[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gibt es dann auf der offiziellen homepage ein offizielles programm? Wenn das so buggy ist ... -.-"

Hi, auch wenn das für dich eine unbefriedigende Antwort ist, wenn´s buggy wäre, warum hat´s bei mir 2x gefunzt.
Zum Thema bootable usb stick. Ich glaube man muß das Format Tool von Hp nehmen, des schreibt einen Boot Sektor in die FAT16......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Asus hat das Flashen unter Windows bis jetzt immer Funktioniert bei mir, und in der Firma habe ich das auch schon ein Paar mal gemacht.

Wenn das bei DFI nich der Fall ist dann ist es ja gut das ich das jetzt weiß, bei meinem DK P35 hätte ich dann ein Problem.

Ich habs mal nach dieser Anleitung gemacht: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=301878

Beim DFI nF4 SLI-DR Venus hat das auch wunderbar geklappt.

So. Aber da die bin-file ~ 1MB hat, konnte ich es net auf das virtuelle Floppy Laufwerk kopieren, auch nicht auf den USB-Stick, weil der USB stick ja dann quasi auch 1,44MB groß ist.

Ihr meint, einfach alle 3 Dateien auf den USB stick kopieren und von dem USB-stick booten?

Bei Asus hat das Flashen unter Windows bis jetzt immer Funktioniert bei mir, und in der Firma habe ich das auch schon ein Paar mal gemacht.

Wenn das bei DFI nich der Fall ist dann ist es ja gut das ich das jetzt weiß, bei meinem DK P35 hätte ich dann ein Problem.

Ja, ich weiß ja- hatte früher selbst einige Jahre ein Asus P4C800E deluxe...trotzdem bin ich der Meinung, daß ein Bios in einen Sockel gehört...

Anscheinend hat ASUS da ein besseres Verfahren entwickelt.

@ Pete

PN bekommen?

Bei mir klappt es ganz gut per USB Stick. Benutze den auch zum flashen meiner GraKa. Frag doch mal Pete ob er ne Möglichkeit hat dir nen neuen Baustein zu besorgen.

So mal was erfreuliches, mein Board unter Wasser.

SpaWa's: MIPS DFI P35 Mosfet Freezer
NB: XSPC Delta Chipset
SB: Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge, welcher vom Lochabstand nicht ganz paßt. Habe Kunststoffschrauben und Muttern verwendet, welche sich leicht biegen lassen, so paßte es dann.

Die Temps der NB und der SpaWa's liegt jetzt bei ca 34°C je nach Wassertemp. Mal sehen was jetzt OC mäßig noch drin ist. Vorher wurden die doch ziemlich heiß und dadurch das Board instabiel.

kannst Dir ja für den Nexxos NBX-N eine andere Blende bestellen, von einem NBX-A oder wie das Dingen heißt. Die sollte dann passen. Die Kühler sind alle gleich, unterscheiden sich ja nur durch die Blende.

Gruß

Ich habs mal nach dieser Anleitung gemacht: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=301878

Beim DFI nF4 SLI-DR Venus hat das auch wunderbar geklappt.

So. Aber da die bin-file ~ 1MB hat, konnte ich es net auf das virtuelle Floppy Laufwerk kopieren, auch nicht auf den USB-Stick, weil der USB stick ja dann quasi auch 1,44MB groß ist.

Ihr meint, einfach alle 3 Dateien auf den USB stick kopieren und von dem USB-stick booten?

Klick auf >
HP USB Disk Storage Format V 218

Habe meinen USB Stick mit BootDisk2BootStick und einer passenden bin-Datei erstellt. Such mal im Netz da findet man dann einiges. So hat der Stick zwar nur eine Größe von 64MB aber zum flashen reicht es ja völlig.

@Sven Bode
Die anderen Halterungen für den NBX-N sind allerding vom Lochabstand wieder etwas zu groß, ist dann glaube ich nen 63mm Lochabstand. Funktioniert auch so, auch wenn es jetzt Kühlertechnisch nen bunter Haufen ist :lol: Mich störts weniger, gucke ja nicht jeden Tag in den Rechner.

Tja, ich werd eh nie wieder unter Windows flashen. 2x probiert, 2x fehlgeschlagen. Hate it!

Bei mir klappt es ganz gut per USB Stick. Benutze den auch zum flashen meiner GraKa. Frag doch mal Pete ob er ne Möglichkeit hat dir nen neuen Baustein zu besorgen.

So mal was erfreuliches, mein Board unter Wasser.

SpaWa's: MIPS DFI P35 Mosfet Freezer
NB: XSPC Delta Chipset
SB: Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge, welcher vom Lochabstand nicht ganz paßt. Habe Kunststoffschrauben und Muttern verwendet, welche sich leicht biegen lassen, so paßte es dann.

