[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage: Läuft bei dem Board ne Graka im 2. Slot? Weil da sind ja net alle Kontakte drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTLs bringen auch bei einem Dualcore was. Der Core0 ist mir bei Prime Large immer ausgestiegen, dann hab ich die GTL für Core0 auf 112 gesetzt und konnte die Vcore weiter absenken und Prime läuft.;)

Jo, geht ja nurmal darum, dass sie läuft.

Hier mal ein paar bilder von meiner wakü!
alles noch alpha! das zweite case, auch lianli V600 muss leider noch mal zum lackieren!
damit ihr vielleicht etwas lust bekommt hier trotzdem schon mal die ersten bilder;)

Zuletzt bearbeitet:
alles noch alpha! das zweite case, auch lianli V600 muss leider noch mal zum lackieren!
damit ihr vielleicht etwas lust bekommt hier trotzdem schon mal die ersten bilder;)

Herrlich :bigok:

ich wunder mich nur wenn prime fehler erzeugt wie könnt ihr sicher sein ob eure cpu stabiel ist oder der fehler kommt weil die cpu nicht stable ist?

Es steht im FAQ, dass das Board in Prime Fehler verursacht (sprich Error und somit abbruch des Test) das gleiche Symphtom tritt auf wenn eine CPU zu hoch OC wurde (sprich das Verhälltnis zwischen Spannung FSB und Kühlung nicht stimmt) wie kann man nun also erkennen ob ein CPU stabiel ist? Es kann ja sein das ein Fehler kommt und es garnicht an der CPU liegt!

damit ihr vielleicht etwas lust bekommt hier trotzdem schon mal die ersten

also die nb sb versionen sind echt pfui o0
warum kein komplett mips nickel set?
oder ein anfi :X ^^

ich finde die sehr nice, die mips oder auch eure sehen etwas "technischer" aus, was mir auch sehr gut gefällt! da aber mein gtx kühler sowie der cpu kühler auch in nickel glänzend gehalten sind passt es sehr gut wie ich finde!die verarbeitung und das finish der xspc`s ist im übrigen sehr gut!zudem sind die teile universal einsetzbar und kosten zudem fast 30€ weniger im satz!
auf den bildern kommt das alles noch nicht so gut zur geltung ist wie gesagt noch "alpha"!

Passt der Thermalright IFX-14 auf das Board drauf?
Möchte das Board in dieses Case
bauen. Da hat es nicht besonders viel Luft nach oben zum NT

Frage

Was meint ihr ist das DFI LANparty UT P35-T2R besser als das Abit Ip35pro ?

sind ja nur 40euro unterschied.

Die 8 digi Phasen sind sicher besser für dein Q6600er ansonst gibt das Bios mehr her gerade die GTLs und beim Ram tweaken mehr Vielfalt.
Drop-Control nicht zu vergessen.

Was ist die Drop-Control?
Sollte dann damit die VCore weniger abfallen unter Last?

Was ist das GTLs nur mal so neben bei.

Mh habe das Abit ganze 5 Tage im betreib also würde sich ein wechsel lohnen ?

@ Dimitrij

Genau das die Drop-Control kompensiert den Spannugsabfall unter Last aber auch das im Idle mehr anliegt. EIST u. C1E deaktivieren und testen

@ Benni64bit

GTLs - das Mysterium hat Pete_X im Startpost prima beschrieben

Es steht im FAQ, dass das Board in Prime Fehler verursacht (sprich Error und somit abbruch des Test) das gleiche Symphtom tritt auf wenn eine CPU zu hoch OC wurde (sprich das Verhälltnis zwischen Spannung FSB und Kühlung nicht stimmt) wie kann man nun also erkennen ob ein CPU stabiel ist? Es kann ja sein das ein Fehler kommt und es garnicht an der CPU liegt!

Wo steht in der FAQ, dass das Board in Prime Fehler erzeugt ? Überleg mal was Du da geschrieben hast ;). Wenn das "so" gelesen wird nehm ich das da raus und lasse auch die schon fertige Erklärung dazu weg :hmm:.

Prime Fehler können verschiedene Gründe haben: CPU/Speicher/Settings/Treiber und besonders die User.exe. Wer das nicht weiss, sollte erstmal anderen Kontent lesen - nicht unbedingt gleich ne Board FAQ ;) denn der Teil mit Prime soll nur ein Zusatz sein - um ein paar Usern einen "Schubs" in die richtige Richtung zu geben.

Just my 5 cents ...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer noch alternativen zu den teuren Mips-Kühlern für das Board?

SPAWAS gibts nur von MIPS oder halt AF. Andre müßte mitlerweile welche fertig haben. Kommt aber Preislich wohl auf selbe raus. NB und SB kannste die XSPC nehmen, die kosten 12 Euro weniger pro Stück.

Thx:bigok:

Die AF sehen ja gut aus;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe nun auch das P35 UT (vom Flying gekauft)und bin einfach begeistert!!Seit dem NF4-Ultra D hatte ich kein anderes DFI-Board mehr, aber es war nun schon längst überfällig.
Und was dieses Thread hier vom Pete angeht: einfach klasse!!!!
Selten bekommt man so dermaßen professionell informative Erklärungen.
Eine Frage hätte ich aber auch an Pete:
Wie sehen ungefähr die GTL-Einstellungen bei den Wolfdales aus?
Habe momentan die vom Board vordefinierten 110/110/110 glaub ich.
das System rennt absolut problemlos und stabil mit manuell gesetzten RAM-Timings und 4,2Ghz (24/7=3,8Ghz@1.29V)
Passt der Thermalright IFX-14 auf das Board drauf?
Möchte das Board in dieses Case
bauen. Da hat es nicht besonders viel Luft nach oben zum NT
Habe den IFX-14 drauf, -es ist sehr knapp mit dem NB-Kühler, aber es geht.

Prima kannst du nicht mal ein Bild hochladen wie das bei dir mit dem IFX-14 aussieht?
Wie sind die Temps mit dem Wolf?

Ja kann ich machen, aber erst morgen.......
Die Temps sind absolut komisch.
CPU-Temperatur(gerade bei 3,8Ghz) liegt im idle angeblich zwischen 5-10 °C, und die Core-Temps liegen bei ca 45°C, unter Last CPU-Temp=31°C und Core-Temps=56°C.Also wird denke ich falsch ausgelesen.
Hinzugefügter Post:
Ich kann dir im Moment nur eines sagen: der Kühler ragt ungefähr 1,5cm über die obere Mainboard-Kante zum Netzteil hinaus!!!Fotos gibts wie gesagt dann morgen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Eine Frage hätte ich aber auch an Pete:
Wie sehen ungefähr die GTL-Einstellungen bei den Wolfdales aus?
Habe momentan die vom Board vordefinierten 110/110/110 glaub ich.
das System rennt absolut problemlos und stabil mit manuell gesetzten RAM-Timings und 4,2Ghz (24/7=3,8Ghz@1.29V)

Habe den IFX-14 drauf, -es ist sehr knapp mit dem NB-Kühler, aber es geht.

Wenn Du im Bios die GTLs nicht aktiv hast - sind es nicht die 110/110/110 ;). Die 45nm CPUs reagieren etwas anders auf manuell gesetzte GTLs, da generell VTT niedriger angesetzt werden sollte - als bei den 65nm CPUs. Die VTT stabilisiert den FSB Bus (erstmal egal was die CPU an GTL braucht!), wenn dann der richtige Level für den Bus gefunden ist - ran an die GTLs. Hatte z.B. bei nem E8500 nette Resultate mit VTT 1.2 und 80/80/85. Kommt aber immer auf die CPU an :angel:.

Ja du hast recht Pete,die GTL's habe ich nicht aktiviert, die sind im BIOS grau hinterlegt und stehen alle bei 110.Die CPU-VTT habe ich auch mal testweise @1.2 gehabt, aber es war unnötig, da mit der stock-VTT@1.1 es genauso stabil läuft.
Nun, wenn du aber sagst dass mit etwas höherer VTT+angepassten GTL's ich die VCore etwas runter setzten kann, dann werde ich das natürlich auch ausprobieren.
Und ,-Danke! für die Tipps,-wird genauestens notiert:wink:

MfG.

@Wernersen:
hier mal ein Paar Bilder wie es bei mir mit dem IFX-14 aussieht,-hoffe es bringt dir etwas.
Habe die Bilder in RAR-Datei gepackt, und auf den Rapidshare-Server hochgeladen.
http://rapidshare.de/files/38503803/P35_UT-IFX14.rar.html

Gruß.

@Wernersen:
hier mal ein Paar Bilder wie es bei mir mit dem IFX-14 aussieht,-hoffe es bringt dir etwas.

Gruß.

Dank Dir:wink:

sieht prima aus aber um den IFX-14 zu verbauen brauch ich wohl doch ein größeres Case, schade optisch wärs genau mein Ding.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh