[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35) [2]

Zum Sammelthread [1]



DFI Lanparty DK P35-T2RS




Allgemeine Info:


Neben den DFI LANparty LT P35-T2R, den DFI LANparty UT P35-T2R und den DFI LANParty LT X38-T2R bringt DFI nun ein Board, welches sehr preisgünstig ist und somit auch den kleinen Geldbeutel anspricht. Aber DFI-Typsich ist es natürlich auch auf OC ausgelegt und es bietet ausreichend Biosoptionen, allerdings hat es nur 4 Phasen, aber die reichen dennoch aus. Anders als die anderen P35er kommt es nicht im grün-gelb-schwarz daher, sondern wieder im typischen orange-gelb-schwarz. Das Board ist nun erhältlich und wird ausgeliefert!

Nun erst mal einige optische Leckerbissen!

Bilder:




Spezifikationen:


  • CPU
    • LGA 775 socket for: - Intel® Core2 Quad, Intel® Core2 Extreme, Intel® Core2 Duo, Intel® Pentium D or Intel® Pentium 4
    • Supports Intel Enhanced Memory 64 Technology (EMT64T)
    • Supports Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST)
    • Supports Intel Hyper-Threading Technology
    • Supports 1333*/1066/800MHz system bus speed *Available only on CPUs that support 1333MHz FSB
  • Intel® chipset
    • Northbridge: Intel® P35 Express chipset (with Intel® Fast Memory Access technology)
    • Southbridge: Intel® ICH9R
  • Memory
    • Four 240-pin DDR2 DIMM sockets
    • Supports DDR2 667/800 MHz DIMMs
    • Supports dual channel (128-bit wide) memory interface
    • Supports up to 8GB system memory
    • Delivers up to 12.8Gb/s bandwidth
    • Supports unbuffered x8 and x16 DIMMs
  • Expansion Slots
    • 1 PCI Express x16 slot
    • 2 PCI Express x1 slots
    • 3 PCI slots
  • BIOS
    • Award BIOS
    • 8Mbit SPI flash BIOS
    • CMOS Reloaded
  • Audio
    • Realtek ALC885 High Definition audio CODEC
    • 8-channel audio output
    • DAC SNR/ADC SNR of 106dB/101dB
    • Full-rate lossless content protection technology
    • Optical S/PDIF-out and coaxial RCA S/PDIF-out interfaces
  • LAN
    • Marvell 88E8053 PCIE Gigabit LAN
    • Fully compliant to IEEE 802.3 (10BASE-T), 802.3u (100BASE-TX) and 802.3ab (1000BASE-T) standards
  • IDE
    • JMicron JMB368 PCI Express to PATA host controller
    • Supports up to 2 UltraDMA 33/66/100Mbps IDE devices
  • Serial ATA with RAID
    • 6 SATA ports
    • SATA speed up to 3Gb/s
    • RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and RAID 5
  • Rear Panel I/O Ports
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 mouse port
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 keyboard port
    • 1 optical S/PDIF-out port
    • 1 coaxial RCA S/PDIF-out port
    • 6 USB 2.0/1.1 ports
    • 1 RJ45 LAN port
    • Center/subwoofer, rear R/L and side R/L jacks
    • Line-in, line-out (front R/L) and mic-in jacks
  • Power Management
    • ACPI and OS Directed Power Management
    • ACPI STR (Suspend to RAM) function
    • Wake-On-PS/2 Keyboard/Mouse
    • Wake-On-USB Keyboard/Mouse
    • Wake-On-LAN and Wake-On-Ring
    • RTC timer to power-on the system
    • AC power failure recovery
  • Hardware Monitor
    • Monitors CPU/system/Northbridge temperature and overheat alarm
    • Monitors Vcore/Vdimm/Vnb/VCC5/12V/V5sb/Vbat voltages
    • Monitors the speed of the cooling fans
    • CPU Overheat Protection function monitors CPU temperature and fan during system boot-up - automatic shutdown upon system overheat
  • PCB
    • 4 layers, ATX form factor
    • 24.5cm (9.64") x 30.5cm (12")


Das Bios:





Das Board ohne Kühler + passende Kühler:


Wie sieht die NB ohne Kühler aus? - So!
Und hier die Mosfets!
NB-Wakühler XSPC Delta Chipset
DangerDen MPC-Universal Chipset Block
Mipskühler für DFI (MCH033 / bzw. MCH1033 (vernickelt)) oder bei Aquatuning: MIPS DFI LANparty P35 / X38 Northbridge Freezer Nickel
Thermalright HR-09U Type 3 Mosfet Kühler und Thermalright HR-09S Type 3 Mosfet Kühler
Aquacomputer twinplex XT di-Design Southbridge ABIT IP35 und AB9
Mosfetkühler von Mips in Arbeit
*neu*EK hat nun auch passende Kühler im Angebot. Erfahrungen gibt es bald von Overdose H2O --> Hier mehr eine passende PDF-Datei


Erste Ergebnisse:




Bios, Treiber, Handbuch & Downloads:

Bios-Download

Treiber-Download

Handbuch -Download




Weitere wichtige Infos:


ICS für Clockgen: CY28551LFXC

Das Mysterium der GTLs - Ein Einblick von Pete_X (Danke :d )

Voltage measurements and vdroop mod

Bisher bootet das Board mit Cellshockspeichern nicht! Es hatten mehrere User Probleme damit. Cellshock ist das Problem bekannt!

Wichtige Links



 
Zuletzt bearbeitet:
Würds sinn machen das BIOS zu flashen? Hab immernoch das Werksbios drauf (6.00PG) :fresse: Ich bekomm meine 4gb Ram einfach nicht auf 500mhz -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem Fall sicher! 6.00PG wo steht denn das?
 
CPUz, ist vom 31.10.07 :fresse: dann werd ich mal das neuste aufspielen vllt klappts dann

edit: grade mit winflash geflasht, hing beim mainblock bei 8%, dann auf einmal fertig, alos neustart gemacht, alles eingestellt usw. Jetzt zeigt cpuz immernoch 6.00PG an -.-
edit2: grade gings, steht zwar noch 6.00PG aber immerhin als Datum 2.5.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt wenn beim flashen hängt!
Ich flash ja lieber im Dos.
 
bei mir ging es einwandfrei...habe aber das Gefühl, dass schon das aktuellste Bios drauf war *g*

eine Frage, betreibt hier jemand sein Board mit erhöhtem PCI-E Bustakt ?

Interessiert mich, weil ich wissen will, ob man den Abstand zu PCI-E 2.0 so verringern kann...
 
Hallo,
will mir auch das Board bestellen :drool:
würde aber gerne vorher von euch das ok haben das es zu keinen Inkompabilitäten mit meiner Hardware kommt (siehe Sig.)... hab da ja was von Enermax NT gehört.

Mfg Marc
 
Bleiben die Settings gespeichert in den angelegten Profilen, oder sind die nach dem flashen weg wie bei Gigabyte?
 
Ich betreibe das MoBo mitm Liberty 500W ohne jegliche problemme ;)
Also jungs, wie bekommt man die RAM höher getaktet???
 
Glaub die Probleme betreffen ja auch nur die UT/LT Boards mit den digitalen Spawas. Die sind eben sehr empfindlich was Spannung und Restwelligkeiten angeht. Beim DK dürft das net so sein ;)
 
Ach ja, gibt nen neuen INTEL Chipsatztreiber!

9.0.0.1008 WHQL - 04.06.2008
http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=68

OK. Habe nun das neue Bios geflasht. Keine Probleme mit Win Flash (update all, CMOS Clear), lief sauber durch. Dann Neustart -> Bildschirm blieb schwarz; "ups" :fresse:, Bios Reset über Jumper, alles OK :bigok:. Profile sind auch noch alle da :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den neuen INTEL Chipsatztreiber drauf und funzt.
 
Habe ihn einfach drüber gebügelt. Scheinbar hat sich da aber nichts installiert, so schnell ging das :haha:. Evtl. doch nur eine Erweiterung für neue Chipsätze. Aber egal. ;)
 
Der Treiber müsste eigentlich überschrieben werden.
 
Mal ne Frage, kann das Board eigentlich mit entsprechendem Prozessor halbe Multis? Falls nicht, hab ich n kleines Problem heut Abend ^^
 
Auch nen Frage...ich will mit den neuen GraKas auf den P45 Chipsatz umsteigen...

nun ist es so, dass das GTL Tweaking mir eigenlich zu viel ist...Mache ich sowieso nicht...

Könnt ihr noch ein anderes Board außer den DFIs empfehlen, die trotzdem gut sind ? (von dem momentanen P35 Chipsatz)

Da werden die Nachfolger ja dann sicherlich auch in Ordnung gehen...
 
@henniheine

Hol dir blos kein Gigabyte, mein ernst gemeinter Tipp an dich.

@wernersen

Danke :)
 
Auch nen Frage...ich will mit den neuen GraKas auf den P45 Chipsatz umsteigen...

nun ist es so, dass das GTL Tweaking mir eigenlich zu viel ist...Mache ich sowieso nicht...

Könnt ihr noch ein anderes Board außer den DFIs empfehlen, die trotzdem gut sind ? (von dem momentanen P35 Chipsatz)

Da werden die Nachfolger ja dann sicherlich auch in Ordnung gehen...

Das GTL Tweaking ist doch beim DK P35 T2RS nicht so heftig und beim Nachfolger wohl das Gleiche.;)
Die DFIs mit offener GTL-Struktur haben es in sich. Nix für Leute mit schwachen Nerven oder ohne Zeit.:fresse:
Hier wird dir sicher niemand raten, kauf dir ein Asus oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe sowas net so ganz, wie man so in ein Produkt verschossen sein kann...aber über Gigabyte habe ich tatsächlich jetzt schon einige negative Dinge gelesen...auch von Selloutkingz....

mal schaun vielleicht ein P5Q Deluxe - P45
 
yoa, nur habe ich keine Lust daran rumzuspielen...wegen 0.01 oder 0.02 Volt weniger, neee ;)
 
Du bist definitv im falschen Forum:fresse:
0,01 ~ 0,02V können einige T€uros ausmachen:fresse:

ne mal im ernst, ich denke da P5Q ist keine schlechte wahl. Und ja, finger weg von Gigabreit, hatte auch ein p35 DS4 und ein P35 DQ6...war überhaupt nicht zufrieden mit den Brettern.
 
Hi,

alles klar...den CPU halte ich jetzt sowieso ein Jahr, da kommt es auf die 0.01 / 0.02 Volt net an :)

mal schaun...ich hab die Frage nur hier gestellt, weil hier auch die Hauptübertakter des Core 2 Duo Oc - Threads unterwegs sind...
 
Kann man davon ausgehen, dass ein neues Board auch einen FSB von min. 400 schaffen?
 
Ein Q6600. Ich möchte gerne 8*400 oder 9*400 fahren, was der Prozessor auf jeden Fall mitmacht. Mein Gigabyte sträubt sich aber dagegen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh