DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Statement von Helmchen kann man auch wunderbar auf luxundlaune projezieren. ;) Es findet eine vorzeitige Meinungsbildung anhand der halb-öffentlichen Galerie statt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ja nicht mehr öffentlich ist ;) Mittlerweile wurde ja alles anonymisiert. Aber man sollte eigentlich gar nicht über Leute im Netz urteilen, weil keine Sau weiß wer da am Rechner sitzt ;)
 
Oh, stimmt - jetzt ist sie garnicht mehr sichtbar. Naja - müssen die Bilder auf dem Blog als Aushängeschild dienen.
 
da muss ich lord helmchen rechtgeben, und ich finde, dass das, was er beschreibt auch zu teilen hier stattfindet.
ich selbst bin schon mehr als einmal gefragt worden, ob ich auch fotografiere, oder hier nur rumlaber und mir teures zeug kaufe, das ich nicht nutze, sogar schon per PN...

auch hab ich den Eindruck, dass die Leute, die hier immer bilder zeigen, und vor allem die handvoll Leute, deren Fotos stets begeistert gefeiert werden, für voller genommen werden :)
 
Kann man das Thema nicht auslagern?
Imo hat das wenig mit "DSLR" zu tun...

Meine Meinung :wink:
 
@Helmchen: mir ist schon klar das nicht jeder der keine Fotos zeigt nicht zwingend auch keine macht. Und mir ist auch klar das man auch an anderen Stellen als in seinem "Stammforum" Bilder zeigen kann. Oder eben das man beruflich fotet und dann keine Bilder zeigen kann oder einfach keinen Bock mehr darauf hat. Wenn man aber immer in den selben Foren liest fallen gewisse Sachen einfach auf. Mir zumindest. Das ist natürlich alles sehr schlimm subjektiv aber es ist ja auch meine Meinung.
 
nutzt ihr Notebooks auf Foto-Touren und wenn ja was für eins ?
und was macht ihr damit (nur sichern oder auch EBB) ?

mfg xy04
 
Wenns ne längere Tour ist, nehm ich mein Hyperdrive Space mit (250GB) - bewährt sich bei mir jetzt schon 4 Jahre. Im Hotel ein älteres Laptop (mittlerweile auch schon 6 Jahre alt..), das aber reicht um die RAW Bilder durchzuschauen, schonmal grob zu selektieren und evtl. auch schon zu verschlagworten. Als weiteres Backup dient es dann natürlich auch.
Bildbearbeitung nur zuhause am farbtreuen, großen Schirm ;)
 
Wenns ne längere Tour ist, nehm ich mein Hyperdrive Space mit (250GB) - bewährt sich bei mir jetzt schon 4 Jahre. Im Hotel ein älteres Laptop (mittlerweile auch schon 6 Jahre alt..), das aber reicht um die RAW Bilder durchzuschauen, schonmal grob zu selektieren und evtl. auch schon zu verschlagworten. Als weiteres Backup dient es dann natürlich auch.
Bildbearbeitung nur zuhause am farbtreuen, großen Schirm ;)

Taugt dieses Hyperdrive was?
 
wenns nicht taugen würde, würde ich es wohl kaum nutzen? :confused:
Sorry, aber was ist das denn für eine Frage...
Ist halt ein mobiler Speicher, der seine Aufgabe erfüllt :rolleyes:
 
Kennt jemand artflakes.com? Ich habe von denen eine Einladung bekommen und würde gerne wissen, wie seriös der Anbieter ist. Ich finde kaum etwas dazu im Netz. Es ist die Premiam-Plattform von mygall.net und wird durch einen Fond zur Förderung der Kreativwirtschaft der Investitionsbank Berlin Brandenburg unterstützt. Hört sich für mich an sich seriös an. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Objektiv für meine
Canon 30D, der Preis sollte sich so um die 200€ bewegen.
Ich bin einfach nicht mehr zufrieden mit dem Kit Objetiv.

Auf was muss ich achten,
wenn ich gerne Street-, Ganzkörper- und Konzertfotografie mache?


Lg
Joël
 
Gibt's das Canon EF 35/2 für 200€? Alles über 35mm würde ich als zu lang für Deine Anwendungszwecke empfinden.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten Objektiv für meine
Canon 30D, der Preis sollte sich so um die 200€ bewegen.
Ich bin einfach nicht mehr zufrieden mit dem Kit Objetiv.

Auf was muss ich achten,
wenn ich gerne Street-, Ganzkörper- und Konzertfotografie mache?


Lg
Joël

lichtstark sollte es dann wohl sein
schau mal nach einem gebrauchten Tamron 17-50mm 2.8
wobei das keinen Bildstabilisator hat und je nachdem kann das ein Problem sein

aber für 200€ ist nicht mehr drin
ein stabilisiertes mit 2.8 Blende fängt bei 360€ an (Tamron mit VC)

mfg xy04
 
Die kommentieren auch nicht immer, stimmen aber trotzdem ab. Mit dem neuen System sieht man auch nicht mehr, wieviele Stimmen man schon bekommen hat.
 
Ich plane im Juni wohl 4 Wochen mit dem Rad durch Schweden zu fahren (Alleine).
Die Kamera soll natürlich auch mit.

hat jemand von euch sowas schon gemacht? Da Platz und Strom begrenzt sind sollte man ja wirklich 2x überlegen, was alles mit kommt.
 
hat jemand von euch sowas schon gemacht? Da Platz und Strom begrenzt sind sollte man ja wirklich 2x überlegen, was alles mit kommt.
uww, 35mm, 50mm, 85mm und wenns sein muss das tele (da lobe ich mir canon die ein F/4 anbieten). stativ wäre schon ne feine sache... aber extra gewicht.
ansonsten akkus, akkus, akkus, speicherkarten, speicherkarten, speicherkarten:coolblue:
 
Warum soviel Gerümpel mitnehmen? - leichtes Weitwinkel und 50mm - den Rest machste über's stitchen. :)
 
Anstatt der Speicherkarten (36gig habe ich, aber das reicht wohl kaum) würde ich nen Imagetank kaufen.
Ich fahre nicht NUR zum Fotografieren hin, aber Fotografieren will ich schon, darum würde mir die Wahl total schwer fallen.
Stativ wäre für die geilen Seepanoramen am Abend/Morgen genial, evtl nen Gorillapod kaufen :p
Mein normales ist viel zu schwer.

Akkus... Eneloops, die dann in den BG kommen, damit kommt man gut 3000 Fotos hin, bis dahin sollte man wohl ne Steckdose gefunden haben :d
 
uww, 35mm, 50mm, 85mm und wenns sein muss das tele (da lobe ich mir canon die ein F/4 anbieten). stativ wäre schon ne feine sache... aber extra gewicht.
ansonsten akkus, akkus, akkus, speicherkarten, speicherkarten, speicherkarten:coolblue:

ich würde wohl 3 Speicherkarten und so was wie dieses Hyperdrive Space mitnehmen
jede menge Akkus und die Halterungen für AA Batterien für den Handgriff
AA Batterien bekommt man an jeder Ecke...


mfg xy04
 
Da bin ich froh, dass ich im kommenden Jahr mit dem Auto durch Skandinavien fahre und soviel mitschleppen kann, wie ins Auto passt :)
Aber echt ne coole Aktion, die du vorhast!
 
Naja, die 3 FBs sind ja kein Gewicht und die sind schnell und leicht verstaut. Man wird dann aber noch mal schauen müssen. Wie gesagt, ich gedenke so (wenn das alles so klappt, wie ich es mir erhoffe) gegen ende Juni loszufahren.
Bis dahin brauch ich aber noch nen neues Rad :shot:

@Chaser: Joar, Skandinavien mit dem Auto kenne ich schon ;) Zwar nur mit dem Eltern, aber alleine und mit dem Rad ist dennoch noch mal was komplett anderes.
Einfach mal Ruhe genießen, nachdem man mit der Schule durch ist :)
 
Vollmanuelle Messucherkamera mit festem Objektiv, einen wasserfesten Beutel mit Filmen. Win.
 
@frag: 50mm am VF? viel zu wenig!! auch landschaften wollen gerne mal mehr tele haben! bis 85mm würde ich mindestens gehen. hättest du canon wäre ein 70-200mm F/4 natürlich als leichtes tele noch ideal..;)

Kleinbild bitte, Vollformat hat die Nikon nicht. :fresse2:
50mm sind eine Standardbrennweite am Kleinbild, damit wird man zu 90% klarkommen. Ja, Landschaften haben auch gern mal mehr - dann eben noch ein Tele. :) Stativfrage... eventuell ein leichtes Carbon?

*EDIT:

Etwas anderes: habe soeben gesehen das die Fuji X100 gelistet ist (USA) - etwa 1200$ Startpreis. Mal sehen wo die noch hinfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh