du musst die 534MHZ x2 rechnen, weils ddr (double data ram) ist
DDR - Double Data Rate
...wenn dann richtig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du musst die 534MHZ x2 rechnen, weils ddr (double data ram) ist
da dies ein sammelthread für das board ist und VIELEICHT schon irgendwer hier sein formula unter wasser gesetzt hat dachte ich man bekommt ein paar vernüntige tipps
Du lernst es wohl auch net. Poste einfach im richtigen Thread dann weiste warum.
Das ist so nicht richtig!
Wie bereits geschrieben gehts bei LLC um das Vermeiden des VDroops, nicht um Spannungsspitzen! Diese entstehen ja gerade durch die LLC (bzw. werden deutlich verstärkt) und sind daher sehr schädlich für die Komponenten, da sie u.U. Bereiche erreichen können, die sehr gefährlich sind (speziell bei massiven Übertakten!).
Und gerade bei den Penryns ist zu hohe Spannung noch gefährlicher, da sie bauartbedingt empfindlicher sind (geringere Gate-Länge und somit größere Gefahr dass es zu einem Durchbruch kommt etc)
Der Sinn von LLC darf imo auch angezweifelt werden, da unter Last die CPU mehr Leistung aufnimmt und somit wärmer wird und somit der Widerstand der Halbleiter sinkt (da sie NTC's sind). Somit reicht unter Last eine geringere VCore aus! Wenn also die Spannung nicht sinkt können evtl Schäden an der Hardware auftreten und deshalb ist die Loadline von Intel so gewollt.
wollt gerade meine UV kathode anschließen bei laufendem windows und ZACK ging mein rechner aus hatte schon fast tränen in den augen aber läuft ja wieder einwandfrei.
mal was anderes, hab ja das maximus formula mit der heatpipe und hab mir überlegt es unter wasser zu legen. hatte auch schon das eine set im auge von dem link den hier ma einer gepostet hat bzw auf watercooling.de gibts die sachen einzeln zu kaufen. wo gibts denn die sachen billiger? noch ein problem. ich muss ja die komplette heatpipe konstruktion runter nehmen also sb und mosfet alles komplett runter(falls nicht korrekt bitte mitteilen) aber wenn ich nen wakü block auf der sb drauf hab fällt wohl die zweite grafikkarte ins wasser oder ?
In welchen Thread???
MAAAN ich will endlich SLI auf´n x38
Wer noch....
juhu nochmal ne dumme frage wie dreht man nen Q6600 (G0stepping) eigentlich stabil auf 3GHZ? werd den 4 Kernen wohl den E6750 vorziehen! Hat jemand settings? Wie denkt ihr über den Zalman 9500LED? sollte man den lüfter mit Speedfan regeln (ist aber 3Pin Molex) ?
oder die mitgelieferte Fanmate nutzen auf mittlere Einstellung? sonst ist der hölle laut, der Lüfter, erst wenn ich ihn mit Speedfan auf 50% fahre ist er silent (nutze ihn zur zeit auf meinem Athlon 4000+)
jo sorry gerade gesehen das ist ne Q6600? nur den FSB dann nicht auf 450 sondern auf 375 stellen richtig? manchmal ist man wirklich im Vorteill wenn man lesen kann....
Das ist so nicht richtig!
Wie bereits geschrieben gehts bei LLC um das Vermeiden des VDroops, nicht um Spannungsspitzen! Diese entstehen ja gerade durch die LLC (bzw. werden deutlich verstärkt) und sind daher sehr schädlich für die Komponenten, da sie u.U. Bereiche erreichen können, die sehr gefährlich sind (speziell bei massiven Übertakten!).
Und gerade bei den Penryns ist zu hohe Spannung noch gefährlicher, da sie bauartbedingt empfindlicher sind (geringere Gate-Länge und somit größere Gefahr dass es zu einem Durchbruch kommt etc)
Der Sinn von LLC darf imo auch angezweifelt werden, da unter Last die CPU mehr Leistung aufnimmt und somit wärmer wird und somit der Widerstand der Halbleiter sinkt (da sie NTC's sind). Somit reicht unter Last eine geringere VCore aus! Wenn also die Spannung nicht sinkt können evtl Schäden an der Hardware auftreten und deshalb ist die Loadline von Intel so gewollt.
Also wenn ich LLC off habe, brauche ich für meine 3,6ghz ~ 1,387VBios (teste noch), das sind 1,352V Idle und 1,320/1,328V Last (switched immer).
LLC on brauche ich nur 1,337VBios, das sind dann 1,320V Idle und Last.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Relativiert sich das nicht dadurch, dass man im zumindest Idle mit LLC aus wesentlich mehr VCore anliegen hat? Denn mehr Spannung = kürzere Lebensdauer.
Dagegen halt die größeren Spannungspitzen mit LLC on, die auch kürzere Lebensdauer hervorrufen!?
SUPER GEIL !!!!!
DANKE JUNGS ICH HABE ES GESCHAFFT.
Habe sie mal auf 2,08V gestellt (Das wurde im Bios auch sofort als grün angezeigt)
Und siehe da es läuft.
Habe einfach DRAM FREQUENCY 1066 eingestellt und DRAM VOLTAGE auf 2,08V ES LÄUFT.
Habe jetzt mal den Speicher ausgelesen mit CPU-Z
Könnt ihr mal schauen ob das nun so in Ordnung ist ?? DANKE AN ALLE HIER !!!
Sie laufen mit 534Mhz (Muss man das Pro Riegel rechnen ?? wäre ja dann 1066Mhz etwa)
http://www.imgimg.de/?img=Unbenanntf2811b72JPG.jpg
Klingt aber für mich so als, Speicher/NB zu wenig Saft bekommt, oder die Timings bzw. Performance Level zu scharf ist.
Das sieht schonmal gar nicht gut aus! Wenn der RAM selbst in der Spezifikation des Herstellers Fehler ausspuckt würde ich ganz ganz stark auf einen Defekt schließen. Ausbauen, einpacken und zurück zum Laden!
Er darf keinen Fehler ausspucken, nichtmal einen!Darf er auf keinen Fall Fehler ausspucken ??
So habe mir Ultimate Boot gesaugt und Memtest 3.xx (vergessen) gestartet.
Habe den Memtest aber nur ca. 2 Minuten laufen lassen da er mir schon Fehler ohne ende anzeigte nach 2 Minuten ca.
Memtest+ 1.70