[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe mal auf zu wenig VTT und zu niedrige GTLs.

Auf was hast du die NB Core Voltage zu stehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NB GTL hatte ich im ersten Anlauf auf 68 . Jetzt bin ich bei 77 und der eine oder andere Kern läuft immerhin mal 20-30sec . Die CPU GTL sind noch auf 65-65 . Die VTT hab ich gelesen soll nicht höher eingestellt sein als VCore , daher hab ich die auf 1,2V . Kann ich die VTT auf 1,25V rehöhen ohne die VCore mit zu erhöhen ?

Edit : VTT auf 1,21 und ein Kern läuft schonmal länger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Quad ist es etwas anders mit der VTT bzw. kommt es auf die Kombi an, die eine braucht mehr, die andere weniger.

Nun weiß ich aber immer noch nicht wie hoch du die NB Spannung hast.
 
Ups , hatte ich vergessen hinzuschreiben : NB ist auf 1,5V . Die VTT auf 1,21V Aktuell , NB GTL auf 80 , CPU GTL weiterhin 65-65 . Ein Kern läuft jetzt seit mehreren Minuten .

Edit : VTT liegt jetzt bei 1,25V .
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die NB so Hoch und das bei einem FSB 450, ich denke das ist etwas zu Hoch.

Nur mal als Beispiel mit einem Dual Core 8x500 10 Std Prime:

 
Die NB hab ich so hoch um sie erstmal als Fehlerquelle rauszunehmen . Ausserdem braucht die mit dem Quad etwas mehr . Wenn das ganze stabil ist gehe ich mit der Spannung noch runter .
 
Naja ich weiß nicht, weil wenn du an den GTLs rumspielst und die NB zu Hoch ist, könnte das eng werden.

Wie schon öfters erwähnt, ist es schwerer einen Quad auf einem P35 zu Laufen zu bekommen als einen DC und der kostet schon Zeit aber egal, na dann Fummel mal.
 
Jetzt gehts erst mal Arbeiten . Wirklich zu Ergebnissen bin ich noch nicht gekommen .
 
Hi ho , erste Ergebnisse bzw Fortschritte zeichnen sich ab : Erstmals laufen 4 Kerne prime Large über 2-4 Minuten , dann steigt immer Kern 0 aus . Das Würde bedeuten CPU-GTL , oder ?

Ach ja , geändert habe ich den Multi auf 8 , also gleich 3600MHz und VCore auf 1,29V / last . VTT musste auf 1,37 , die war viel zu niedrig bei 1,2 . Die VCore kann mit sicherheit noch etwas runter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , Danke . Ich such mir nen Wolf bei den CPU-GTL und NB ist es . Jetzt liefs schon länger .

Edit : Mehr als 4 Minuten large krieg ich nicht hin . Jetzt brauch ich den Teststand erstmal für neu eingetroffene Hardware - Schöpferische Pause fürs DFI .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich versuchen sobald das Board wieder auf dem Teststand ist . Im moment baue ich frisch eingetroffene Hardware zum Funktionstest auf .

Erstmal Danke für die Hilfe und bis die Tage dann .
 
So , Das Board ist wieder auf dem Teststand . VTT hab ich erhöht , ändere grad die NB-GTL .

Edit : So , ich gebs auf . Da fehlt mir echt die Geduld , Stundenlang Testen für ein paar MHz . Das Set geht jetzt in den Marktplatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine frage verstehe ich nicht, kannst du das mal irgendwie anders erklären?
 
:) Stell dir vor, deine CPU hat ne VID von 1,25V, nun würden im Idle vielleicht 1,1V anliegen. Jetzt overvolted man die CPU auf z.B. 1,4V. Viele Boards können jetzt nicht mehr im Idle die Spannung reduzieren, andere widerrum schon.
 
Hat von euch vielleicht jemand nen Bsp Dram Setting für 4*2GB?

Bin jetzt bei 475*8 mit nem q9450, find das eigentlich schon ganz nett, die Stabilität lässt aber noch ein wenig zu wünschen übrig.
 
Ne sorry, ich habe nur 4*1GB drin.
 
Zeig doch mal einen screen mit deinen settings,vieleicht fällt mir was auf was man noch ändern könnte :wink:

Hmmm, ik hab den supergroßen DFI Fehler gemacht und die DRAM Settings auf Auto gelassen :shot: ;)

...CPU-GTLs hab ich schon halbwegs durchgetweaked. Die Autosettings hab ich mir mal mit memset angesehen, sieht eigentlich ganz passabel aus. Was mich interessieren würde, ob es denn irgendnen Settings im DRam Bereich gibt, mit dem ich ganz besonders was an der Stabilität verändere (auch wenns deutlich langsamer wäre)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem mit meinem PC, ich vermute es liegt am Mainboard.
Ich habe derzeit zwei HDDs (Daten) und eine SSD (System) an meinem DFI Board angeschlossen.
In letzter Zeit werden die beiden HDDs (mal eine, mal beide) im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt und verschwinden aus dem Arbeitsplatz ohne weitere Fehlermeldungen.
Ab und zu werden HDDs und SSD beim booten nicht erkannt, d.h. der PC startet nicht einmal.
Durch willkürliches Umstecken der Datenträger an den sATA Ports, lässt sich das Mainboard dazu "zwingen", die Datenträger für gewisse Zeit wieder zu erkennen.

Die Datenträger scheinen nach mehreren Scans fehlerfrei zu sein. Es scheint also am sATA-Controller des Mainboards zu liegen.

Was ist da los? Ist der Controller tatsächlich schuld / ein Defekt dieses Bauteils realistisch?
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es für das DFI LANparty DK P35-T2RS schon Treiber für Win7 x64 gibt? Auf der DFI Seite habe ich keine gefunden. Oder funzen die Vista Treiber?

Desweitere würde ich gerne wissen ob man, sofern die CPU es mit macht, mit dem Board und nem Quad (Q9550) auf 4 GHz kommt.
Oder gibts da Probleme wie bei einigen Asusboards das die nicht über den FSB x kommen?
 
Regulär sollten auch die Vista Treiber gehen.

Man kann ein Quad auf 4 GHz bringen aber laut einiger anderer ist das kein leichtes unterfangen.
 
Den Q95 auf 4Ghz !?!?
Ich glaub weniger ...
Mit nem Q96 absolut kein Problem aber beim Q95 brauchst du 471 FSB und das auf nem Board,dazu müsstest du die vNB auf min 1,6V knallen und das würde nicht gut gehen !
Mit nem Quad solltest du bei diesem Board bis max. 450 FSB kommen so das du noch alltagstaugliche Spannungen hast.
 
Mh ok, dann werde ich wohl doch noch auf die 32nm CPUs warten bevor ich mir nen Quad hole... wobei es mir schon in den Fingern juckt...

Das mit den Vistatreibern werde ich mal probieren.
Komisch das DFI noch keine Win7 treiber zur Verfügung stellt, das haben eigentlich nach der RC1 Veröffentlichung sehr viele gemacht.
 
Welche Treiber brauchst du denn ?
Wenn du die 4Ghz willst dann nimm einen Q96 ich hatte letztens einige auch zu sehr guten Preisen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh