[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ihm in bios aus 333/1066 5 5 5 15 2,1V gestellt rest auto
komme maximal bis zum desktop. cpu läuft auf 8x425

noch ne andere frage welche slots soll ich nehemn die gelben oder die orangen
weil kann ja sein das die unterschiedlich performen, war bei meinen evga der falls so

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MIPS DFI LANparty P35 / X38 Mosfet Freezer Nickel

Passt der jetzt oder nicht?

Such noch eine Wak für die Mosfets, Board kommt nächste Woche *lechz*

Guten Abend zusammen!

Betreibt noch einer ausser mir Super*Talent DDR2-800 4-4-3-8er Rams auf dem Board?

weil kann ja sein das die unterschiedlich performen, war bei meinen evga der falls so

Komisch, bei mir laufen die super, genau auf den gleichen Einstellungen.

hast du die 8000er?

Ich habe die gelben genommen...

Und wie sind deine GTLs, VTT-Spannung und und und? Nun lass dir net alles aus der Nase saugen.

pfor , ike bin vom evga 680 aus dfi umgestiegen, das is so wie vom corsa auf nem
audi tt, da brauch ich ne ausgiebige probefahrt um damit klar zu kommen, LOL

spannung is alles auf standart prime grad mit 7x500 ram spannung hab ich auf 2,05 gestellt, bis jetzt noch kein bluescren, muss ich das verstehen warum das so jetzt gehen sollte ??

edit: prime läuft jetzt ne stunde ohne probs ( ps: nach dem ich prime nach ner stunde beenden wollte bekamm ich nen bluescreen )
Hinzugefügter Post:
Ich habe die gelben genommen...

Und wie sind deine GTLs, VTT-Spannung und und und? Nun lass dir net alles aus der Nase saugen.

performen die gelben besser ??

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt das bios ( 02/13/2008 ( beta )) geflasht und schau mal ob es bessa geht
hab jetzt den ram auch mal in den gelben slots gesteckt, mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
hat schon einer von euch 550fsb geschafft ? wenn ja welche spannungen

bei mir ist ca bei 515 schluss cpu vtt auf 1,2V den rest standart, etwas mehr spannung überall hat nix gebracht mehr fsb zu erreichen

hallo

nachdem ich auf der suche nach einem neuen board bin, bin ich nun beim dfi gelandet

meine frage an euch, laufen die g.skill 4gb 8000 gbpk problemlos?
und wenn ja auch 2 kits also 8gb davon ??

will nur ca auf 1000-1067mhz

Ich kann dir die/nächste Woche berichten, DFI + 4GB Gskill im Anmarsch :-)

Hätte eine Frage an die Quad User:

Könnt ihr mal Oc-Werte posten und Erfahrungen?

Weiß nicht ob ich mir nen Quad 65nm oder nen E8xxx holen soll...

Aja, UND:

MIPS DFI LANparty P35 / X38 Mosfet Freezer Nickel

Passt der oder nicht?

Wie habt ihr denn eure Mosfets gewakt??

bei mir ist ca bei 515 schluss cpu vtt auf 1,2V den rest standart, etwas mehr spannung überall hat nix gebracht mehr fsb zu erreichen

Gib vor allem der NB und evtl. den Rams mehr Spannung, hab selbst schon über 550 laufen gehabt zum testen mit 1,41NBcore

Ich konnte für eine Validation 525Mhz erreichen und es lag nicht an der CPU oder an den Rams. Die gingen weit aus höher.

Hallo erstmals!

Bin neu in dem Forum und stehe vor dem Wechsel von AMD auf Intel. Cpu ist schon unterwegs. Wird ein E8400. Nur bei der Suche nach dem passenden Board bekomm ich Kopfweh.
Meine erste Wahl wäre das Abit IP35 gewesen. Sieht aber aus als bekäme Abit kein vernünftiges Final Bios hin.

Zur Auswahl stehen noch das DFI DK P35, Abit IP35 (non pro), MSI P35 Neo2.
Ich bitte hier auch gleich um euer Verständnis wenn ich nicht alle 66 Seiten durchkämme. Das hab ich nämlich schon im Abit Forum hinter mir und das waren 84 Seiten (jede einzelne Seite). Weitere 66 Seiten und ich bin reif für die Klapsmühle :-)
Meine Fragen zum DFI (oder MSI falls es jemand kennt oder das Forum*g*):

1. Wird ein E8400 erkannt bzw. ab welchem BIOS
2. Wie weit kann mit Standard VCore übertaktet werden.
3. Wie hoch ist max. der VDrop.
4. Lüfter (2xCase) können übers BIOS einzeln geregelt werden bzw. gibt es evtl. eine automatische Steuerung.
5. Reicht die Standard Kühllösung des MB bei moderater Übertaktung. FSB von 450-500 wären nett.
6. BIOS Änderungen werden dauerhaft gespeichert; auch nach einer kompletten Trennung vom Netz.
7. Der Kaltstart-Bug ist vorhanden? oder ist mit einem BIOS eliminiert worden?
8. Reicht ein Tagan TG480W-U01 NT.

Ganz schön viel für den ersten Beitrag. Nehme Antworten wie Links ;-)

Danke, im vorraus!

quad oc ist nicht so die sache des dfi's
die g skill rams laufen ohne probleme, aber beim fsb gibts streuungen, meins schafft nichtmal die 500er marke

1. Wird sofort erkannt, ohne neues Bios zu flashen.
2. Immer verschieden, je nach CPU.
3. Öhmm, vergessen, sorr.
4. Nein, gibt keine Steuerung.
5. In meinen Augen ja, ich hatte nie Probleme damit.
6. Ja, habe nix anderes gemerkt.
7. weiß net... :)
9. Ja, normal reicht es für alles.... aber weiß ja nicht, was du alles anschließt :)

Hallo erstmals!

Bin neu in dem Forum und stehe vor dem Wechsel von AMD auf Intel. Cpu ist schon unterwegs. Wird ein E8400. Nur bei der Suche nach dem passenden Board bekomm ich Kopfweh.
Meine erste Wahl wäre das Abit IP35 gewesen. Sieht aber aus als bekäme Abit kein vernünftiges Final Bios hin.

Zur Auswahl stehen noch das DFI DK P35, Abit IP35 (non pro), MSI P35 Neo2.
Ich bitte hier auch gleich um euer Verständnis wenn ich nicht alle 66 Seiten durchkämme. Das hab ich nämlich schon im Abit Forum hinter mir und das waren 84 Seiten (jede einzelne Seite). Weitere 66 Seiten und ich bin reif für die Klapsmühle :-)
Meine Fragen zum DFI (oder MSI falls es jemand kennt oder das Forum*g*):

1. Wird ein E8400 erkannt bzw. ab welchem BIOS
Mit Ausliferungs Bios
2. Wie weit kann mit Standard VCore übertaktet werden.
Hängt stark von der CPU ab
3. Wie hoch ist max. der VDrop.
0,02 max. bei mir zumindestens
4. Lüfter (2xCase) können übers BIOS einzeln geregelt werden bzw. gibt es evtl. eine automatische Steuerung.
Bei mir Geht die Lüftersteuerung = 0 :( aber der 4pin Boxed Regelt sich^^
5. Reicht die Standard Kühllösung des MB bei moderater Übertaktung. FSB von 450-500 wären nett.
Sollte war schon bei 400 und bis dahin war alles einwandfrei
6. BIOS Änderungen werden dauerhaft gespeichert; auch nach einer kompletten Trennung vom Netz.
Klar wieso sollte nicht ? :hmm:
7. Der Kaltstart-Bug ist vorhanden? oder ist mit einem BIOS eliminiert worden?
Ähm das ist nur bei diesen Circus boards von Gigabyte so :rolleyes: Bei keinem Anderen hatte ich ein Loop bug oder sonstiges.
Das einzigste was ist, weis bei intel brettern schon immer so war nach änderung von Ram einstellung und Speichern im bios schaltet sich der PC einmal ab und startet auch sofort durch ohne Nervige neben erreignisse wie bei Gigabyte bords.

8. Reicht ein Tagan TG480W-U01 NT.
Jap LOCKER!
Ganz schön viel für den ersten Beitrag. Nehme Antworten wie Links ;-)

Danke, im vorraus!

Antworten in Rot!

/€uro

Da war jemand schneller verdammt :wall:

:d

Zuletzt bearbeitet:
Puh. Das geht ja verdammt schnell.
Danke für die Antworten.

ad
3. Hört sich sehr gut an.
4. Auf den E8400 kommt irgendein Zalman oder Scythe. Wie steuert ihr bei dem DFI die Case Lüfter? Laufen die immer auf vollen Touren. Also 4 pin werden geregelt?
5. Hat schon jemand die 450 getestet? Wie weit musstest du die VCore erhöhen um auf 400 zu kommen.

Also E8400 rein und er fährt hoch, wird erkannt und keine nervigen "DoubleBoots" (ausser bei Änderungen im BIOS) oder verlorene Einstellungen? Sehe ich das richtig?

Puh. Das geht ja verdammt schnell.
Danke für die Antworten.

ad
3. Hört sich sehr gut an.
jap besser währ 0,00 :fresse:
4. Auf den E8400 kommt irgendein Zalman oder Scythe. Wie steuert ihr bei dem DFI die Case Lüfter? Laufen die immer auf vollen Touren. Also 4 pin werden geregelt?

Also ich kauf schon Silent Case Lüfter zb 500er Scythe Slipstreams oder 800er S-Flex die laufen auf 12v und sind lautlos somit brauch ich mir über die reglung keine sorgen machen ;) Aber das Mainbord steuert die NICHT!
Es ist im bios auch keine Einstellung dafür vorhanden.
Und ja PWM also 4 Pin Lüfter (da währe ja nur der CPU Lüfter) wird geregelt.

5. Hat schon jemand die 450 getestet? Wie weit musstest du die VCore erhöhen um auf 400 zu kommen.
Der FSB hat 0 mit der V-Core zu tuhen, die V-Core ist die Spannung der CPU und ab wie viel GHZ du sie anheben musst, kann dir NIEMAND sagen das ist von CPU zu CPU unterschidlich war mal kurzfristig bei 450 FSB und hab bis dahin keine BORDSPANNUNG angehoben alles aufs Niedrigste ;)
Ab ca 460 kann es sein das du die NB spannung von default 1,31? auf 1,33 anheben musst damit kommste dann locker über 500 FPS. und macht sich in den NB temps nicht wircklich bemerkbar. Aber wie gesagt bis jetz musste ich keine Spannung Anheben.

Also E8400 rein und er fährt hoch, wird erkannt und keine nervigen "DoubleBoots" (ausser bei Änderungen im BIOS) oder verlorene Einstellungen? Sehe ich das richtig?
KORECKT! Keine Double Boots wie beim Gigabyte müll und ja er übernimmt alle einstellung wüste auch nicht warum er dies nicht tuhen sollte :hmm:

So bis dann...:d

Jap hab ich, für ne Vali hats gereicht, demnächst wird auf nem fullmodded P5K Vanilla weitergetest, ich weiß nicht ob die CPU schon dicht macht oder das DFI ;) Spannungen weiß ich garnicht mehr so genau, hatte glaub die NB mal auf 1,6-1,7 für die Vali :p

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=318093

Mal Ein par fragen bevor ich wieder nen Fred aufmache, hoffe ich das man es mir hier ausfürlich Beantworten kann.

Also mein Mainbord ist ja ein DFI DK P35, und das wollte ich auch gerne die nächsten jahre drinne lassen^^.

Nun Die frage was muss alles bei Hohem OC Gekühlt werden? also was ist Pflicht?

NB ist klar:)

Wei siehts mit Spawas aus? Werden die so heis? oder reicht dort Bessere Passiv Kühler von Thermalright zb.?

Oder lieber auch Wakü drauf?

Was ist mit der SB? reicht dort ein dickerer Passiv Kühler aus? oder Auch nen Wakühler drauf?

nun die Nächste Frage.

"welche" kühlkörper passen alles auf der NB des DFIs und welche auf den Spawas und welche auf der SB?

Links?

Danke denke das wars erstmal.

Jap hab ich, für ne Vali hats gereicht, demnächst wird auf nem fullmodded P5K Vanilla weitergetest, ich weiß nicht ob die CPU schon dicht macht oder das DFI ;) Spannungen weiß ich garnicht mehr so genau, hatte glaub die NB mal auf 1,6-1,7 für die Vali :p

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=318093

bin jetzt auch bei fsb von 515 angelangt und da is dann auch bals schluss
also wenn ich höher gehe bootet es net mal mehr, dafür läuft es jetzt wenigstens stable mit 7x515

ich muss morgen mal die rams einzeln testen das gibts garnicht... der kackt bei 400fsb 1:1 teiler einfach so im windows ab... oO das kann ja nicht am board liegen, hab sogar spannungen erhöht... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh