Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@AvenDexx
Mist, das ist echte blöd!
Ich habe übrigens auch nur direkt bei den Festplatteneinstellungen auf Ahci gestellt, bei den Onboard Jmicron noch auf ide, da ich noch nen ide-brenner habe...
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.
Moin,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und wollte erstmal Hallo an alle sagen bevor ich meinen ersten Post verfasse. Es geht um eine Sache die wie ich eigentlich dachte recht häufig gestellt wird, ich aber nie was drüber gefunden habe.
Komme ich mal auf den Punkt. Ich habe mir vor kurzem ein e6300,2gb ram, ne x1950xt und ein asus p5b gekauft. kühlen tue ich nun die cpu und die graka per wasserkühlung weil ich nicht gedacht habe dass meine northbridge so heiss wird wie sie nun ist. Dieses ist auch mein Problem oder wie ich besser sage meine " angst".
Früher hatte ich nen amd barton 2500+ auf nem asus a7n8x und dort hatte ich längst nicht so eine heisse northbridge wie hier. daher wollte ich mal fragen wie heiss sie eigentlich werden darf und ob es normal ist ? mit dem asus probe zeigt er mir bei sys ca 39 grad an was ich aber längst nicht als realistisch finde. ein anderes unabhängiges tool liest mir eine temp von ca 38 grad aus was aber auch nicht sein kann weil ich mir wirklich die finger verbrennen kann wenn ich länger als 2 sek an die northbridge fasse.
ist dieses normal oder kann ich damit rechnen mir in 2 monaten ein anderes board kaufen zu müssen ?
mfg
bei fsb 450 zeigt er beim booten 16.92 GHZ !!!
unter winxp coretemp 52*
...
mit dem asus probe zeigt er mir bei sys ca 39 grad an was ich aber längst nicht als realistisch finde. ein anderes unabhängiges tool liest mir eine temp von ca 38 grad aus was aber auch nicht sein kann weil ich mir wirklich die finger verbrennen kann wenn ich länger als 2 sek an die northbridge fasse.
ist dieses normal oder kann ich damit rechnen mir in 2 monaten ein anderes board kaufen zu müssen ?
mfg
Ja die Anhebung bei der SB ist wichtig. 1,6V ist ein guter Wert.
Test 4 in Memtest... hmm bei 5 und 8 wird das Zusammenspiel zwischen Board und Speicher getestet. Bei 4 an sich nur der RAM. Denke auch das dann ein Defekt vorliegt. Auch mit mehr VDImm nichts zu machen?
Kannst Du die Speicher in einem anderen Board testen?
Edit: bin mal weg, bis heute Abend.
G.SKILL 2048MB KIT F2-6400CL4D-2GBPK
dafür möchte ich sogar meine Hand ins Feuer legenhoffentlich läufts bei mir dann damit auch stabil
G.SKILL 2048MB KIT F2-6400CL4D-2GBPK
http://www.hpm-computer.de/hardware...mbddr2800/gskill2048mbkitf26400cl4d2gbpk.html
Interessant wirds erst wenn man das ohne LN2 hinkriegt. Von den LN2 Versuchen halte ich sowieso nix weil es einfach nicht aussagekräftig is und dauerhaft lauffähig schon gar nicht es sei denn einer steht daneben und schaufelt dauernd LN2 nachWozu unser Board (mit Fullmod) fähig ist: ;-)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=131071
dafür möchte ich sogar meine Hand ins Feuer legen
Interessant wirds erst wenn man das ohne LN2 hinkriegt. Von den LN2 Versuchen halte ich sowieso nix weil es einfach nicht aussagekräftig is und dauerhaft lauffähig schon gar nicht es sei denn einer steht daneben und schaufelt dauernd LN2 nach
Bei einigen wenigen klappts halbwegs, aber wenn Du Spaß am Teufel Sys haben willst, besorg dir ne vernünftige PCI soundkarte.
Am MP werden immer wieder mal Audigy 4 oder 2ZS um 35-45 angeboten, ob die X-Fi sauber auf dem P5B laufen kann ich dir nicht sagen.
Mal ganz vom schrottigen onboard des P5B abgesehen, reicht meines Wissens kein onboard an die Karten ran.
Du Weihnachten ne XFi auf dem DFI NF4 meiner Tochter installed, das Teufel Sys läuft um Klassen besser.
X-Fi für fetten Teufel Sond mit dem p5b dlx???
da ruf ich mal laut hier, hab die Kombie seit November ohne die geringsten Probs so am laufen. Der Hammer :P
Den Vdroop mod kann man auch mit Silberleitlack machen oder?
Gruß
Die Terratec hätten solch ein oprtischen Eingang...
Aber du hast nicht die Decoderstation, oder?