Die Temps der NB und der SpaWa's liegt jetzt bei ca 34°C je nach Wassertemp. Mal sehen was jetzt OC mäßig noch drin ist. Vorher wurden die doch ziemlich heiß und dadurch das Board instabiel.

nice, mein kram ist auch gestern gekommen hab den nickel spawa und zwei XSPC allein wegen der optik;) die XSPC sind ja wohl mal die geilsten nb/sb kühler ever, sowas von duchdacht und edel im design, sogar mit backplate und das bei dem preis:bigok:
wenn ich zeit habe hänge ich heute auch noch mal ein bild rein...

Falls jemand eine "Billig" Lösung für die NB braucht (habe ich im x38-thread auch
schon gepostet will ich euch nicht vorenthalten ;) )

mein guter alter, verstauber innovatek graphomat (oder so ähnlich) passt vorzüglich
auf die NB und kühlt sehr gut; evtl. habt ihr so nen Kühler auch noch in
der Ecke liegen :haha:

Aber warum wollt ihr alle extra Bootstick und andre Programme nutzen?
Ich habe nur das Diamond Flash gestartet ohne den Stick vorher irgendwie zu behandeln und es hat automatisch den Stick so präpariert, dass es nachher zum booten und flashen ging.
Aber was red ich mir den Mund fusselig... Pete du kennst das ja wenn keiner auf einen hört :(

Das hab ich doch auch schon probiert, Flying. Aber bei mir verlangt er nach einen Floppy laufwerk.

"Aber was red ich mir den Mund fusselig... Pete du kennst das ja wenn keiner auf einen hört " ... no comment

Hat jemand mal ein Bild wie er den Transpiper montiert Hat?

Ich hatte ihn hinten reingesteckt und die Lamellen waren beim Netzteil.

Mein DFI LANparty UT P35-T2R ist heute schon angekommen.:d
Hat denn mal jemand den Unterschied mit und ohne Transpiper ausgelotet?
Werde das Teil wohl montieren, kann ja nicht schaden.

bei mir is nu alles drin, zwar noch provisorisch...leider hat der neue radi wohl ne macke und ist nicht dicht:( aber die temps sind der hammer
prime custom in place
pwm 36
chip 34
cpu 48 48 44 42
bei 22,5 raum:bigok:
und ich ahb nur den neue quad radi dran die zwei singel kommen dann erst ins finale case.hatte echt bange das die wakü auf den pwm die cpu temp exorbitant steigen lässt.
hatte vorher nur cpu und gpu allerdings mit den zwei singel only gute 60grad auf den kernen, allerdings noch mit nexxos xp2.
nur der kleine see der sich gerad auf meinem tisch bildet von dem wasser aus dem radi macht mir etwas sorgen:shake::fresse:

bei mir is nu alles drin, zwar noch provisorisch...leider hat der neue radi wohl ne macke und ist nicht dicht:( aber die temps sind der hammer
prime custom in place
pwm 36
chip 34
cpu 48 48 44 42
bei 22,5 raum:bigok:
und ich ahb nur den neue quad radi dran die zwei singel kommen dann erst ins finale case.hatte echt bange das die wakü auf den pwm die cpu temp exorbitant steigen lässt.
hatte vorher nur cpu und gpu allerdings mit den zwei singel only gute 60grad auf den kernen, allerdings noch mit nexxos xp2.
nur der kleine see der sich gerad auf meinem tisch bildet von dem wasser aus dem radi macht mir etwas sorgen:shake::fresse:

Tach Hollo, liest sich gut.....hab´ich das jetzt richtig gelesen, daß du einen 4er Radi und 2 einzelne 120er Radis dran hast? Dann interessiert mich noch worauf sich deine cpu temp beziehen - prime wahrscheinlich-klar- aber wie ? Blend oder In Place? Ach ja vlt hab ichs überlesen aber welchen cpu kühler hast du eigtl...?

in place! hab eben "nur" den quad dran. vorher nur die singel.die beiden singel kommen dann später wieder dau wenn das case irgendwann mal fertig ist.

Hallo zusammen. Ich habe jetzt das Board auch seit 3 Tagen, aber damit noch ein paar Probleme und wollte fragen ob sie jemand vielleicht auch hat oder dafür einen Lösungsvorschlag hat.

Zum einen bekomme ich den Soundchip auf dem Board einfach nicht zum laufen, egal welchen Treiber ich verwende. Habe es mit dem auf der CD versucht und auch den neusten von Realtek direkt herunter geladen und keiner hat funktioniert.

Zum anderen habe ich einen Intel E8400 auf ihm verbaut, und bekomme egal wie ich Windows installiere nur einen Kern angezeigt und auch in Benchmarks kann ich keine Multicore-Test durchführen. Habe mir auch schon das neueste BOIS geflasht, da mit dem ausgelieferten der Prozessor nicht erkannt wurde.
Im BIOS ist auch der Soundchip wie auch Core Multi-processing aktiviert und nicht übertaktet.

Danke im voraus für jeden Tipp.

Gruß Knusperschnitte

der qaud radi ist leider undicht. hab auf die 2xsingel zurück gewechselt.

pwm 40
chip 36
cpu 56

prime custom in place also cpu temp ist immer noch 4-5 grad besser als mit meinem zugegeben schlecht montiertem nexxos.was aber auffält ist das die chips und vor allem die spawas den kreislauf nicht über gebühr erwärmen.

Hallo zusammen. Ich habe jetzt das Board auch seit 3 Tagen, aber damit noch ein paar Probleme und wollte fragen ob sie jemand vielleicht auch hat oder dafür einen Lösungsvorschlag hat.

Zum einen bekomme ich den Soundchip auf dem Board einfach nicht zum laufen, egal welchen Treiber ich verwende. Habe es mit dem auf der CD versucht und auch den neusten von Realtek direkt herunter geladen und keiner hat funktioniert.

Zum anderen habe ich einen Intel E8400 auf ihm verbaut, und bekomme egal wie ich Windows installiere nur einen Kern angezeigt und auch in Benchmarks kann ich keine Multicore-Test durchführen. Habe mir auch schon das neueste BOIS geflasht, da mit dem ausgelieferten der Prozessor nicht erkannt wurde.
Im BIOS ist auch der Soundchip wie auch Core Multi-processing aktiviert und nicht übertaktet.

Danke im voraus für jeden Tipp.

Gruß Knusperschnitte

Moin, welches Windows verwendest du? Bei Xp z.B must du von MS den HD UAA Busdriver erst installieren und dann die Realtek Audio Treiber, wenn ich mich recht erinnere.Bei HD ATI Karten muß man dann zusätzlich noch das ATI HDMI Audio Device von Realtek runterladen und installieren.

Warum dein E8400 nicht richtig erkannt wird weiß ich nicht.....

Ja, ich verwende Windows XP SP2 und habe eine ATI Radeon HD 3870. Den ATI HDMI Audio Device von Realtek habe ich herunter geladen und installiert und jetzt wird der ATI HDMI Audio erkannt, und bei den Eigenschaften wird mir auch der Realtek High Definition Audio als aktiv und funktionstüchtig angezeigt, nur wird er mir bei den Audiogeräten nicht angezeigt und habe immer noch keinen Sound.

Habe jetzt auch nochmals alles wegen dem Dual-Core nachgeschaut, und beim booten werden 2 Kerne festgestellt und in Gerätemanger wird der Computer auch als ACPI-Multiprocessor-PC angezeigt und bei Prozessor auch der Intel CORE 2 DUO CPU E8400 erkannt.

Beim den Board sind nette Accessoires dabei.
Bin am überlegen, ob es Sinn macht diese Kupferplatte "die man an die Spawas und zwischen die CPU montieren kann" zu verbauen.
Auf die CPU kommt eine Wakü und durch die Platte ist die Temperaturübertragung zur CPU sicher schlechter, aber die Spawas sind sicher besser gekühlt.
Kann mir dazu jemand berichten, wie sich das verhält?
Macht es Sinn die Kupferplatte zu montieren oder sind die Spawas auch ohne ausreichend gekühlt. Der Transpiper bringt bestimmt was oder?

bei Wasserkühlung würde ich auf die Platte verzichten.
Bei Luftkühlung, wo es nicht auf das bestmögliche Kühlungsergebnis ankommt kannst Du die eher verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) hab ich mir auch so gedacht, schließlich soll die CPU optimal gekühlt werden und mit zweimal WLP zwischen kann ja nicht optimal sein.

@ Hollomen ..wie ist denn der MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator !

Mal ausgesehen das er nicht ganz dicht ist !

Hast du Vergleiche ?

Mir ist der auch schon ins Auge gefallen;):teufel:

Der 1080er wär auch schon was für mich !;):xmas:

Mach mal bitte ein Bild von den Finnen des MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator !

Will mal genau sehen wie Struktur von dem ist ! ...ob der so ist wie der Thermochill PA 120.3

Zuletzt bearbeitet:
ja sind sich von der struktur sehr ähnlich, hab zum vergleich den pa160 hier liegen!
das fanhouse ist unsauber angebracht und eine schraube ist seitlich in den radi gekommen. (nicht zu lang) werde versuchen das ding zu löten, bei rma muss ich mich dann nur streiten, ist sicher auslegungssache.das fanhouse ist aus va aber etwasr wellig und bei mir war es zudem an einer seite ab, musste es neu festkleben:(
der rest ist gut verarbeitet (keien verbogenen lammelen, gut lackiert), also ziehmlich durchwachsen!
das gute der leistung tut das ganze keinen abbruch:)
hab das teil hier mit 4x1,25w papst am laufen gehapt.
temps lagen
cpu 6-7°
pwm4°
chip3°
besser als mit den blackice gt extreme singel und turbo lüfter.(prime custom,in place)
denke der radi wird auf augenhöhe mit dem pa120.3 liegen wenn nicht gar etwas besser.
wirkt irgendwie cool bullig das ding!
Hinzugefügter Post:
hatte dir mal ne pm geschrieben wegen dem ram..hattest du mal alle 4 @1200 versucht!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh