[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es nie wirklich versucht einen Quad auf meinem P35 zu Testen, bei mir werkelt ein 8400er und der reicht zum Surfen.
 
DFI Lanparty UT P35-T2R C1 Fehler °°°

Hi Leute ! Ich hab ein Problem mit meinem DFI Lanparty UT P35-T2R. Mein PC ist mit einem durchgehenden piepen abgeschissen. Hab dann reset gemacht und er wollte nicht mehr starten. Es piept in abständen alle Lüfter laufen. Monitor geht nicht mehr automatisch an. Das Board zeigt Fehler C1 an. Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht testen, da ich beim Bund bin und die nächsten Wochen erstmal nicht zuhause.

Hier noch die restliche Hardware :

CPU : Intel Core Duo 8500
RAM : 4 GB Crucial Ballistix DDR 1066
Grafikkarte : XFX 8800 GTX 600M Extreme 768MB
Soundkarte : Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro 7.1
Motherboard : DFI Lanparty UT P35-T2R
CD/DVD : LG GGC-H20LRB BluRay /HDDVD Rom

Betriebssystem : Windows XP Pro SP3

Normalerweise ist C1 ja ein Ram Fehler. Ich mußte auch schon ein Modul austauschen da es defekt war nach einiger Zeit. Hatte vorher 2x1 GB drin jetzt 4x1 GB Crucial Ballistix.

Wenn einer jetzt schon einen Tip hat einfach melden, kann zwar im moment nix machen da ich nicht zu Hause bin, aber Hilfe ist trotzem gut ;)


MFG Rush :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Auflistung, was welche Fehlercodes der Diagnostic LEDs anzeigen? Bzw. worauf sie hindeuten?

Bei mir ist der Fehlercode im laufenden Betrieb "FF" - ist das normal bzw. heißt das, dass keine Fehler zu erkennen sind?
 
Servus Leute, wollte heute meine neue CPU einen Q8200 mal antesten und jetzt will sie nicht mehr. Lief beim ersten start Problemlos. Alles Standart OK dann manl den FSB hoch auf 430 damit ich ungefär auf 3ghz komm alles klar funzt auch mit Standard Vcore. Dann habe ich den Speicher teiler verstellt und zack kein start mehr keine BIOS Status anzeige nix. CMOS clear brint nichts Batterie raus bringt nichts. Alte CPU rein geht.
Das teil kann doch schlecht vom verstllen des RAM teilers kaputt gehen?!?
 
Vielleicht würde ein BIOS update Abhilfe bringen, je nachdem welches du jetzt hast.
 
Hab ich mir auch schon gedacht ist zwar "fast" das aktuelle aber ich werde es trotzdem mal probieren.
 
Musst du halt versuchen, da du eine CPU zum Testen hast, kannst du es jederzeit rückgängig machen. Das prob wird halt sein das es kein Aktuelles BIOS mehr gibt wo die Q8000er Serie integriert sind.
 
Nein geht nicht, die CPU wird zwar warm aber mehr nicht. Sys bleibt stehen vorm laden des BIOS also Board oder CPU. Was ich nicht verstehe ist warum sie lief und dann nicht mehr?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So CPU war tot keine Ahnung warum?!? Hatten keine 8200er mehr da habe jetzt eine Q9550 genommen.
OC'ed irgend einer überhaupt noch mit dem P35 Board?!? Ich habe fast keine Infos über Werte GTL's und so gefunden. Ist das Teil schon so in die Jahre gekommen :rolleyes:

Also wer mir ein bissl beim Ocen helfen will kann sich hier ruhig zuschalten.

Im Moment teste ich den BUS aus auf 6*400 bei 1,264V CPU Voltage.
Leider habe ich übelste Probleme mit dem BUS keine Ahung warum aber mit meinem E6600 lief der super Stabil mit dem neunen Krebst der voll rum :motz:

Habe jetzt 1,41V NB Spannung 1,210 CPU VTT <--- Diese Stabilisiert im moment das ganze System. Ram hat 2,1V bei 1:1 Teiler. Wenn ich ihn wie früher auf 1066 bzw 1010 laufen lasse Bootet das ganze System nicht mehr. Verträgt der Q9950 das nicht?!? GTL's sind alle Auto

EDIT1: So jetzt streikt er, sobalt ich irgend welche Ramtimings verstelle Bootet er nicht mehr, genau so wie anheben des FSB !?!

EDIT2: So nach etlichen hin und her hab ich ihn soweit mal ganz vernüftig am laufen. Aber das Board ist wirklich nicht mehr für die CPU ausgelegt. Wenn ich die CPU VID verändere lässt mich das Board die Special ADD funktion nicht mehr kontrollieren also es addiert soviel Spanung zu meiner einstellung wie es will. Es fährt zwar max. auf 1,26V aber trotzdem... bei Large fft's habe ich auch heute morgen bei Prime einen ausssetzer gehabt, ich will die Spannungen aber nicht noch weiter erhöhen. Für 400Mhz FSB habe ich nun 1,45V NB 1,27V VTT und 1,200V VID mit Auto Special Add. GTL's sind Auto RAM habe ich nach langem hin und her auf 5/5/5/15 bei 2,2V mit transmitting Rate Normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,dass die Quads auf dem Board ned dolle laufen kann man ja rauslesen und ist auch mit ein Grund warum ich immernoch den 8400er drauf habe.

Warum es dir den CPU Tod gemacht hat k.a.!

Ich werde auf jedenfall bei dem Board mit dem 8400er (@4Ghz) bleiben und wenns denne sein muss grad ganz Umsteigen auf AMD oder i7 (oderwas dann halt grad Angesagt ist).
Solange reicht mir die Leistung meines c2d noch Dicke ;)
 
Naja hab ihn jetzt auf 3,4 Ghz mit 400Mhz FSB bei 1,26V VID. NB bei 1,45V. Die Temps sind vertretbar, so bleibt er auch jetzt. Der E6600 hat mir ja auch bis jetzt gereicht wollte halt mal wieder ein bissl PC schrauben, aber das ich so ein alten Rechner habe :d
Naja das kommt davon wenn ein System gut schnell und zuverlässig läuft, dann vergisst man das rumbasteln :coolblue:
 
Mein Board wird nur noch zum Surfen genutzt.
 
Naja es lief bis jetzt sehr gut mit meinem E6600 da dachte ich ein Q9550 wird auch zufriedenstellend darauf laufen. Er läuft jetzt ja. Aber das das Board eine CPU zerschießt, hallo?!? Sockel 775 ist 775 wenn ich für jede CPU die für den Sockel erscheint ein neues Board brauche bringt es ja auch nichts bei dem Sockel zu bleiben, so etwas verstehe ich nicht. Die Hersteller planen ja anscheinend schon im vorraus das eine PC Komponente nur max 1,5 halten soll.
Frechheit, eigentlich. :motz:
 
Tja so ist das in der Industrie. Öfters mal was neues^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh