[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twitter heisst jetzt X. Man wolle sich auch von den ganzen Vögeln befreien. Omg, die Marke Twitter war ja jetzt nur noch das einzig interessante? Der hat echt einen an der Waffel.

Erfolgreich an den Baum gefahren, die paar Milliarden.

Was tut man, wenn einem langsam die Kennzeichenkombinationen ausgehen ? Man erfindet einfach etwas neues:

Wenn da mal der Flughafen nichts dagegen hat... :d

Der beste Staubsauger ist ein PC, da kommt nicht mal ein Dyson ran :LOL:

staub1.jpg

*grusel*
so haben meine nach Jahren des nicht putzens von innen ja nicht ausgesehen...
ich sauge aber jede Woche das Frontgitter ab (und hinten und Seite). :whistle:

Ich hab das Teil auch das letzte mal or einem Jahr sauber gemacht :fresse:

Wenn die neuen Lüfter da sind, hole ich das Druckluftspray im Baumarkt und puste die Kiste mal komplett durch.
Trotz Staubfilter war etwas Staub im Rechner.

Mit den neuen Lüftern sollte ich problemlos einen Überdruck im Gehäuse erzeugen, was das erneute eintstauben verhindern sollte :unsure:

Wenn man aber einen Überdruck im Gehäuse erzeugt, dann kann wenigstens durch die ganzen Ritzen kein weiterer Staub eintreten.
100% Staubfrei bekommt man das sowieso nicht, da bräuchte man einen Reinraum :LOL:

Das stimmt.

Hörte sich halt so an als ob man erwartet, dass die Filter das Gehäuse komplett vor Staub schützen, was halt manch wirklich denken.

Das Zeug kauf ich schon seit Jahren nicht mehr, da umweltschädlich, und das günstige aus dem Baumarkt ist für Platinen/Elektronik selten empfehlenswert.

Blasebalg und Pinsel oder ... diz ...

Ja ich weiß,
Blasebalg habe ich hier, bringt nur bei den feinen Kühlern nichts.

Daher auch das Spray.

Ein Kompressor macht leider auch keinen Sinn, da ich es nur alle paar Jahre mal brauche. Die Dose wird mir sicher 2-3 Jahre reichen 😉

Wenn der Dreck mit einem Pinsel gelöst wurde braucht man eigentlich keine Druckluft mehr. Hatte dafür immer einen alten defekten Fön wo die Heizspirale deaktiviert war. Reichte völlig aus.

Das ist dann aber ein individuell-evolutionäres Thema :rofl:

Zum Glück habe ich einen 300 Bar Atemluftkompressor und somit öl- und wasserfreie Pressluft.
Ist auch für solche arbeiten perfekt zu gebrachen :d

Nö nicht so wirklich, da die Amerikaner und Engländer öfter mal mit Überschall geflogen sind. Weiß noch als Lütte, das wir da immer drauf gewartet haben am Campingplatz, wegen der benachbarten RAF Airbase (Wildenrath)

Da wären es keine von der Bundeswehr gewesen, eher Amerikaner, Franzosen, Engländer und Russen. Denk mal nach😉

Okay ich muss den Witz scheinbar erklären:

DDR und UdSSR hätten es nicht witzig gefunden, wenn die Bundeswehr Übungen über der DDR geflogen hätte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh