[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wieso fragst du? Wie gesagt, muss erst nochmal xp 32 bit draufspielen. Vielleicht liegt mein problem bei xp x64.
Natürlich meinte ich meinen vertrauten Computerladen bei mir in der nähe :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest das Board doch schon bestellt oder nicht?

Schon mal mit Memtest versucht, den Speicher zu testen, damit kannst du das Betriebssystem komplett ausschließen.

nein, memtest habe ich komplett ausen vor gelassen. Ohne 1:1 sprich CPU= 9x400 Ram=600 /5:6 komme ich ins Windows aber leider nicht Prime Stabil.

Mainboard habe ich doch stornieren lassen vorhin. War bei VV-bestellt gewesen und die sind da halt nicht in die pötten gekommen. Habe heute morgen gesehen, das es bei mir hier auf den gleichen Preis kommt. Warum dann halt noch bestellen ;) ?

Achso und deswegen möchtest du gerne ein UD3 Board von Gigabyte haben. Naja, das Biostar Tpower I45 ist auch ein FSB-Wunder! Hmm...habe ich dich nicht schon mal im dortigen Sammelthread gesehen?

Die Boards gehen beide gut, Unterschied ist das der Support von Biostar der letzte Dreck ist .....

Zuletzt bearbeitet:
Mit Biostar hatte ich nie erfahrung und will auch keine erfahrung damit machen. Der Name ist mir zu unterbeleuchtet. Sry für die Fans hier vom Biostar.

Die Boards gehen beide gut, Unterschied ist das der Support vom Biostar der letzte Dreck ist .....

Wie wahr! Das kann ich als eigentlich überzeugter Besitzer eines I45 leider nicht leugnen. Das letzt BIOS Update ist von Anfang Juli und auf Mails an den Support bekommt man auch keine Antwort. Aber dafür rennt das Board richtig gut.

Habe die Speicher erstmal mit Memtest laufen lassen. Sind aufjedenfall inordnung, nur macht mein Board das nicht mit. Verzichte erstmal aufs neue Board und stelle die Speicher zum Verkauf ein. Lohnt sich irgendwie auch nicht wirklich, wegen 25MHz soviel geld auszugeben.

Hat also die Vernunft gesiegt? ;) Und was nimmst du dann für Speicher?

Hab mal ne frage leutz.

Kann ich mit einem Q8200 und einem UD3R einen FSB von 500 erwarten? Oder muss ich da auf DFI?

Hab in tests einfach nur gelesen das das gigabyte bei quads maximal auf 450fsb kommt.
Wenn das nicht stimmen sollte dann bin ich natürlich mit gigabyte dabei.

Welche Tests waren das denn?
Hier im Forum lief doch jedes zweite mit nem Quad 500MHz und mehr oO

SO Leute, habe mir das Board doch noch geholt und auch eingebaut. Bin echt faszinierd. Muss nur noch System inst.

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, was der für ein Chipsatz hat? Warum spinnt der bei der installation der Intel Chipsatztreiber?

@Edit: Gleich nach dem Einbau bzw dem ersten start gleich speicher auf 1200 gestellt und läuft die ganze zeit ohne mucken :d

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal sagen, wo die einstellung für die NB spannung ist bzw welcher es ist :d

So jetzt warte ich hier die ganze zeit, damit mir jemand mal weiterhelfen kann :(
Kenne mich mit dem Bios nicht aus. Möchte NB spannung erhöhen um einen fsb von 600 ausprobieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
So, da mein P5q3-Deluxe mich beinahe zum Wahnsinn treibt, überlege Ich mir, vielleicht das "T" Model zu erwerben .
Hat jemand auf dem Board ne X-Fi laufen? Vllt auch noch den Ocz 12800U CL7-7-6-22 Ram?
Die Kombi geht auf dem Asus absolut nicht . Würde den Ram und vor allem die X-Fi gerne weiter betreiben. Danke schonmal ........

Mit dem EasyTune prg was dabei war, ist das übertakten ja viel leichter, als vorher je.

Kriege da irgendwas nicht stabil.
mit dem alten Board lief die CPU mit 1,272v stabil

Zuletzt bearbeitet:
sach mal willste Deine CPU grillen?
1,85V PLL und 1,6V VTT??
Dann gib doch direkt 2,5V CPUV und 1,68V auf die NB und das ganze am besten passiv gekühlt.

Stelle auf der Stelle im Bios den Wert für PLL auf Max. 1,59-1,61V.
Die VTT reicht locker mit 1,18-1,22V für den FSB.

Dann im Bios LLC abschalten und damit Du unter Last 1,272V hast musst du wahrscheinlich 1,32-1,33V im Bios einstellen (LLC = Loadline Calibration = off = aus!!).

Den Rest auf Auto. RAM Spannung natürlich auch manuell. Undervoltet ca. 0,04V.

Hab Interesse an dem GA-EP45-UD3R,
Ich möchte gerne einen Quadcore mit ca. 400 Mhz Fsb fahren, das reicht mir. Bei möglichst wenig Spannung. Funktioniert EIST bei Spannungsveränderung nach unten oder oben ? Ist undervolting überhaupt problemlos möglich ?

Als Kühler wollte ich weiterhin einen Großclockner einsetzen.
Danke.

@MrMacGyver: hey mein erzfeind direkt über mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ djnoob, stell mal alles so ein wie qujck gesagt hat und erhöhe noch die MCH Reference um 2x Stellen .

hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen UD3P und dem EP45T UD3P??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh