.t1mo
Enthusiast
Naja also BIOS Screens in denen alles auf AUTO steht sollten wohl verboten werden - zumal du ja wohl nach Screens mit OC angesprochen wurdest. Da helfen die von den Jungs bei XTremesystems wohl schon eher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DAAACH!
Ich weiss nicht ob es schon einmal hier gepostet wurde, aber ich bin jetzt schon 2mal um Bilder vom "P5B" BIOS (per PN) gebeten worden, die zeigen wie man einen C2D mit dem P5B übertaktet.
Die drei wichtigsten sind angehängt!
Ich will hiermit auch nicht den laufenden Betrieb unterbrechen ..
EDIT:
E6300 auf P5B
RAM @ stock
Jap in Auto wird das Board am stärksten belastet...
Hui da is ja alles auf Auto gibt wesentlich bessere Einstellungen...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=115217
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41
Und ne FAQ:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=112648
Und so manches Board ist dabei schon abgeraucht
Gruss
SIlti
Es geht ja nicht um den Normaluser sondern ums übertakten - durch die Autoeinstellungen wird das Brett unnötig belastet.Ist schon irgendwie "geil", dass heutzutage die Boards schon bei AUTO V-Core abrauchen - sowas sollte eher bei OC Spannungen der Fall sein (und eigentlich nichtmal dann) aber irgendwie interessant, dass die Hersteller es zulassen, dass die Spannungen bei AUTO so hoch angesetzt werden, dass das Board Schaden nimmt. Zumal man sich ja vor Augen führen muss, dass die meisten Nutzer unwissend sind und es eben bei AUTO belassen.
Du verstehst es nicht... NB, SB usw. stehen alle auf Auto - wenn Du jetzt den Bus Speed / FSB erhöhst, dann werden die Spannungen automatisch mit angehoben und zwar meistens zuviel des Guten.ÄHHHHMMM...ich habe keine Spannung erhöht?! Wie sollte also eine Spannung zu hoch sein?
Monitor vom Board zeigt 1.16xV Vcore an. Oder meint ihr die PCI Clock und PCXFreq.?????
Nein es geht um die Spannungen, nicht um die Frequenzen von PCI oder PCIe.
Die Spannungen können dadurch zu hoch sein, weil das Board diese automatisch mit anhebt, sofern übertaktet wird. Da diese Funktion aber gelinde gesagt "für'n Arsch" ist und viel zu hohe Spannungen angesetzt werden, sollten diese manuell gesetzt werden.
reecableguy: (xtremesystems.org) schrieb:...source -> line -> component -> short line -> termination
the "lines" in this case are signal traces. works a lot like a SCSI bus. high speed switching operations can cause reflections on the line (in essence, this is resonant noise caused from high-speed switching on the lines as the memory controller gates on and off to place data on the bus, nothing more than rising and falling voltages). clearly enough, the faster the signal switches (higher frequency memory) the more noise.
termination resistors, used in passive termination environments, are exactly matched to the target frequency for operation based largely on trace length, ESR (equivalent series resistance) and the over capactive/inductive nature of the circuit, as well as some other things well out of the scope of this post. problem is that this is often matched for a specific frequency...which as we know is not so cool for overclockers. enter the active termination system. this actually uses a voltage bias to set final line resistance value so that the user can tune for better operation when overclocking.
this method of tuning is largely trial and error as you have no way of know the specification of the circuit or have any idea of the calculations need to find the "perfect" value. so anway, the answer is, strangely enough, whatever works best.
hope this helps.
Neues Board (P5B Deluxe), neue Probleme!
Nach einem CMOS-Reset lässt sich der PC nicht mehr starten. Ausser der Standby-Beleuchtung rührt sich nichts. Kein Lüfter, gar nichts. Habe schon den CPU (E6400) aus- und wieder eingebaut, Stromstecker an den Laufwerken gelöst, die RAMs ausgebaut, mehrfach weitere CMOS-Resets durchgeführt, Stecker geprüft und ohne Grafikkarte (XFX 8800gts) versucht zu starten, brachte aber alles nichts.
Hat jemand noch eine Idee? Wäre sehr dankbar.
Gruß Lormoal
hey leute, habe nun den vdrop mod gemacht und was soll ich sagen... ich stelle mir 1,3 im bios ein. im windows sind es dann laut everest 1,26v im idle und unter last fällt es nicht ab, sondern bleibt konstant auf 1,26v *GEIL*
desweiteren habe ich meine cpu und kühler plan geschliffen und wollte eigentlich arcitc ceramique haben. gabs leider im KM Shop nicht, da hat er mir dort "Coollaboratory Liquid Pro " angedreht!
was soll ich sagen, ich denke die ist geil!
jedenfalls habe ich jetzt @3200mhz im idle einen temp von 37°C und unter last 55°C vorher waren es idle 45°C und last 68°C
mal sehen, wie sich die temps in den nächsten stunden entwickeln. ich werde bescheid geben.....