[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo, gute Frage, da ich mein System wieder neu aufsetzen muss - irgendwie hat es meine Vista installation zerlegt - werd ich mal probieren wie das klappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich grad nochmal ins Bios reinschauen musste ist mir jetzt erst aufgefallen das ich ja gar keinen AHCI Modus für die Platte aktiviert habe.
Nachträglich aktivieren geht ja nicht, da dann Windows abstürzt.
Muss ich den Intel Sata Treiber auf eine neue Windows CD mit draufbrennen oder geht das einfach so mit den Standard Windows Treibern. Bei Vista denke ich schon, aber wie es bei XP ausschaut. ... Kann mir das jemand von euch sagen?

Schau mal hier rein. Da steht drin, was du in der Registrie ändern mußt, damit AHCI funktioniert. Zumindest unter Vista. Bei mir klappt es wunderbar, einfach den Wert ändern, Runterfahren, ab ins BIOS und umstellen und Vista startet danach ohne Probleme.

Wie es allerdings unter XP aussieht, kann ich nicht sagen, da ich es momentan nicht installiert habe.

Unter XP gibts den Eintrag nicht. Hmmm mal sehen wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als XP neu zu installieren. Hoffentlich kommt bald das SP3 dann geht beides auf einmal. Frisches Windows gleich mit einem vollständig installierten aktuellen SP. ...

Probleme mit be quiet Netzteilen! Ist ein Dark Power Pro 430W vom Sep.2006 davon auch betroffen? Hab noch nicht wirklich viel experimentiert aber die Einstellungen die auf dem Abit IP35-E problemlos stabil laufen, wollen auf dem DFI nicht primestable werden.
Die Rams laufen schon mal ein ganzes Stück besser aber die CPU nicht.
Die D9GKX 4-4-4-12-38 2,2V 1000MHz den Rest auf Auto oder muss man alle Timings manuell setzen? Auch mit entspannten 5-5-5-15-42 kackt Prime gleich ab.:fresse:
Für die 3600MHz braucht man doch die Chipsatzspannungen nicht großartig erhöhen wobei ich schon einiges probiert hab auch mit den GTLs gespielt.:)

Probleme mit be quiet Netzteilen! Ist ein Dark Power Pro 430W vom Sep.2006 davon auch betroffen? Hab noch nicht wirklich viel experimentiert aber die Einstellungen die auf dem Abit IP35-E problemlos stabil laufen, wollen auf dem DFI nicht primestable werden.
Die Rams laufen schon mal ein ganzes Stück besser aber die CPU nicht.
Die D9GKX 4-4-4-12-38 2,2V 1000MHz den Rest auf Auto oder muss man alle Timings manuell setzen? Auch mit entspannten 5-5-5-15-42 kackt Prime gleich ab.:fresse:
Für die 3600MHz braucht man doch die Chipsatzspannungen nicht großartig erhöhen wobei ich schon einiges probiert hab auch mit den GTLs gespielt.:)

gib mal ein bisschen mehr spannung (bis2,3), perflevel auf 7 und je nachdem wie das spd programiert ist musst du die sub-timings ev. manuell eingeben.
das board schafft das eigentlich zumindest hatte ich bei 2x1 keine probleme.

Jo, danke muss halt mal schauen.
Die guten Microns zicken also auf dem Brett.;)
Hab die 2x1GB Crucial Kit DDR2-800 RAM das SPD ist 5-5-5-15
Die Subtimings also manuell setzen:fresse:
Das Board droppt leicht mit dem e6750 liegt bestimmt am NT?

Bei mir hat man sich aufgeregt, dass ich mir ein BeQuiet zulegen will aber hier erkennt keiner, dass er eins hat und die Probleme (wohl) deswegen sind? Leutz ...

Habe den Thread so ein bißchen aus den Augen verloren.
@Wernersen
Ich habe ein Straight Power 500W Settings die mit dem Coba Nitoxx stabil laufen,mit dem BeQuit no Chance.
Probier mal ein anderes NT aus.
Zu Empfehlen wären: Coba Nitoxx,Corsair,Thermaltake ansonsten mußt Du mal Pete X anschreiben,er weiß da genauer Bescheid.

Na es hieß doch, dass ältere BQ davon betroffen wären. Meins ist doch aber schon ein P6 ATX 2.2 das sollte doch laufen oder?
Wenn nicht ist ja nicht so schlimm, brauche halt auch ein neues NT, CPU, Graka und am besten noch 2x2GB Speicher.:fresse:
Welche 2x2GB Riegel sind zu empfehlen?

edit: welche Ram-Slots am besten für die Microns grün oder gelb?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...der Einbau Wakü im Lian LI V1000 Plus II ist soweit fertig !

Erste Bilder :

Ein paar Feinheiten werden aber noch kommen !;)

Wie ist das mit dem Vdroop? dachte das Board droopt nicht.
Liegt der Vdroop am NT?
Hab jetzt 1,37V Idle, Last dann 1,344V mit dem e6750 aber nach 25min Primefehler.:fresse:

Hast du die Vdrop Control auf Disable? Ich hab keinen Vdrop

@wernersen
also bei mir machten die Microns keine Probleme,waren GMH´s.
Mein BeQuiet ist auch man gerade ein 3/4 Jahr alt.
Läuft mit einem Asus Maximus einwandfrei,aber mit dem DFI man gerade @stock.

Dachte die Drop Control muss an sein, jetzt dropt auch nix mehr:fresse:
Jetzt scheint es zu laufen. Mal schauen, ob die Speicher mehr bringen.

Hinzugefügter Post:
Was meint ihr reicht das kleine Coba Nitrox 500W hat aber nur 3 Phasen ab 600W dann 4Phasen.

Zuletzt bearbeitet:
dfi eben an=aus;)
Hinzugefügter Post:

nu alles unterwasser mit neuer config: bin höchst zufrieden mit den temps;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich noch nicht, bin noch am testen.das fiepen ist irgendwie schonmal leiser,
versuche gerade mit der cpu spannug weiter runter zu kommen, hatte zwischenzeitlich 1,34 unter last laufen.gerade laufen 1,31 würde gern noch mal beim fsb angreifen. btw. deine cpu ist ja mal ne frechheit;)

weiß ich noch nicht, bin noch am testen.das fiepen ist irgendwie schonmal leiser,
versuche gerade mit der cpu spannug weiter runter zu kommen, hatte zwischenzeitlich 1,34 unter last laufen.gerade laufen 1,31 würde gern noch mal beim fsb angreifen. btw. deine cpu ist ja mal ne frechheit;)

Die vom Dark Ice ist noch einen kleinen Ticken besser !

Dem seine läuft die 3600 Mhz @ 1,232 V. !

Aber ich weiss net was das Multimeter sagt beim Gigabyte DQ6 :hmm:

Hab mal gelesen....es zeigt @ Windows weniger an....ist aber mehr Volt drauf !

Na ja....kann mich mit meiner CPU nicht beklagen !

Doch....:haha:....will mehr FSB haben !

Im Marktplatz war ein Quad Q6600.....der machte FSB 550 !:eek::drool:

wenn du dich trennst schreib mich vorher an;)
hab deutlich besser temps mit dem supreme!
1,312 sind 1,5h gelaufen ohne feintuning vorher gingen gerade 1,34+ weiß nicht ob ev. die spannungsversorgung auch noch etwas besser ist durch die niedrigen temps!? sind gerade unter last 36grad:) den ram habe ich dabei immer auf 1200, vielleicht klappt es mit dem fsb auch besser nurch die kühler nb, ist ja schließlich auch nur ein chip.

welchen fsb fährst du den jetzt!?
400 oder 450 !?

8x475 müsste doch bei deiner cpu gut passen, bei noch moderater spannung!?

edit:
475 sieht gerade ganz gut aus bei mir lief vorher garnicht mit gleichen settings!?
aber deine nb hatte auf nem 3800 screen auch nur 36grad??? hast du nen lüfter davor hängen?ich war immer jenseitz der 50 mit deinen spannungen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich trennst schreib mich vorher an;)
hab deutlich besser temps mit dem supreme!
1,312 sind 1,5h gelaufen ohne feintuning vorher gingen gerade 1,34+ weiß nicht ob ev. die spannungsversorgung auch noch etwas besser ist durch die niedrigen temps!? sind gerade unter last 36grad:) den ram habe ich dabei immer auf 1200, vielleicht klappt es mit dem fsb auch besser nurch die kühler nb, ist ja schließlich auch nur ein chip.

welchen fsb fährst du den jetzt!?
400 oder 450 !?

8x475 müsste doch bei deiner cpu gut passen, bei noch moderater spannung!?

edit:
475 sieht gerade ganz gut aus bei mir lief vorher garnicht mit gleichen settings!?
aber deine nb hatte auf nem 3800 screen auch nur 36grad??? hast du nen lüfter davor hängen?ich war immer jenseitz der 50 mit deinen spannungen!

