War ja klar dass sowas kommt...aber natürlich glaube ich dir das.Also, mein Quad läuft mit NB=1,35V zudem alle vier RAM-Slots belegt.
Aber ist halt kein Q66er...
Hast ja nen freien Multi auf der CPU, welchen FSB fährst du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War ja klar dass sowas kommt...aber natürlich glaube ich dir das.Also, mein Quad läuft mit NB=1,35V zudem alle vier RAM-Slots belegt.
Aber ist halt kein Q66er...
Ich musste die NB Spannung auch auf 1.85 anheben um meinen Quad auf 4.0 laufen zu bekommen, natürlich mit Zusatzlüftung und nur mal zum Testen bzw für einen Benchmark.
Meine CPU war pretestet und es kann ja nicht sein dass so ein teures Board fast abbrennt bevor es das leistet was andere Boards scheinbar problemlos schaffen.
Wenn jemand schöne (niedrige) Settings hat um einen Quad auf 4.0 laufen lassen zu können, immer her damit.
bei der Temperatur sehe ich nichtmal das große Problem, sondern bei der zunehmend starken Elektromigaration. Sie kann bei einer solch hohen Spannung wirklich recht schnell zu Fehlfunktionen oder Schaen führen.
Gruß,
Cb
Könntest du mal bitte deine kompletten Settings posten?meiner macht die 4005/445x9@1,6V auf der NB
Seh ich ähnlich, wenn man absolut am Limit ist, kann man sich hinterher das Heulen sparen und auch alle anderen Rechtfertigungen, man muss schon wissen was man tut.Und steinigt mich jetzt nicht das ist nur meine Meinung
MfG
Echt nett, danke schon mal.habe mom noch nen Run laufen, wenn der fertig ist mache ich es
24/7: 9,5*422War ja klar dass sowas kommt...aber natürlich glaube ich dir das.
Hast ja nen freien Multi auf der CPU, welchen FSB fährst du?
Kann man nur gratulieren, manch anderer braucht ja schon mehr NB Spannung mit C2D und 8GB...24/7: 9,5*422
In meiner Signatur waren es 10,5*425...
Ich hab tatsächlich keinen Screenshot, auf dem die NB-Spannung zu sehen ist!Kann man nur gratulieren, manch anderer braucht ja schon mehr NB Spannung mit C2D und 8GB...
Nicht schlecht, mal sehen wo man noch überall absenken kann. Werd das bei Gelegenheit auch mal testen.@Archiee
Ich hab jetzt denn CPU PLL auf Auto gestellt, läuft alles genau gleich wie mit der roten 1,86 V
Und steinigt mich jetzt nicht das ist nur meine Meinung
MfG
warum zieht ihr eigentlich die PCIE Frequency hoch, was bringt das?
ein paar gammelige Punkte mehr in 3DMark glaube ich, nützlich für`s Benchen.
Steinigt ihn!
Das einfachste und schnellste dürfte sein, einfach noch einen 120er Lüfter zu montieren, der auf die NB bläst bzw. flächig auf das Mainboard oder von unten nach oben. Damit haben viele User gute Erfahrungen gemacht.Hallo Leute, ich habe mit meinem Maximus Formula extreme Temperaturprobleme.
Habe einen Adaptec-Raid gekauft der seeeehr heiss wird, und mir meine MB-Temperatur hochjagt)
Die MB Temperatur steht zwischen 53°C und geht langsam höher. (bis 61°C, danach kam ein Warn-PiepGeräusch, Sensor am Limit und telweise unsinnige Temp.Werte, z.B: -172°C)
Habe jetzt einen BS-02 seitlich auf die PCI Slots Luft nach aussen saugend installiert, jedoch habe ich momentan nur marginale Temperaturverbesserungen.
Wie bekomme ich das Mainboard kühl (-er?), bzw. WO genau liegt der MB-Sensor???
Momentane Werte:
MB: 53°C
NB: 56°C
SB: 54°C
GPU 71°C
4 Gehäuselüfter und 1 Ram Lüfter eingebaut.
Mfg, mcp
Jup Saugend darfst du nicht machen, der muss ein wenig aufs Board blasen, hat bei mir 10°C NB und 14°C SB weniger gebracht.
Aber deine Temps sind mehr als i.o. da war ich schon im Idle weit drüber.
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3852782&postcount=2165
Da sieht du ihn, ist ein Coolink, hätte noch einen S-Flex da, aber der macht mir zuviel Krach, warte noch auf meinen nächsten Noctua P12.
Mein HDDs laufen im AHCI.
zu 1: mit dem aktuellen Bios 0907 bzw dem schon erhältlichen 1003 laufen die 45nm-Prozis auf dem Formula, keine Angst.Hallo,
mal eine ganz andere Frage: Bin gerade dabei mir einen PC zusammenzubauen. Habe schon alles zusammen bis auf die CPU. Hier habe ich eigentlich den neuen q9450 vorgesehen. Doch das scheint ja noch zu dauern, bis er auf den Markt kommt, daher stellen sich mir aktuell 3 Fragen:
1. Wann kommt eigentlich mal eine neues BIOS für das Maximus Formula, dass diese CPU unterstützt?
2. Kann man eigentlich ein BIOS Update mit einer CPU durchführen, die noch nicht unterstützt wird? Vermute mal nein, oder?
3. Lohnt es sich eigentlich auf das neue Modell zu warten? Da ich sowieso nicht den Superspeicher eingebaut habe, frage ich mich, ob man den Unterschied zum Q6600 überhaupt merkt? Es geht mir hauptsächlich um die Leistung beim Codierung von Videos. Hier soll der q9450 ja schon besser sein.
Wäre für einige Meinungen sehr dankbar.
Warum ein NEIN bei 2. ?1. gibt das 1003 vom 18-02-2008
2. Nein
3. Nein Q6600 reicht
1. gibt das 1003 vom 18-02-2008
2. Nein
3. Nein Q6600 reicht
@win_tho
hab vor kuzen erst bei ASUS nachgefragt zwar für des Extreme aber net viel anderster sein denk ich !
zitat der mail :
Q9450
Das Maximus Extreme hat keine Freigabe für den Q9450:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?model=Maximus Extreme&SLanguage=en-us
Ob die unterstützung kommen wird können wir nicht sicherstellen.
schicke aussage oder !