Egoismus, selbst Schutz.... Kann man nennen wie man will. Wünsche dir viel Spaß, wenn du mal Dank deiner Vertrauens Vorschuss Taktik PayPal mäßig ohne ohne knete und ware da stehst...
Ich sagte nirgends etwas von Vertrauens Vorschuss, ich sagte etwas von einer Vertrauensbasis zu schaffen. Wenn ich da als Verkäufer mit einer "ist mir doch scheiß egal" Einstellung ran gehe muss ich mich nicht wundern wenn potenzielle Käufer gleich wieder weg sind. Und der Vertrauens Vorschuss selbst, der kommt eh automatisch durch die vorhandenen Bewertungen des Käufers im Marktplatz hier, wenn er denn welche hat, wenn nicht wird es natürlich schwieriger. Aber da er eh per Überweisung im Vorraus zahlen muss (ich benutze kein PayPal, ist mir zu umständlich, einmal verwendet war das Geld dann eine Woche lang eingefroren, muss nicht sein), hab ich es eh leichter ihm zu vertrauen als er mir.
Umgekehrt als Käufer hab ich da ehrlich gesagt mehr von dem Bewertungssystem hier im Forum um einem Verkäufer trauen zu können, das fehlt auf eBay Kleinanzeigen eben komplett. Ein Wildfremder, den ich nicht kennen und dem ich einfach so vertrauen und mein Geld geben soll mit dem Risiko es nicht mehr wieder zu sehen und die Ware auch nicht. Wenn das Andere einfach so blind eingehen wollen, bitte, aber dann nicht hinterher rumheulen wenn das Geld futsch ist.
Bei der angesprochenen Sache ging es um fast 100 Euro, da fange ich dann schon an etwas vorsichtiger zu werden.
Cool ist auch die Verallgemeinerung mit den Kartons. Jeder bestellt jeden Tag was, wie du....Und ordnet die leeren Kartons dann in seinem karton Zimmer nach Größe ein...Klar.
Hab ich nicht behauptet, ich sagte lediglich das ich diese nicht in den Verkaufspreis einbeziehen muss, weil ich fast immer noch einen passenden Karton da habe und zusammengeklappt kann man die prima in einer Ecke neben einem Schrank oder so verstauen.
Ein großes Thema sind die Unkosten eh nicht, weil das nun mal ein Privatverkauf ist und es da nicht darauf ankommt Gewinn damit zu machen sondern nur aus "altem" Zeug noch Geld raus zu schlagen anstatt es hier verstauben zu lassen.
Aber erstaunlich was du aus meinem Beitrag raus liest was definitiv nicht drin steht.