Im altem Gehäuse war immer ein 80mm Revoltec Dark Blue Lüfter davor !

Jetzt in dem Lian Li....zwar auch...aber nicht so direkt .....und gleich mal 5 °c mehr !:mad:

Meine CPU läuft @ 400 x 9 @ 3600 Mhz !

Mit FSB 450 kann ich die Rams nicht so gut laufen lassen !:mad::-[:mad:

Ich hab hier noch einen NexXxos NB Kühler hier liegen...wenn man die Headpipe aus der SB und dem Spawakühler ziehen kann...dann verbau ich den vielleicht !

Wo ich die komplette Headpipe mal ausgebaut hatte...sieht es so aus ....als würde das funktionieren die Pipe da raus zu bekommen !

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch versucht, die Pipe selber ist aber ziemlich unstabiel, verbiegt sehr schnell. Wollte die SB auch nur mit dem originalen Kühler laufen lassen aber ich hab dann doch den Nexxxos drauf gepackt, hatte den ja noch da.

Würdet ihr mir das Gigabyte X38 DQ6 bzw X48 oder das DFI Lanparty UT P35 empfehlen?
Hinzugefügter Post:
was ist damit gemeint?

Prime95: Fehler bei Large oder Small - Wo liegt eher das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fred wird dir keiner GB empfehlen ;) Nimm das LP P35 und gut is ;)

Würdet ihr mir das Gigabyte X38 DQ6 bzw X48 oder das DFI Lanparty UT P35 empfehlen?

Ist so, wie wenn du in nem VW-Forum nach Opel fragst oder umgekehrt :shot:

Fehler in small -> Probleme mit der vcore
Fehler in large -> Probleme beim Speicher

Hinzugefügter Post:
was ist damit gemeint?

das x38 ist sicher auch nicht schlecht ließ dich am besten mal im forum ein!
gb kommt für mich optisch nicht in frage, sicher aber auch ok die bretter;)

Habe ich auch versucht, die Pipe selber ist aber ziemlich unstabiel, verbiegt sehr schnell. Wollte die SB auch nur mit dem originalen Kühler laufen lassen aber ich hab dann doch den Nexxxos drauf gepackt, hatte den ja noch da.

Und wie hast du es jetzt gemacht ?

Hast du die Spawas auch unter Wasser ?

Seit dem ich mein Board wegen dem Gehäuse verkehrt herum einbau musste.....funktioniert die Hidepipe nicht mehr so wie vorher !

Weil die Hitze von den Spawas geht jetzt zuerst in Richtung NB...und dann zur SB geht !

Das hitzt die NB gut auf !

Hab jetzt raus gefunfen...das ich die SB mit einem Lüfter kühle....senkt das direkt die Temp der NB + Spawas um gut ~ 3°c !

Aber trotz dem nicht das selber wie vorher im altem Gehäuse !

Da hatte ich IDLE mit 1,5 V. @ NB ~ 38°c und Load ~ 44°c

Jetzt mit IDLE 42°c und Load ~ 48°c

Da wünschte ich mir das Kühlsystem wie es das DFI X38 hat ....da kann man viel besser mit einer Wakü spielen !

Ich war noch nie so begeistert von den ganzen Hidepipe - Kühlsysteme !:hmm::mad:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen liefen bei mir wohl viele einstellungen nicht (fsb) bei mir hängt es ja auch über kopf! hast du den transpiper verbaut!? müsste doch auch nochmal etwas bringen!?
hab auch lange überlegt....den mips spawa und die beiden xspc kühler kosten zusammen um die 90€ da würde ich nicht an der hp rumschnitzen.das ganze passrt auch auf das x38!? die xspc sind ja eh universell!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal die Tage !

Wenn ich den Spawaskühler einfach von der Pipe runter bekomme .....dann kommt die NB unter Wasser ! Auf die SB kommt eine Passivkühler.....hab noch jedemenge solcher Kühler hier ! Muss dann was basteln !

Und um den Spawaskühler von der Pipe zu bekommen.....ich versuch`s mal das Teil ins Gefrierfach zu legen !

Das sieht nämlich sehr stark danach aus...das die Pipe ab Werk einfach flach in den Kühler gedrückt wurde !

Und wenn sich das Material sich durch die Kälte zusammen zieht...könnte es sein das man dann die Pipe einfacher raus ziehen kann !

Oder warm machen ! ...mal schauen was geht !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh