[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja na unser rumpel aber glaub hab gefunden was rumpel gemeint hat einfach alles default machen dann c mos clear auf der rückseite drücken werte komplett neu einstellen und dann war es stabiel oder falsch verstanden ?????

@rog

wie machst du dein bios drauf wenn nicht mit awdflash im dos ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster!!!!!!

So, ich bin mal so frei:p
Aber jetzt muss ich echt mal sagen, das die unterschiede zu 2x 9800 GX2 karten, erst in auflösungen ab 1680 x 1050 sichtbar werden ( vor allem mit Antiallasing usw.) aber um genaue vergleiche zu ziehen breuchte ich meinen QX 9650 wieder:wall:
Aber eins kann ich versichern, die FPS raten in Crysis oder sonstigen spielen sind höher als mit meinem damaligen QX 9650 und 2x 9800 GX2 Karten.
Es fehlt auch noch an ordentlichen fein tuning, der E8500 geht noch höher, der RAM geht noch schneller und bei den Grafikkarten geht auch noch ordentlich was:d:d:d

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 46
  • 1.jpg
    1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt muss ich echt mal sagen, das die unterschiede zu 2x 9800 GX2 karten, erst in auflösungen ab 1680 x 1050 sichtbar werden ( vor allem mit Antiallasing usw.) aber um genaue vergleiche zu ziehen breuchte ich meinen QX 9650 wieder:wall:
Aber eins kann ich versichern, die FPS raten in Crysis oder sonstigen spielen sind höher als mit meinem damaligen QX 9650 und 2x 9800 GX2 Karten.
Es fehlt auch noch an ordentlichen fein tuning, der E8500 geht noch höher, der RAM geht noch schneller und bei den Grafikkarten geht auch noch ordentlich was:d:d:d

Naja ok dann gehts ja aber wie ist deine meinung ist die kleine performancesteigerung den aufpreis wert?? wenn es nach preis leistung geht und nicht einfach nur das neuste haben wollen denk ich hätten es deine gx2 auch getan oder

Ich sags mal so, ich hatte Crysis mit 38- 48 FPS gezockt( QX9650@4Ghz und 2x9800GX2) nei ner Auflösung von 1680 x 1050 mit allen Details und Antiallasing voll aufgedreht.
Jetzt hab ich bei den gleichen settings 49-70 FPS, obwohl ich nur nen E8500@4Ghz hab.
Also muss ich wirklich mal sagen bei Auflösungen ab 1680 x 1050 lohnt sich ne GTX 280, darunter sollte man lieber zu ner GX2 greifen weil die jetzt richtig günstig werden:rolleyes:

naja ok nach dem buggy spiel richte ich meine werte eh nicht ;) finde so lang meiner läuft und das tut er und ich alles zocken kann gehts!! also wenn das wirklich so grass is mit den frames dann hut ab aber denk die treiber machen auch was aus und patches für crysis auch die die graka leistung dann noch optimieren!!

also ich bin mit meine 9800 ganz zu frieden =) 20261 Punkte im Ventage auf performance was will man mehr =) Look @ signatur wenn ihr es nicht glaubt!!!

MUAHAHAHAA

Zuletzt bearbeitet:
@rog

wie machst du dein bios drauf wenn nicht mit awdflash im dos ???

Habe damals alles versucht um nicht unter Windows zu flashen, aber leider keinen Erfolg gehabt, weder mit awdflash noch mit EZ-Flash... Deshalb musste Windows Vista 64bit herhalten und hat zum Glück auch bestens geklappt.
Hinzugefügter Post:
@driver187
Na endlich hat jemand mal 280GTX druff auf dem StrikerII :). Sieht doch ganz gut aus das Ergebniss und ist sicher eine gute Verbesserung bei den FPS. Ich komme mit den beiden GTXen in crysis unter 64BIT;) so auf rund 35-45FPS bei 1680x1050 und glaube AA ist entweder aus oder max. 2x. Prozzi ist egal, ab 2,4GHz bringt es keine FPS-Zuwächse mehr, zumindest bei meinen Tests damasl. Da das für mich noch flüssig ist werde ich noch net auf die 280GTXen umsteigen...
Mal sehen was Ende des Jahres für neue grafikhungrige Games rauskommen, vielleicht ist dann auch der Umstieg notwendig...

Zuletzt bearbeitet:

Da musst du noch ein bisschen an der Taktschraube drehen dann kommst du vieleicht an meine zwei 8800GT ran ;)

Habe damals alles versucht um nicht unter Windows zu flashen, aber leider keinen Erfolg gehabt, weder mit awdflash noch mit EZ-Flash... Deshalb musste Windows Vista 64bit herhalten und hat zum Glück auch bestens geklappt.
Hinzugefügter Post:
@driver187
Na endlich hat jemand mal 280GTX druff auf dem StrikerII :). Sieht doch ganz gut aus das Ergebniss und ist sicher eine gute Verbesserung bei den FPS. Ich komme mit den beiden GTXen in crysis unter 64BIT;) so auf rund 35-45FPS bei 1680x1050 und glaube AA ist entweder aus oder max. 2x. Prozzi ist egal, ab 2,4GHz bringt es keine FPS-Zuwächse mehr, zumindest bei meinen Tests damasl. Da das für mich noch flüssig ist werde ich noch net auf die 280GTXen umsteigen...
Mal sehen was Ende des Jahres für neue grafikhungrige Games rauskommen, vielleicht ist dann auch der Umstieg notwendig...

Schonmal die neue awdflash version getestet im dos?? hatte mit der alten auch die probs aber mit der neuen geht das alles supi! dos boot disk auf ne 2diskette bios+awdflash und dann gehts los mit flaschen ;) also windows is mir immer n bisssel zu riskie!!!:wall:

Ach du Schei**e. Lass mich raten du wolltest mit awdflash oder EZ-Flash neues Bios aufspielen und es tat sich mittendrinne nichts mehr? Also der Balken ging net weiter oder? war bei mir so wo ich das 07/04er druff machen wollte. Man hatte ich bammel, aber nach einer Stunde habe ich einfach die "resettaste" am Rechner gedrückt und dann alle vorhandenen Daumen und siehe da Kiste bootet und noch das alte Bios druff. Schonmal versucht? Was sagt denn das LCDdisplay nachdem du starten wolltest "cpu init"? Achja habe dann unter Vista auf 0704 geflasht;).

PS: Wie zum Geier hast du den 1600er EB-Ram mit 2x2GB bei 1800MHz auf 1t bekommen??? ... über 2V beim Ram angelegt?Welches Bios und welche Steckplätze???

Während des Bios flashen im DOS ist mir eine CD-Hülle abgestürzt, ich wollte sie aufheben und bin dämlicherweise an den Netzstecker gekommen und der Rechner ging aus. Habe es noch mehrfach versucht, aber beim Anschalten kommt kein Bild mehr. Das Board habe ich schon eingepackt und schicke es morgen gleich weg. Hoffentlich bekomme ich gleich ein Austauschboard. Bios hatte ich das 8er drauf.

Habe den RAMs bei 1t über 2V gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Während des Bios flashen im DOS ist mir eine CD-Hülle abgestürzt, ich wollte sie aufheben und bin dämlicherweise an den Netzstecker gekommen und der Rechner ging aus. Habe es noch mehrfach versucht, aber beim Anschalten kommt kein Bild mehr. Das Board habe ich schon eingepackt und schicke es morgen gleich weg. Hoffentlich bekomme ich gleich ein Austauschboard. Bios hatte ich das 8er drauf.

UIH Shit das is ja echt mal mieees! dann viel erfolg muss ich mal sagen und das die nicht so lang brauchen mit der rma!!! Hatte aber auch schon das bios nicht fertig wurde und ich ausschalten musste natürlich übelst schiss und geschwitzt und schalt den an und ging wieder PUHHH

HILFE: BRAUCH EURE HILFE/ERFAHRUNG ...

Könnt ihr mit dem neuen treiber 15.17 normal von euren USB2.0 externen HDs auf die interne Festplatte kopieren ...

Bei 2x externen usb2 Hds von mir hängt er sich beim kopieren VOLLSTÄNDIG auf! (Waren immer so 120 GB ordner mit allem möglichen Zeug)

Ist das erstemal das ich mit dem 15.17 installiert habe ... und vermute, dass es daran liegt ... Mit dem 9.64er gings soweit immer.
Wie siehts bei euch aus?
Hinzugefügter Post:
Jmicron habe ich jmicron den 1.17.37 whql(irgendwas) installiert (AHCI ist auch immer im bios an)...

So nachdem es mit dem 9.64er genauso wenig ging und ich nichtmal zwischen zwei internen Festplatten hin und her kopieren konnte, hab ich meine vtt die früher auf 1,36 war und zwischenzeitlich auf 1,2 runtergeschraubt wurde, weil alles stabil war wieder auf 1,36 angehoben!

Und damit habe ich das Problem gelöst ... Kopieren funzt wieder.
Wollts nur mal erwähnen, wer weiss wems noch nutzen wird, da man auf so kleinigkeiten ja auch nicht immer kommt ... War Zufall, weil die vtt das einzigste war, was ich seit langem etwas verändert hatte.
So long
toyzruz

Nee das gibts doch garnicht...was für ein Pech unglaublich :-[. Normalerweise solltest du aber sofort ein neues Board bekommen. Wäre der Biosbaustein net verlötet, dann könnte man den einfach easy auswechseln, aber so...:grrr:. Asus hat beim S1E zuerst Boards mit gesockelten Biosbaustein verkauft und später dann nur noch mit verlöteten. Will net wissen wieviele RMAs die dann hatten...

Schonmal die neue awdflash version getestet im dos?? hatte mit der alten auch die probs aber mit der neuen geht das alles supi! dos boot disk auf ne 2diskette bios+awdflash und dann gehts los mit flaschen ;) also windows is mir immer n bisssel zu riskie!!!:wall:

Habe es damals mit allen möglichen awdflashversionen versucht, no way... Mir blieb dann nur noch die Möglichkeit unter Windows zu flashen. Was meinste wie ich geschwitzt habe :fresse:. Aber zum Glück lief alles glatt.

Moin,
bin auch mal wieder da....:wink:

Ich hab nen kleines Problem mit meinen rams...denke ich.
Und zwar kriege ich bei speicherintensiven Spielen fortlaufend Bluescreens:grrr: meistens mit der Meldung "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

Hab den Ram auf 1,92 V mit 7-7-7-24, trc 36, trfc 76 bei 1600 mhZ laufen

seltsam find ich nur, das die ganze Sache primestable ist und auch memtest, sowie das Vista-Speicherdiagnosetool anstandslos durchlaufen.....

was is da los?????:motz:

Moin,
bin auch mal wieder da....:wink:

Ich hab nen kleines Problem mit meinen rams...denke ich.
Und zwar kriege ich bei speicherintensiven Spielen fortlaufend Bluescreens:grrr: meistens mit der Meldung "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

Hab den Ram auf 1,92 V mit 7-7-7-24, trc 36, trfc 76 bei 1600 mhZ laufen

seltsam find ich nur, das die ganze Sache primestable ist und auch memtest, sowie das Vista-Speicherdiagnosetool anstandslos durchlaufen.....

was is da los?????:motz:

hmm... denke dran dass das Board übervoltet, daher finde ich Deine Ram Spannung schon etwas zu hoch, Du hast die selben Rams daher sollten 1,86 - 1,88V ausreichen da Du sie nicht OC

Hab aus Langeweile mal meinen alten E6850 aufs Striker geschnallt, so weit so gut, allerdings scheint Prime irgendwie nur einen Kern "richtig" zu belasten ?
Laut Taskmanager 100% Load auf beiden Kernen, Coretemp sagt dies ebenfalls, jedoch sehe ich an den Temps das einer von beiden kühler ist ?

prime275h.jpg

im, bios auch beide kerne aktiviert<ßß

@ ROG

was passiert denn bei dir dann wenn du es im dos mit awd flash machst??

Zuletzt bearbeitet:
@M1L2 1,92 ist die IST-Spannung, im Bios hab ich 1,88 eingestellt...

Die Einstellungen sind doch eigentlich in Ordnung,oder?

im, bios auch beide kerne aktiviert<ßß

Ansonsten würde der Taskmanager ja keine 2 Kerne anzeigen.
Hat sich aber erledigt, unter "msconfig" waren noch die 4 Kerne von Quad eingetragen. So und nun mal schauen wie weit ich den prügeln kann, ist eine L719A741 Batch welche erfahrungsgemäß sehr gut gehen sollte, wenn er stirbt isses auch okay hehe.

@M1L2 1,92 ist die IST-Spannung, im Bios hab ich 1,88 eingestellt...

Die Einstellungen sind doch eigentlich in Ordnung,oder?

wenn ich den Ram normal laufen lasse, habe ich 7-7-7-20 2T tRC 36 tRFC 72 und 1,86V, mit der einstellung komme ich bis 1763 MHz
Hinzugefügter Post:
Ansonsten würde der Taskmanager ja keine 2 Kerne anzeigen.
Hat sich aber erledigt, unter "msconfig" waren noch die 4 Kerne von Quad eingetragen. So und nun mal schauen wie weit ich den prügeln kann, ist eine L719A741 Batch welche erfahrungsgemäß sehr gut gehen sollte, wenn er stirbt isses auch okay hehe.

bei einem CPU Wechsel wäre es immer ratsam nen CMOS Clear zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mal ein paar Benches mit den 280GTX zeigen. Leider ist mein Netzteil mit den Karten überfordert, bekomme moren ein Thermaltake Toughpower 1500W. Dann gibt es auch Crysis Benches. Aktuell geht unter richtig Last nach paar Minuten das NT aus.
Bilder der Karten:

Benches:

06er 1920*1200 8xAA u. 16xAF CPU mit nur 4Ghz:

AQ3 ist SLI glaube egal. :rolleyes:

Da will ich mal ein paar Benches mit den 280GTX zeigen. Leider ist mein Netzteil mit den Karten überfordert, bekomme moren ein Thermaltake Toughpower 1500W. Dann gibt es auch Crysis Benches. Aktuell geht unter richtig Last nach paar Minuten das NT aus.

Es heißt die GTX sei unter last nicht gerade leise ( bis 4,8 zone) kannst Du das bestätigen ??

Nee das gibts doch garnicht...was für ein Pech unglaublich :-[. Normalerweise solltest du aber sofort ein neues Board bekommen. Wäre der Biosbaustein net verlötet, dann könnte man den einfach easy auswechseln, aber so...:grrr:. Asus hat beim S1E zuerst Boards mit gesockelten Biosbaustein verkauft und später dann nur noch mit verlöteten. Will net wissen wieviele RMAs die dann hatten...
Habe es damals mit allen möglichen awdflashversionen versucht, no way... Mir blieb dann nur noch die Möglichkeit unter Windows zu flashen. Was meinste wie ich geschwitzt habe :fresse:. Aber zum Glück lief alles glatt

Na um ehrlich zu sein, repariere ich auf Arbeit täglich nVidia Mainboards in einer großen Computerfirma. Aber ich denke mal nicht, dass ich meins so einfach mit auf Arbeit nehmen kann, zwecks der Sicherheitsvorschriften. Sonst hätte ich das morgen gleich selbst gemacht. Bei den Mainboards, die wir haben, sind alle Bios-Chips verlötet.
Mit dem 0801er Bios lief mein RAM und mein Q6600 besser wie mit dem 06er. Ich bin mit dem FSB auch höher gekommen. Das 0704er ging bei mir nicht so richtig.

Ja bei Crysis o.ä werden sie tatsächlich relativ laut, allerdings mit einem angenehmeren Geräusch als z.B. eine HD2900XT. In 3DMark's bei Standardauflösungen drehen sie nicht groß auf, vermutlich werden sie da nicht so gefordert.

ja hab auch das 0801 bios drauf!! aber habe mein mega prob warum ich das nur schwer stable bekommen hab gefunden
mein händler hat meinen ram mit 1,7 v angegeben und heut durch zufall geh ich auf die hersteller seite und da is der mit den settings auf 1,9v angegeben da wird es sicher besser laufen!!

bin ja froh das der erstmal wenigstens so funktioniert hat trotz der 1,7 v gg is ja echt nen menge die ich da untervolted habe unabsichtlich =(
Hinzugefügter Post:
Ja bei Crysis o.ä werden sie tatsächlich relativ laut, allerdings mit einem angenehmeren Geräusch als z.B. eine HD2900XT. In 3DMark's bei Standardauflösungen drehen sie nicht groß auf, vermutlich werden sie da nicht so gefordert.

na gut das war das was ich als erstes gemacht hab ! lüfter ab wakü drauf denn die 9800gtx waren in game auch ganz scheen böse und so ein hoher nerviiger ton also denk da gehen die dann schon gut ab wenn noch wakü drauf ist auf den 280igern gg da hast du nach oben sicher noch was offen!!

Zuletzt bearbeitet:

Für zwei 280GTX finde ich das schon sehr schwach ! das ergebniss hatte ich fast mit einer 880=GTX und Q600 @ 3,7 !

Und nochmal:
Zwei GTX280 kann man mit dem 3DMark06 mit Standart Settings nicht ausreizen.
Aber schaut mal genau auf seine Bilder. Er Bencht bei 1920x1200 mit max AF und 8xAA fast 19K das ist schon richtig gut.

Und nochmal:
Zwei GTX280 kann man mit dem 3DMark06 mit Standart Settings nicht ausreizen.
Aber schaut mal genau auf seine Bilder. Er Bencht bei 1920x1200 mit max AF und 8xAA fast 19K das ist schon richtig gut.

keine ahnung ich mag den 06 nicht so da der nicht wirklich ´die 3 sli karten unterstützt also mach ich lieber ventage!! und da würd ich gern mal nen bench sehen ! performance oder wenn er das geld ausgegeben hat noch nen anderen wie high oder so=) würd das gern mal vergleichen!

Nabend zusammen:

Stimmt die Aussage, dass DDR3-PC16000 (2000MHz) als 8GB Zusammenstellung nicht mehr mit 2000 MHz gesteuert werden, sondern auf 1600 MHz runtergetaktet werden ??
Zumindest bei dem Asus Striker II Extreme !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh