xxmkxx
Neuling
dann rauf mit cpu/nb Spannung bis max. 1,35V aber biete in kleinen schritten, sollte das nicht helfen dann wieder runter auf die 1,28V und dann die ram Spannung rauf so um 1,7V
meinste damit auch mich ???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann rauf mit cpu/nb Spannung bis max. 1,35V aber biete in kleinen schritten, sollte das nicht helfen dann wieder runter auf die 1,28V und dann die ram Spannung rauf so um 1,7V
das ist ja auch bomben ram und dann hast du noch die alten ,die hatte ich auch ,ich würd die nicht abgeben ,es ist so schwer geworden guten ram zubekommen,naja wie weit man everest trauen kann ,das weiss ich net ,weil manchmal kommen echt komische werte raus
dein ram ist klasse ,6-7-6 macht meiner nicht nur 6-8-5-20 .aber bringen tuts nicht,was ich interessant finde ist das ich jetzt 250mhz ref takt habe und ich musste keine boardspannungen anheben
@Cartago2202: Ich habe zur Zeit die BIOS-Default-Einstelllungen laufen, weswegen der Arbeitsspeicher auf 1333 getaktet wird und die Timings auf 9-9-9-24 laufen. Um sicherzugehen, habe ich sogar von 1T auf 2T gebremst. Ich habe aufgrund deines Vorschlags mal die DRAM-Taktung auf 1600 erhöht, die DRAM-Voltage auf 1,6V und die cpu/nb Spannung um 0,015 V erhöht. Obwohl dies ja eigentlich völlig undramatisch sein sollte, hat Windows beim Starten den Dienst mit einem undefiniertem BSOD verweigert. Habe daraufhin mal das Windows-Arbeitsspeicherdiagnose-Tool mal verwendet, dass von vornherein der Ansicht war, dass ein Hardwareproblem vorliegen würde, jedoch den Test ohne weitere Fehlermeldungen beendete.
Weitere Ideen oder Vermutungen?
meinste damit auch mich ???