ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich auf dem LCD Poster auch andere Sachen ausgeben ?
Währe doch ganz nett unter Win zb. die CPU Temp zu sehen....

Schonmal jemand damit beschäftigt ?

Ich hatte ASUS schon wegen der Spannungsabsenkung totz OC angeschrieben. Sie haben mir sinngemäß geantwortet, es würde nicht möglich sein und auch nicht in neueren Biosversionen unterstützt werden. Das ist natürlich Quatsch. Beim 401 (Auslieferungsbios von meinem Board) gings ja auch und bei meinem P5W64 WS Pro gehts ja auch, sogar mit aktuellem Bios. (Edit: natürlich nur mit Auto-VCore, würde aber schon reichen, da die Boards eh übervolten)

Ich hatte hier auch schon mehrfach nachgefragt, bis zu welcher Biosversion es noch funzt, aber nie eine Anwort bekommen. Mein Board habe ich deshalb und weil ich über die Feiertag bis jetzt ziehmlich krank war/bin auch noch nicht ins Gehäuse eingebaut. Ich überlege sogar es zu verkaufen, da die 14 Tage Rückgabe vorbei sind. Das Abit IX38 QuatGT kanns auf jeden Fall. Sogar mit manuell angehobener VCore (über Offset zur Standart-VCore).

A6

Ich hab das jetzt zwar ne Weile nicht ausprobiert, aber es geht doch mit VCore auf "Auto", war jedenfalls mal so(0802 glaube ich habe ich das das letzte Mal probiert).

Kann man eigentlich auf dem LCD Poster auch andere Sachen ausgeben ?
Währe doch ganz nett unter Win zb. die CPU Temp zu sehen....

Schonmal jemand damit beschäftigt ?

Würde mich auch mal interessieren ob das geht und vorallem wie ?
Hab bisher noch nirgendwo was darüber finden können.

CPU 1-4 ca 60°. NB 53° und SB 49°. Vcore 1.43

Ich dachte nur, wenn man die CPU um 50% übertaktet kann ja das nicht so lange gut gehen oder irre ich mich?

Kann meine Settings am Abend Posten. Bin noch im Büro :(

Welche Kühlung hast du? wakü bei den temps aber wohl eher lukü...welchen lüfter ?! die NB und SB könnten kühler sein?! ev. einen Lüfter mal Draufblasen lassen oder Gehäuse belüftung verbessern, also würd sagen das is schon wirklich die Grenze wo du da bist... Vcore geht lt. Intel bis 1,5V also da würd ich nicht mehr mehr zulangen... eher mal probieren etwas weniger im BIos einstellen... und rantasten wie weit du runter gehen kannst.. .is sicher gesünder!!

Prinzipiell gilt für Elektronik je kühler desto Längerhaltbar ;)

kannst aber mal Probieren mit Multi auf 8 zu setzen und einen Benchmarktest machen... anscheinend soll ja da nicht mehr so viel unterschied sein.. eher besser hoher fsb dafür multi weniger... bringt mehr im verleich... also zb 8x400 = 3200ghz is besser als 9*356=3204Ghz ...

lg

Zuletzt bearbeitet:
absoluter Schwachsinn, die Temps sind völlig im grünen Bereich.
Ist wie schon so oft hier im Forum geschrieben bis 100°C ausgelegt die NB und im BIOS gibts eine Funktion die bei 80°C automatisch abschaltet

weiß einer ob es probleme mit dem EK Supreme bei dem Maximus gibt wegen der Halterung?

Jap gibt aber ein Bild von weis bloß nicht mehr woh sollte aber kein großer akt sein war nur irgendwas mit vonwegen die lammelen der spannungswandler leicht verbiegen, kann man auch wieder zurückbiegen sodass es keinem mehr auffallen dürfte

@eSp!s0
wär interresant zu erfahren, ob das board es mit dem neusten bios kann vcore auto, und ob man dann immer noch genauso gut ocen kann:drool:
ODer ob er dann zuviel Saft drauf gibt!
Könnte des einer mal testen? Wäre sehr interesant

@A6 dafür schauts mit dem Bios-Support von Abit zurzeit nicht sooo gut aus was man im Sammelthread liest

Hoff ihr versteht mein gestammel! Klausurstress:shot:

Morgen Abend gibts hier ein größeres Update...

Die Temp. sind sicher i.o. Hatte mir nur Sorgen um den CPU gemacht. Ist ja 50% oc.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Selbst, wenn die CPU 100% übertaktet ist braucht man sich keine Sorgen machen. Primär sollte man einfach darauf achten, dass zum einen die Spannungen und zum andren die Temperaturen im Rahmen bleiben. Das ist erstmal das was zählt.
Natürlich geht OC auf die Lebensdauer aber wenn die CPU statt 10 Jahren nur 5 oder 4 hält ist das denke ich im Rahmen des Erträglichen ;)

Hat jemand diesen Arbeitsspeicher von Mushkin auf dem Formula laufen? Und vor allem wie ist der?

klick hier

Mushkin RAMs sind generell zu empfehlen bzw. Mushkin steht in der Regel für sehr gute, hochwertige RAMs. Direkt zu dem von dir verlinkten kann ich allerdings nichts sagen - allerdings handelt es sich hierbei um einen Mittelklasse Speicher.... falsch machst du aber mit Sicherheit nichts, wenn du dir diesen käufst.
Oder eben die üblichen verdächtigen von G.Skill oder Crucial

Zuletzt bearbeitet:
die se- version hat im gegensatz zur "normalen" version ja einen anderen kühler. ändert das was an den temps? würde, wenn das keinen unterschied macht, nach der se- version gucken.

Hi@all

Welche Boardspannungen muss ich für 460 Mhz FSB bei nem Quadcore einstellen???
Weil ab 450 Mhz komm ich net weiter!
Ich bekomm keinen Boot mehr!

Alex

hat einer evtl. den Supreme auf dem Maximus und hat ein bild? oder geht es auch ohne die lammelen zu verbiegen?

Ohne die Lamellen zu verbiegen geht es nicht, allerdings ist das kein großer Akt und ist auch wieder rückgangig machbar. Ich hab einfach ein Schlitzschraubenzieher zwischen die entsprechenden Lamellen geschoben und diese dann durch hin- und herbewegen auseinandergedrückt.

Hier noch ein Bild davon:

Mit der bald erscheinenden Sockel 775 Halterung, sollte es dann aber auch ohne Verbiegen der Lamellen machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich grade Posten dalkin!^^
außerdem gibts gleub ich ne Halteplatte für, damit sollte es gehn

Zuletzt bearbeitet:
dalkin Wieso hast du ne Schwarze Universal Platte beim EK??
Ich hab ne Silberne?!

Mario HD echt? Geht da nichts mehr? Naja von 2,133Ghz auf 3,6Ghz mir 1,35Volt ist ja schonmal nicht schlecht...

Alex

Aso stimmt jetzt seh ichs auch die Verspiegelung ist echt heavy..

Alex

gibts eigentlich schon tests mit den neuen penry quads, die die bezahlbar sind, und dem maximus formula?

gibt es für das gehäuse ein window- Kit und wo kann man das bestellen? ich hab einen shop gefunden wo man das window- kit mit dem case bestellen kann. aber nicht einzeln.
Hinzugefügter Post:
verdammt. falsches forum. sorry.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich schon tests mit den neuen penry quads, die die bezahlbar sind, und dem maximus formula?

Tests weiss ich nicht, aber bei XS.org haben schon User einen Penryn mit Formula am laufen.

und machen die sich gut weil würd mir gern den 9450 holen für ~290€

hi alle ich will vom striker auf das maxiumus umsteigen ist das eine gute idee wegen oc hab nen e6850 und der geht beim striker net höher als 3,65ghz fuck ganke schon ma

na super, ich will den Kühler einbauen aber nicht die Lammelen verbiegen.

dann muss ich wohl waretn bis die Halterung kommt.

weiss einer wo es die noch gibt ausser bei AT?

Hä is doch ab dem 20.1 lieferbar?:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh