UHJJ36
Urgestein
An meinen wild zusammengeschusterten pentium4 mit nem intel rambusboard
Geil RD Ram
800er oder 1066er?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
An meinen wild zusammengeschusterten pentium4 mit nem intel rambusboard
So
hab das ausprobiert mit einer Karte Fehler trat genau so auf also denke es liegt nicht am Netzteil (das werd ich wohl trotzdem demnächst mal austauschen welches würdet ihr empfehlen wenn ich mal 3 Grafikkarten einbauen will ?).
Denk mal ausser den Ram bleibt nicht mehr viel da der Fehler ja auch fast weg is wenn ich nur einen Riegel verwende denke ich ma der machs aus
Geil RD Ram
800er oder 1066er?
Mann der RD Ram wahr damals echt unbezahlbar.
Und die Boards dafür auch. Da ist heutzutage 2000er DDR3 ein schnäppchen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Spielesoftware Entwickler vor Nehalem jetzt noch ihre Games auf die heutigen Quads optimieren.
Grund ist die Architektur des Core 2 Quad ( richtig gelesen, ein auf dem C2D aufgebauter 4 Kerner ).
Die Nehalem werden erstmals als echte native Quad Cores gefertigt. D. h. dass bei ihnen die getrennten Kerne einzeln per Bus addressiert werden.
naja die nächsten 2 jahre wird der c2d noch bei den meisten usern sein. und somit auch dafür optimiert sein. nicht jeder ist so wie wir. und kauft sich jedes halbe jahr einen neuen rechner.
naja die nächsten 2 jahre wird der c2d noch bei den meisten usern sein. und somit auch dafür optimiert sein. nicht jeder ist so wie wir. und kauft sich jedes halbe jahr einen neuen rechner.
So Leute ich verabschiede mich für heute. Muss jetzt los, rein in die "Pendlerschlange"... Also allen eine gute Nacht und bis morsche (schaue in der Mittagspause hier rein.)
So ich hab jetzt das Bios Update auf 703 gemacht aber leider hab ich immer noch den Fehler dass das Bild einfriert !
Hat jemand ein System mit den 2 X DIMM 2 GB DDR3-1800 OCZ3P18002G laufen das einwand frei funktioniert ?
denke aber eher ich tausch die um und hol mir was meint ihr ?
Habe gute Erfahrungen mit dem Tool OCCT Perestroïka 2.0.0a gemacht, kannst RAM und CPU getrennt testen/stressen. Vielleicht wissen ja andere mehr über dieses Tool, was meint Ihr.
Also dieses Tool kenne ich leider nicht,muss aber aus den Ostblockstaaten kommen,dem namen nach zu urteilen
(AnandTech)random data corruption problems. We have lost several drive images during testing. While we expect to corrupt drive images when pushing a system beyond its boundaries, this problem has occurred numerous times with fairly ordinary overclocks. Typically, settings around 400FSB (QDR 1600) and memory set at DDR3-1600 with relaxed timings around 7-7-7-18 resulted in random, but not repeatable corrupted images in Vista.
wie ich erwähnte, bei mir war es halt der Arbeitsspeicher, getauscht und alles funzt. Bestell Ihn doch bitte bei MIX, die nehmen den dann ohne anstand
zurück, innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht. Ich habe ing. 2 Sorten bestellt, bevor ich mich entscheiden hatte und es gab keine probleme, habe kurze zeit danach das geld erstattet bekommen.
Habe gute Erfahrungen mit dem Tool OCCT Perestroïka 2.0.0a gemacht, kannst RAM und CPU getrennt testen/stressen. Vielleicht wissen ja andere mehr über dieses Tool, was meint Ihr.
Hi,
mal eine kurze Frage, gabs mittlerweile ein neues Bios, das die Zerstörung von Vista Installationen verhindert?
Ich bezieh mich auf diesen Test hier:
(AnandTech)
Mit FSB 400 hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber wer weiß
Hallo,habe ein Problem das der Rechner sich so 3-4 mal am Tag oder auch weniger, auch mal mehr, aufhängt.Ist nicht nachzuvollziehen warum? Fehlermeldungen keine,habe den Onbord 1304 abgeschaltet,da er eine Fehler Meldung im System produziert.Bios habe ich auf 0703 gestern upgedatet.? Hat er aber immer schon gemacht,unter Vista 64 noch mehr als unter XP.
Weiß jemand Rat??
Hallo,zuerst mal der gelbe Hinweis ausder System Anzeige,der rote ist nach abschalten des onboard 1394 im Bios weg.
Er bleibt einfach nur hängen mitten in der Anwendung ohne jede Meldung oder sonstwas,geht dann nur noch Reset.
Hier mal die CPU
Wenn du mehr willst lass es mich wissen.
Sorry hier ist der Speicher
Hallo,
habe gerade erfahren das der Speicher nicht lieferbar ist :-(. Son murgs.
Könnt ihr mir evtl. guten alternativen Speicher für mein System empfehlen?
Hi und auch willkommen hier, also ich und manch andere haben diesen hier OCZ3P1600EB4GK dann gibt es noch den selbigen nur ohne EB OCZ3P16004GK ist auch etwas billiger, bin sehr zufrieden damit und man hat noch Luft nach oben mit dem takten was bei den 2000er sehr schwierig wird. auch diese würden funzen OCZ3P18004GK ist auch eine Kostenfrage was Du haben möchtest und leisten kannst.
CPU: E6850 Intel Core2Duo
Graka: 2x 8800GTX Asus
Festplatten: 1x WD Raptor 74GB, 1x WD Raptor 150GB, 4x Samsung 400GB SpinPoint
Netzteil: Enermax Noistaker II 600W
Board: Asus Striker Extreme II
Soundkarte: X-Fi Fatality Creative
@ M1L2 gib mal bitte die Spannungen durch und was auf Auto und was Du evtl manuell umgestellt hast sowie welcher Ram Du genau hast.
Hallo, 2x 2GB OCZ DDR3 1333 PC3-10666 CL7.Habe im Bios sonst nix verändert alles auf Auto stehen.
Womit soll ich die Spannungen auslesen,mache ich sonst nicht?
Mein OC Verständnis reicht für dieses System für
Ca.3800 und nem Bench von rund 21000 in Mark 6,wie du siehst nicht viel.
So,
jetzt sollte mein System auch in der Sig. angezeigt werden.
Wer also hilfreiche Tips für mich hat welchen Speicher ich nehmen kann, sollten schon 4GB sein wäre ich sehr dankbar.
Preislich habe ich mir eine Grenze von ca. 400€ gesetzt.
Gruss,
hellibelli
Hallo hier die Rams
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_platinum_edition
Ne Kamera habe ich nicht ich werde sie also raus schreiben.:grins: