Hallo erstmals!
Bin neu in dem Forum und stehe vor dem Wechsel von AMD auf Intel. Cpu ist schon unterwegs. Wird ein E8400. Nur bei der Suche nach dem passenden Board bekomm ich Kopfweh.
Meine erste Wahl wäre das Abit IP35 gewesen. Sieht aber aus als bekäme Abit kein vernünftiges Final Bios hin.
Zur Auswahl stehen noch das DFI DK P35, Abit IP35 (non pro), MSI P35 Neo2.
Ich bitte hier auch gleich um euer Verständnis wenn ich nicht alle 66 Seiten durchkämme. Das hab ich nämlich schon im Abit Forum hinter mir und das waren 84 Seiten (jede einzelne Seite). Weitere 66 Seiten und ich bin reif für die Klapsmühle
Meine Fragen zum DFI (oder MSI falls es jemand kennt oder das Forum*g*):
1. Wird ein E8400 erkannt bzw. ab welchem BIOS
Mit Ausliferungs Bios
2. Wie weit kann mit Standard VCore übertaktet werden.
Hängt stark von der CPU ab
3. Wie hoch ist max. der VDrop.
0,02 max. bei mir zumindestens
4. Lüfter (2xCase) können übers BIOS einzeln geregelt werden bzw. gibt es evtl. eine automatische Steuerung.
Bei mir Geht die Lüftersteuerung = 0 aber der 4pin Boxed Regelt sich^^
5. Reicht die Standard Kühllösung des MB bei moderater Übertaktung. FSB von 450-500 wären nett.
Sollte war schon bei 400 und bis dahin war alles einwandfrei
6. BIOS Änderungen werden dauerhaft gespeichert; auch nach einer kompletten Trennung vom Netz.
Klar wieso sollte nicht ?
7. Der Kaltstart-Bug ist vorhanden? oder ist mit einem BIOS eliminiert worden?
Ähm das ist nur bei diesen Circus boards von Gigabyte so Bei keinem Anderen hatte ich ein Loop bug oder sonstiges.
Das einzigste was ist, weis bei intel brettern schon immer so war nach änderung von Ram einstellung und Speichern im bios schaltet sich der PC einmal ab und startet auch sofort durch ohne Nervige neben erreignisse wie bei Gigabyte bords.
8. Reicht ein Tagan TG480W-U01 NT.
Jap LOCKER!
Ganz schön viel für den ersten Beitrag. Nehme Antworten wie Links ;-)
Danke, im vorraus!