), diese Laufzeit aber herhalten soll als Grund einer Stornierung (wie lautet die rechtliche Argumentation?) für den Fall, dass doch eine RTX3080 über einen möglicherweise bald stattfindenden Drop sehr, sehr glücklich erworben werden könnte ...

Mir ist diese Taktik nicht verständlich...

Die 6600XT kannst du doch jederzeit mittels Widerruf bei NBB nnerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Ware rückabwickeln, ganz ohne Begründung... das ist ein Konsumentenrecht.
Ein Storno aufgrund einer wie auch immer gearteten Verfehlung des Kuriers (welcher?) steht hingegen auf schwachen Beinen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh