Mick_Foley
Semiprofi
Ich auch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich auch...
achso falsch gelesen sorry! welche spiele wären das?
...würde AMD ja mal richtig rein hauen.
auf jedenfall aber erstaunlich schneller und mehr als ich erwartet hätte.
wenn die das durchziehen und wir dieses jahr (2014) ordentliche Bulldozer der 3ten gen bekommen, und 2015 schon die 4rte gen anfällt, würde AMD ja mal richtig rein hauen.
Das kommt auch auf Mantel an, je mehr Verwendung es bei der Softwareentwicklung findet, desto eher ist gleichstand. (2014)Heißt auf deutsch sie sind 2015 auf dem Stand eines Sandy Bridge i7 von Anno 2011 ?
Anhang anzeigen 262004
auf der roadmap steht
2013-2015 piledriver server
2014 steamroller apu (berlin)
2014 steamroller cpu (berlin)
2015 excavator apu (Toronto)
2015 excavator cpu (Toronto)
klingt also nach frischen AM3+ cpu,s
Heißt auf deutsch sie sind 2015 auf dem Stand eines Sandy Bridge i7 von Anno 2011 ?
Du solltest das Bild mal genauer studieren! a) Ist das eine Server-Roadmap und b) steht da oben gaaaanz fett Warsaw mit Piledriver Kernen bis 2015 für mehr als vier "Kerne". Denke mal dadrüber nach was das für AM3+ und seine Drei- und Vier-Moduler bedeutet...
tut mir leid, aber nach am3+ sieht die roadmap nicht aus. du hast gesehn, dass "berlin" BGA ist, oder?
1P compute clusters werden nur noch von apus befeuert. für am3+ bleibt weiterhin nur piledriver bis 2015.
Ich würde Mantel schon als ein Meilenstein sehen, da es eine offene LL-API ist und es keine Hardware Einschränkungen geben soll.Ich würde Mantle eher weniger zählen, da es die CPU nicht schneller macht sondern sie "nur" besser ausreizt. Das kann einige Software ja heute schon. Und selbst wenn man Mantle dazu zählt, würde es bei 2015 bleiben, extrem viele Mantle-Spiele werden wir in den nächsten 12 Monaten nicht sehen.
bga bedeutet ?
was bedeutet 1p eig ?
schon klar, mich interessieren keine drei und vier moduler.
die tatsache das da apu und cpu als 2 moduler seperat aufgelistet wird, ließ mich hoffen das sie 2 moduler für am3+ bringen.
vorallem auch wegen der meldung letztens das am3+ noch was zu erwarten hat.
Ich würde Mantel schon als ein Meilenstein sehen, da es eine offene LL-API ist und es keine Hardware Einschränkungen geben soll.
APU13: Andersson will Mantle für alles und jeden | Planet 3DNow!
Also wenn die großen sich überzeugen lassen und Mitziehen, wird nicht nur AMD davon profitieren.
P.S. Netter Link von dir: Battlefield 4 Beta GPU and CPU Benchmarks
Die offizielle Version von BF4 kommt bei mir auch auf 80% CPU Last im Spiel und 100% beim füllen/laden des VRAM (GPU).
bis die Softwarebranche nativ die 4 Threads oder gar 8 Threads effektiv nutzt, vergehen noch ein paar Jahrzehnte.
der fx8350 verbraucht etwa das selbe wie nen q6600 (der damals als das p/l schnäppchen gefeiert wurde!) und ist dabei etwa doppelt so schnell.
lustigerweiße war es damals allen scheiß egal ob der rechner nun 300,400 oder 800 watt beim daddeln verballert hat.
kann ich so nicht stehen lassen,
viele encoding software nutzen zb alle 8 threads, beim encoden mit handbrake hab ich fast 100% cpu auslastung
und selbst der windows movie maker 2012 den ich ab und an nutze macht 70-80% cpu auslastung.
Nur machen diese Profi- und Semi-Profi-Programme im Consumer-Markt einen Furz aus.
Welche Software fällt dir denn spontan so ein die nur wenige threads nutzt, gleichzeitig aber so viel Leistung braucht das man sie mit nem 95 Euro fx6300 nicht ordentlich nutzen kann?
Diese beiden Konsolen basieren auf 2x4 Jaguar-Kernen, mit den FX haben diese wenig bis nichts gemeinsam (außer dass die pro Takt noch lahmer sind).xbox one und ps4 haben beide eine amd cpu die auf dem FX8350 basiert, würde mich daher nicht wundern wenn demnächst mehr und mehr pc spiele ebenfalls von so vielen threads profitieren
Starcraft 2 im late game.Welche Software fällt dir denn spontan so ein die nur wenige threads nutzt, gleichzeitig aber so viel Leistung braucht das man sie mit nem 95 Euro fx6300 nicht ordentlich nutzen kann?
der fx8350 verbraucht etwa das selbe wie nen q6600 (der damals als das p/l schnäppchen gefeiert wurde!) und ist dabei etwa doppelt so schnell.
lustigerweiße war es damals allen scheiß egal ob der rechner nun 300,400 oder 800 watt beim daddeln verballert hat.
Welche Software fällt dir denn spontan so ein die nur wenige threads nutzt, gleichzeitig aber so viel Leistung braucht das man sie mit nem 95 Euro fx6300 nicht ordentlich nutzen kann?
Es wird Zeit für das 6-8 Kern Zeitalter, oder nicht??? In irgendwelchen News hab ich jetzt von nem 16-18er Kerner gelesen, ja super. Wie wärs erst mal mit sauberen 6-8 Kernern Es muss endlich kernig werden, kerniger! Und ich meine nicht Johannes B. Kerner!
Mit modernem Betriebssystem lassen sich 6 Kerne bei jeglichen Anwendungen schon heute auslasten. Und bei Spielen wird das jetzt kommen, daher wird auch die Nachfrage steigen. Klar JETZT aktuell reicht immernoch ein 4-Kerner. Das wird und muss sich aber ändern.
Und weiterhin ärgert mich einfach dieser Extreme Edition Mist. Den gab es ja schon damals zu Pentium 4 Zeiten. Nichts Besonderes aber gleich 1000€. So ein sauberer 6-Kerner mit 3,5-4GHZ für unter 400€ wäre was feines. Vielleicht noch nicht sofort, aber bis Ende 2014 wäre ich bereit.
Mit modernem Betriebssystem lassen sich 6 Kerne bei jeglichen Anwendungen schon heute auslasten. Und bei Spielen wird das jetzt kommen, daher wird auch die Nachfrage steigen. Klar JETZT aktuell reicht immernoch ein 4-Kerner. Das wird und muss sich aber ändern.
Mit modernem Betriebssystem lassen sich 6 Kerne bei jeglichen Anwendungen schon heute auslasten.