Danke, wurd dann eingebaut znd durchgetestet, 400W kann ich dem NT zumuten, die restlichen 350W gehen dann auf das kontingent von cpu, ram und aio (3600x 4.4ghz bei 1.34625V)Mein Glückwunsch![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke, wurd dann eingebaut znd durchgetestet, 400W kann ich dem NT zumuten, die restlichen 350W gehen dann auf das kontingent von cpu, ram und aio (3600x 4.4ghz bei 1.34625V)Mein Glückwunsch![]()
Ich konnte die ASUS TUF RX6700XT letzte Woche für 580€ schnappen. Ich kann diese Karte nur empfehlen. Viel bessere Designs als die TUF Serie gibt es kaum.Das wäre absolut super, wenn das so kommen würde, aber es könnte auch nur Wunschdenken sein.
Meine Glaskugel ist leider kaputt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich glaube schneller als in Hardware kannst du Geld nur beim Autokauf verbrennen.Ich schätze, "der Bürger" ist eh nicht die Gruppe, die sich hier über Grafikkarten auslässt. Insofern wird es wohl noch genug Leute geben, die sich denken, sie kaufen lieber "jetzt" eine Grafikkarte, anstelle zu warten, daß das gesparte Geld morgen noch weniger Wert ist.
Ich hoffe ja auch auf einen Schweinezyklus und dass wir irgendwann wider in die andere Richtung laufen.Beim Mining setzt hoffentlich auch bald der Trend ein, dass es entweder keine Grafikkarte mehr benötigt oder eben die Stromkosten den Profit auffressen und eine PV Anlage das nicht mehr auffangen wird.
Wobei im Ausland das wieder ganz anders aussieht.
Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler habe und jeder bereit ist noch höhere Preise zu zahlen, als jetzt.
Hardware macht aber mehr Spaß. Mir zumindest.Ich glaube schneller als in Hardware kannst du Geld nur beim Autokauf verbrennen.![]()
Ja, ich habe jedoch die backplate versaut. Also verloren, jetzt wurden hinten einige der bauteile (phasendoppler?) Nicht mehr gekühlt. Dadurch wirde sie instabil und wollte nicht mehr als 230W ziehen trotz 64er bios. Aufsteckkühler halfen kaum, selbst mit noctua lüfter der draufpustet. Bei der karte mache ich da nix mehr. Ich glaube wirklich verbessern kann ich da kaum was, ausser vl. mal wlp tauschen.So sah meine Vega auch ungefähr aus, mit Morpheus II und allerdings 2 92er Lüftern. Echt krank der Aufbau, aber leise wars 😅
Tja, ich habe dank moroheus auch die spawas auf der gpu seite nicht gescheit mitkühlen können. Das "falsche" bios hat sicher nicht geholfen. Aber egal, jetzt passt es ja. Heute abend dann benchenMeine hatte ich auch ohne Backplate betrieben, aber lief uv immer konstant. Gesamtlast des Systems mit Ryzen 3600 damals während Time Spy waren immer so 250-260 Watt an der Steckdose.
Welche Glaskugel hast du Zuhause. Die will ich auchSchön wie die Preise fallen...
609€ 6750XT Red Devil. Würde halt trotzdem jetzt auf gar keinen Fall zuschlagen.
7700XT wird dann wohl ne 6800XT (Leistung) für 600/700€ werden.
Meine 6900 nitro+ war 30 euro günstiger als die 6800xt nitro+. Der markt ist wuschig. Leider liefert MF nicht nach österreich.Naja verkauft sich eben nicht. Sie lag die letzten Wochen auch schon bei einem Preis von 1029,-. Ab 800€ würde ich auch so langsm zugreifen sonst wäre sie mir zu teuer.
Das wäre dann auch ein angemessener Preis im Verhältniss zur 6800 XT in meinen Augen. Blöderweise igbt es leider keine 6800 XT zu einem vernünftigen Preis.
Dann repariere sie, wir brauchen verlässliche Angaben.Das wäre absolut super, wenn das so kommen würde, aber es könnte auch nur Wunschdenken sein.
Meine Glaskugel ist leider kaputt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
richtiger Müll-Benchmark verfolge das grade in einer FB-Gruppe.Meine 6900 nitro+ war 30 euro günstiger als die 6800xt nitro+. Der markt ist wuschig. Leider liefert MF nicht nach österreich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier mal ein grobes ergenis meiner 6900xt
Gpu takt war bei 2600 mhz pi mal daumen.
M mit sich selbst oder selber gpu zu vergleichen, reicht es mir. Aber danke für den hinweis.richtiger Müll-Benchmark verfolge das grade in einer FB-Gruppe.
1440P: 3080ti 35000+ 6900Xt 26000+
1080P: 980ti 22000+ > 1070 14000+
![]()
Zu teuer, kann ich mir nicht leisten 😝Dann repariere sie, wir brauchen verlässliche Angaben.![]()
Verstand 👍Welche Glaskugel hast du Zuhause. Die will ich auch![]()
Hab ich schon, allerdings nur in 60mm. Da bekommt man keine so genauen Vorhersagen, aber trotzdem danke!Für alle, die Probleme mit Vorhersagen infolge defekter Glaskugeln haben: Hier gibt es Ersatz.
6750 XT immer noch verfübar, keiner Bock auf die Karte?![]()
Du musst dir einen Schaltplan des PCB im Internet suchen (gibt es in diversen Foren) und dann die entsprechenden Widerstände reinlöten und per Benchmark testen.Wie genau wird Undervolting betrieben?
Du musst dir einen Schaltplan des PCB im Internet suchen (gibt es in diversen Foren) und dann die entsprechenden Widerstände reinlöten und per Benchmark testen.
Wenn es nicht stabil läuft, wieder rauslöten und einen kleineren Widerstand nehmen.
Eigentlich ganz einfach, wenn man einen Lötkolben hat.